Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolken-Anomalie

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anomalie, Wolke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Fake & gelöst: Wolken-Anomalie (Beitrag von demented)
Seite 1 von 1

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:37
Kann mir jemand diese Anomalie erklären?
Sichtung am 04.06.11 (Starke Hitze) in der Nähe einer militärischen Erprobungsstelle in Deutschland um ca. 16.30 Uhr.

jBoUmL 09022101

Anzeige
melden

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:40
Sorry, dass ich es dir einfach so unterstelle, aber wer sich mit Photoshop auskennt, der erkennt dass es eine Fälschung ist.
Irgendwelche genaueren Infos zu dem Bild ?


melden

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:40
Sieht toll aus, muss man sagen. Aber ob da jetzt ne Anomalie dahinter steckt, würd ich bezweifeln. Ist eher ein schöner Zufall


melden

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:41
Steht die Sonne nicht ein bisschen tief für 16:30 ?? Wo genau in Deutschland?


melden

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:42
@Maisnon

Ich kenne mich NICHT mit Photoshop aus! Aber woran erkennst du, dass dies eine Fälschung ist??

Euer Lord Bär


melden

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:44
@Emslady

Solche Löcher in der Wolkendecke habe ich schonmal auf Bildern gesehen.

Vielleicht hat @A380 auch noch Bilder dazu oder kann sagen, wie man die nennt.

Welche militärische Erprobungsstelle in Deutschland soll denn da gemeint sein?


melden

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:44
Erstmal:
Das Bild, dass angeblich vom 04.06.2011 ist, lässt sich in einem anderen Artikel aus dem Jahr 2009 finden: http://www.meteorologynews.com/2009/10/12/hole-punch-cloud-not-ufo-spotted-over-moscow/

Zweitens:
Für diese Anomalie gibt es eine Erklärung
"Steigen beispielsweise Turbopropeller-Flugzeuge oder Düsenjets unter bestimmten meteorologischen Bedingungen auf oder ab, können sie versehentlich Wolken in mittleren Höhen 'impfen' und dabei schmale Regen- oder Schneebänder erzeugen, die dann zu Boden fallen und während dieses Vorgangs merkwürdig geformte Löcher und Rinnen in den Wolken erzeugen"

"Beobachtungen und Experimente stellten schon in den 1980er und -90er Jahren fest, dass Flugzeuge die stark abgekühlten Tröpfchen zu Eiskristallen gefrieren lassen können. "

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/meteorologen-erklaren-mysteriose.html

Nachtrag:
http://www.euphoria-magazine.com/science/310-punch-hole-clouds-and-other-rarely-seen-cloud-formations (Archiv-Version vom 01.06.2011)
Hier ist das Bild sogar aus dem Jahr 2008... wieso erfindest du Geschichten über die Herkunft und Alters des Bildes?


melden

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:47
@demented

Danke für die Aufklärung.

@Emslady

Ich hatte es zwar vermutet, aber nun wissen wir dank dem Link von @demented , daß Du ein Fakethema eröffnet hast.

Nicht sehr nett.


melden

Wolken-Anomalie

08.06.2011 um 18:49
@klausbaerbel ach komm, hier gibts ganze bereiche die nur aus fakethemen bestehn...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Fake & gelöst: Wolken-Anomalie (Beitrag von demented)