Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schieflage der Mondsichel

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
Mr.Moon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schieflage der Mondsichel

27.01.2011 um 12:43
Ich habe da mal eine Frage an Euch !

( Obwohl mein Name auf Allmystery Mr.Moon ist :-) ! )

Seit kurzem fällt mir auf, dass die Sichel des Mondes in Schieflage ist! War das schon immer so?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruss von
Mr.Moon


melden

Schieflage der Mondsichel

27.01.2011 um 13:23
Guck mal hier ;)

http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/mond/drakonitischer-umlauf.html


melden
Mr.Moon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schieflage der Mondsichel

27.01.2011 um 13:27
@intruder

Perfekt beantwortet ! Habe schon gedacht, die Pole hätten sich verschoben !

Herzlichen Dank !


melden

Schieflage der Mondsichel

27.01.2011 um 13:30
Wenn der geographische Pol, also die Erdachse sich in dem Ausmaß verschiebt, merkst du das ganz anders ;)


melden
Mr.Moon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schieflage der Mondsichel

27.01.2011 um 13:34
@intruder

OK ! Ich hoffe, ich werde es nie merken müssen und alles beim " Alten " bleibt ! Smile


melden

Schieflage der Mondsichel

27.01.2011 um 13:48
ich gehe davon aus. Alles weitere findest du auch hier: Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben? Den Thread mache ich jetzt dicht.


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt