weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Neuseeland, Achtes Weltwunder, Weisse Terrassen

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

11.06.2011 um 13:53
0,1307793208,Magical Snap - 2011.06.11 13.51 - 001Im 19. Jahrhundert wurden die "Weißen Terrassen" von Besuchern aus aller Welt als
achtes Weltwunder bestaunt. Bisher nahmen die Wissenschaftler an, daß sie beim bisher
schwersten Vulkanausbruch von Neuseeland vor 125 Jahren völlig zerstört worden sind.
Am Freitag, dem 10.06.2011 wurde nun gemeldet, daß die berühmten Weißen Terrassen
von Geologen in einem See in 60m Tiefe wiedergefunden wurden.

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/naturwunder-in-neuseeland-nach-125-jahren-wiedergefunden/id_47125910/index


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

11.06.2011 um 13:58
Sehr schön aber über was möchtest du jetzt hier diskutieren?


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

11.06.2011 um 14:57
@m7
Es ist eine interessante, aktuelle Meldung und dafür ist ja nunmal gerade diese Rubrik da,
denn sie heisst ja Aktuelles: News........
Für direkte Themendiskussionen stehen dann wohl eher andere Bereiche zur Verfügung,
oder sehe ich das jetzt falsch ?


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

11.06.2011 um 15:24
lenzko schrieb:oder sehe ich das jetzt falsch ?
denke das siehst du so absolut richtig. tscha jetzt sind die terrassen wohl nicht mehr ganz so weiß.
trotzdem schön das sie wiederentdeckt wurden.


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

11.06.2011 um 15:25
Gibts irgendwo ein Foto, wo man sehen kann, wie das heute aussieht?


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

11.06.2011 um 15:33
@onuba
Die liegen doch jetzt tief in einem See, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da wird man auf nem Unterwasserfoto wohl wenig davon sehen können......


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

11.06.2011 um 16:01
Der nahe gelegene Vulkan Tarawera war am 10. Juni 1886 ausgebrochen. In einer heftigen Explosion schleuderte er Schlamm und Asche aus dem Erdinneren in die Luft und bedeckte ein riesiges Areal mit einer dicken Ascheschicht. Mehr als 150 Menschen kamen ums Leben. Der Pegel des Rotomahana-Sees stieg um 100 Meter an.

science.ORF.at/dpa


Damals sah das dort noch so aus, was heute im See versunken liegt :

tU4ZkkZ 07WTWaterBasins
tHMZ4kS pinkterraceg
trl4hMJ 10PTMidSection
t9RM4t7 08pt2wt
12PTHotBaths


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

12.06.2011 um 18:00
gibts doch in der türkei genauso, da kann man drin baden, ist jetzt garnicht sooo besonders


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 16:06
@Cesair
warst schonmal dort? ^^


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 16:21
@pumpkins
ja


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 16:47
Mist, ein paar Jahre früher entdeckt, dann hätte man mal runtertauchen können.


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 16:48
@Cesair
also nicht seh empfehlenswert ? :D


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 17:41
@pumpkins
naja mitlerweile sind sie soweit ich weiß geschlossen, das ist schon paar jahre her wo ich dort war...
aber naja ich bin allgemein nicht so der typ,d er für sehenswürdigkeiten städte und kultur zu begeistern ist^^
sind hald solche terassen wie im bild, wo warmes salzwasser drin ist, ja hmm^^


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 17:42
@Cesair
Okay spannend hört sichs nicht an. Wird sicher nur des Tourismus wegen gehypt.


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 17:47
@pumpkins
logo wofür auch sonst.
Schau dir lieber ne pyramide oder so an das ist spannender


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 17:48
@pumpkins

Naja diese Kalkterassen in Pamukkale (?) sind schon seit jahrzehnten eine "Attraktion" leider durch den Tourismus so verschmutzt, das sie nun geschlossen werden mussten.

Ich finds gut, dass jetzt an anderer Stelle auch sowas entdeckt/wiederentdeckt wurde. Hoffe die buddeln das ganz aus und machen es wieder für besucher nutzbar.


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 17:50
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Pamukkale
aber net dein ernst? So heist meine Stamm-Dönerbude :D haha geil


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 17:59
@pumpkins

Ähm...naja, 50% der Dönerbuden heißen glaub ich so :D


melden

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

15.06.2011 um 18:00
@BlackPearl
nö also bei uns inner stadt gibs nur 2 und die gehören zusammen.

(so genug von Dönerbuden) xD sonst bekomm ich bock auf nen Döner.


melden
Anzeige

"Die Weißen Terrassen" - Naturwunder in Neuseeland wieder entdeckt

16.06.2011 um 16:42
@pumpkins

meiner heißt Tepe ;)


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden