Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspenstiges Unkraut

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unkraut, Bambusartig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspenstiges Unkraut

01.06.2011 um 16:55
@wobel
Hab die erste Scharche erstmal rausgeruppt und ne Genehmigung zum Verfeuern eingeholt. Alles was jetzt neu kommt wird progressiv rausgebuddelt und auch verbrannt.

Anzeige
melden

Widerspenstiges Unkraut

01.06.2011 um 16:58
@Bettman
also ich drück dir ganz fest die daumen, dass du das problem gelöst kriegst.
das feuerchen würd ich an deiner stelle direkt vor ort, also AUF dem wurzelplatz machen...
halt uns bitte auf dem laufenden wie du vorankommst - millionen gartenbesitzer werden es dir danken!


melden

Widerspenstiges Unkraut

01.06.2011 um 17:01
@wobel
wenn du meinst. Aber vor Ort lässt sich leider nichts machen. Das Zeug steht auf einer Fläche von ca. 80-100m² und auf der Fläche stehen auch kleinere Bäume...


melden

Widerspenstiges Unkraut

01.06.2011 um 17:02
@Bettman
ach du schande - so weit ausgebreitet? *grusel*
na da haste ja was vor dir. du hast mein tiefstes mitgefühl, ganz ehrlich!


melden

Widerspenstiges Unkraut

01.06.2011 um 17:05
@wobel
Mach dir mal keine Hoffnungen, dass das Alles ist. Unser Haus steht am Siedlungsrand. Anschließend geht ein Hang nach unten von der Breite eines halben Fußballfeldes und etwa 20m hoch. Da gibts ein paar hohe Bäume und diese Pflanzen... Aber dieses Jahr wird die Brut ausgemerzt ;)


melden

Widerspenstiges Unkraut

01.06.2011 um 17:17
@Bettman
wie gesagt - ich drück dir die daumen.
das mit dem siedlungsrand kenn ich zu genüge - den vorteil der unverbaubaren aussicht erkauft man sich da gerne mal mit dem nachteil direkt mit der angrenzenden, ungebändigten natur konfrontiert zu sein, und die liefert halt nicht nur hübsche kleine wildblüten und -kräuter...
klar, der japanische staudenknöterich ist nix heimisches, das ist nochmal 'ne andere nummer, da kann ich mit meinem hoffnungslosen kampf gegen diverse vergleichsweise "harmlose" unkräuter nicht mitreden...
vielleicht findste ja unterstützung bei der stadt oder wem auch immer der besagte hang gehört?
wenn's herkules-staude wär, müssten sie dir ja helfen...


melden

Widerspenstiges Unkraut

01.06.2011 um 20:23
sieht wie bambus aus ^^ könnte man nicht ein paar panda bären aus dem zoo holen die die arbeit machen? :D


melden

Widerspenstiges Unkraut

02.06.2011 um 13:54
die unter günstigen Bedingungen innerhalb weniger Wochen eine Wuchshöhe von 3 bis 4 Metern erreichen, wobei die Pflanze einen Zuwachs von 10 bis 30 cm pro Tag erreichen kann

HAHA, verkauf das Zeug anne Biospritfabrik, da rollt der Rubel :D


melden

Widerspenstiges Unkraut

02.06.2011 um 16:45
Garkeine schlechte Vermartkungsidee :D


melden

Widerspenstiges Unkraut

02.06.2011 um 21:01
@GilbMLRS
eigentlich 'ne super-idee. nur darf man soweit ich weiss dafür garkeine neophyten nutzen...


melden

Widerspenstiges Unkraut

09.05.2012 um 12:17
@Bettman
Also ich drück dir die Daumen. Versuch einfach mal mit deinen Nachbarn nen Bagger zu mieten und buddelt alles raus. Den Erdaushub und die Pflanzenteile müssen sogar gesondert weggeschmissen werden. In Plakstikbeuteln... ich weiß nicht, ob man da den Sondermüll rufen muss, aber ich denke schon. Denn der Mist kommt bei dem kleinen Fissel wieder hoch.


melden

Widerspenstiges Unkraut

09.05.2012 um 20:12
Von dem Zeug gibt es bei uns einen ganzen Wald.


melden

Widerspenstiges Unkraut

09.05.2012 um 21:08
@Mc_Fly
Dann habt ihr ja auch nichts zu lachen, denke ich.


melden

Widerspenstiges Unkraut

09.05.2012 um 21:51
@Mereel
Das Zeug wächst seit Jahrzehnten bei uns am Bach entlang, mehrere hundert Meter.
Aber es verbreitet sich nicht in meine Richtung. Gott sei Dank.
Ich poste bei Zeiten mal ein Foto.


melden

Widerspenstiges Unkraut

09.05.2012 um 21:54
@Mc_Fly
Mach das. Also ich kenne das Zeug persönlich nicht und bin auch froh drum.


melden

Widerspenstiges Unkraut

16.05.2012 um 19:02
@Mereel
@Bettman
Seht euch das mal an: http://kulinarische-feldforschung.de/?page_id=15


melden

Widerspenstiges Unkraut

17.05.2012 um 21:24
Ich tue gerne Schafgarbe ins Essen, nehme nur die zarten Spitzen.
Habe die Schafgarbe im Kräuterkasten im Garten.
Löwenzahnsalat mit jungen Blättern ist super gesund und gibt´s reichlich gratis.
Mein Mann nimmt keimfähige Brennesselsamen, (hat er aber gekauft), in gekochtem Ei gegen die Prostatavergrößerung (u.a.). Es wirkt!

Grüße!


melden

Widerspenstiges Unkraut

17.05.2012 um 21:26
A propos "Round up": wenn es mal gar nicht vermeidbar sein sollte, z.B. bei Gierschkraut: im Handel gibt es den Wirkstoff von einer anderen Firma um ein Vielfaches günstiger als von der profitgierigen Firma Monsanto!


1x zitiertmelden

Widerspenstiges Unkraut

18.05.2012 um 12:56
@Mc_Fly
hatten wir glaube schonmal im Thread, dass man das in den Salat machen kann. Trotzdem danke fürs konkrete Rezept :)

@Firehorse
muss man schon sagen, dass das ein sehr substanieller Beitrag ist. Ich bin mir absolut sicher, dass du das Thema vollständig erfasst hast. Und über die Verbrechen von Monsanto wird sicher irgendwo anders im Forum heiß diskutiert :troll:


melden

Widerspenstiges Unkraut

18.05.2012 um 16:55
@Bettman
Take it easy!


Anzeige

melden