Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, 2022, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 17:10
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade eine grausige Nachricht aus Neuseeland gelesen.
Dort wurden in zwei Koffern zwei Kinderleichen (5-10 Jahre alt) gefunden. Eine Familie hatte die beiden Koffer ersteigert. Laut den Nachrichten, standen die Koffer zuvor wohl in einem Container und die Leichen waren bereits mehrere Jahre in den Koffer. Die Ermittlungen laufen.
Mal abwarten, ob die beiden Verwandt sind oder was noch dabei herauskommt. Ich stell es mir jedenfalls sehr traumatisierend vor, entsprechend gespannt die Koffer zu öffnen und mehrere Jahre alte Kinderleichen zu finden....
Laut News werden auch Kameraaufnahmen gesichtet. Ich frag mich nur, wo Koffer versteigert werden? An Bahnhöfen und Flughäfen, noch sonst wo?
Wenn die Kinder mehrere Jahre darin liegen, wird es wohl keine Aufnahmen mehr geben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuseeland-familie-finde-leichen-von-zwei-kindern-in-ersteigerten-koffern-a-46f7062a-60fc-4d9a-89b7-335731a43856

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/leichen-kinder-koffer-neuseeland-ersteigert-100.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 17:25
@Flashster
Ich habe das die Tage auch gelesen, da war von zwei Leichen die Rede. Da hat es mich schon geschüttelt. Der Gedanke, etwas zu ersteigern und so etwas vorzufinden ist heftig.
Hoffentlich besteht noch die Möglichkeit, herauszufinden wer die Kinder sind und alles aufzuklären. Todesursache etc.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 18:09
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Ich frag mich nur, wo Koffer versteigert werden?
Steht im Artikel, dass die Koffer in einem Lagercontainer standen. Gut möglich, dass sie aus einem Mietlager stammen, dessen Mieter nicht mehr zahlten. Solche Mieter müssten eigentlich noch zu ermitteln sein, aber wenn da Kram aus mehreren Lagern zusammenkommt, ggf. sogar Posten aus anderen Versteigerungen etc. und das alles viele Jahre her ist, dann wird das nur schwer zurück verfolgbar sein.

Aber abgesehen davon werden Koffer und andere Fundsachen regelmäßig versteigert nach einer gewissen Aufbewahrungsdauer.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 18:18
Ich habe auch gerade erst davon gelesen und mir dem Gedanken gespielt hier ein Thread zu eröffnen, da bist Du @Flashster mir aber zuvor gekommen 😉

Ich finde die Geschichte auch furchtbar 😔

Mir kam die Aussage, dass man die Besitzer der übrigen Dinge nicht mehr ermitteln kann, auch seltsam vor. Es muss doch Aufzeichnungen über sämtliche Mieter haben? Oder es wurden dabei schon falsche Angaben gemacht...

Ob die Kinder vielleicht auch vermisst wurden? Sie müssen ja auch nicht zwangsläufig von den leiblichen Eltern umgebracht und beseitigt, sie können ja auch entführt worden sein.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man erfährt um wem es sich handelt und dass man aufklären kann, was passiert ist.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 18:29
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:An Bahnhöfen und Flughäfen, noch sonst wo?
Der Zoll versteigert auch. Aber soweit mir bekannt ist, werden keine ungeöffneten Koffer bei uns versteigert. Es könnten verderbliche Lebensmittel enthalten sein, sowas wird gleich entsorgt.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 18:33
Aber was ich mich auch frage, die Koffer sind im Container gelagert bis zur Versteigerung . Aber man müsste doch etwas seltsames riechen ?! Wenn die Kinder schon Jahre im Koffer liegen.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 19:28
Sehr merkwürdig, werden Koffer echt ohne vorher zu öffnen versteigert?
Da könnte ja auch Diebesgut drin sein oder Drogen, Geld oder sonstige Wertsachen.

Ich hoffe wirklich das man herausfinden kann von wem der Koffer ist und wer die Kinder sind.

Was für ein Schock muss das sein, sowas in einem Koffer zu finden, schrecklich.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 19:56
Zitat von Ad.TizAd.Tiz schrieb:Aber was ich mich auch frage, die Koffer sind im Container gelagert bis zur Versteigerung . Aber man müsste doch etwas seltsames riechen ?! Wenn die Kinder schon Jahre im Koffer liegen.
Naja, je nachdem wo die Koffer waren, ist es vielleicht nicht aufgefallen. Und nach einigen Jahren riecht wahrscheinlich ja eher nichts mehr? Heißt ja nicht unbedingt dass sie nur immer in diesem Container waren.
Ich würde ja nämlich denken, wenn sie den eigentlichen Besitzer des Lagerraums gehörten Solte man den ja finden können. Insofern es sich um entsprechenden Lagerraum handelt. Ich hab mich gefragt, ob zb auch die Schließfächer an Bahnhöfen etc. geleert und dann in einem Container gesammelt werden bis sie versteigert werden ?


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 20:01
Vermutlich waren die Kinder auch schon vorher tot, was ihnen ja zu wünschen gewesen wäre. Dann wäre der Verwesungsgeruch möglicherweise schon vorbei gewesen.

Eine wirklich schreckliche Vorstellung, egal welchen Rahmen man sich dazu ausmalt.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 20:02
Bei D-Max und Anderen gibt's Doku-Soaps über Lagerversteigerungen. Wenn einer sein Lager nicht mehr bezahlt, wird zum Termin das Schloss geknackt, die Tür geöffnet und man bietet auf den Inhalt den man sieht. Da wird vorher nicht drinrum gekramt.

:mlp:


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 21:39
Meine Güte, was muß das für ein Schock sein, wenn man ersteigerte Koffer öffnet und quasi Skelette findet. Einfach nur furchtbar.

Mir stellt sich aber die Frage, warum die Kinder überhaupt in dem Lager landeten. Wenn Sie umgebracht und in die Koffer gelegt wurden, warum sollte jemand das Risiko eingehen, die Koffer zu behalten und zu lagern?


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 21:50
Kofferversteigerungen kennt man ja bei uns auch. Da wird vorher nicht kontrolliert, was drin ist. Deshalb sind solche Arten von Versteigerung ja so beliebt, weil man eben Pech oder Glück haben kann, was den Inhalt von der Wertigkeit anbelangt.
Dieser Kriminalfall ist schon äußerst traurig und tragisch zugleich. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass da keiner etwas bemerkt hat, der diese Koffer in der Hand hatte. Gibt es da keinen grauenvollen Geruch oder ekelhafte Flecken? Das soll jetzt nicht pietätlos klingen, aber ich orientiere mich jetzt einfach an sachlichen Gegebenheiten. Oder wurden die Kinder erst als fertige Skelette in den Koffer gelegt? Ich blicke da nicht wirklich durch.


2x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 21:53
@xoxalb
Genau mein selbe Gedanke.
Wenn die Kinder schon vorher rein gepackt wurde müssten sie doch echt schwer sein , vor allem zwei Kinder zwischen 5-10 Jahren lagen da drin. Die Frage ist für mich auch , wie passen zwei Kinder in so einem Koffer rein . Der müsste ja viel größer sein als jeder anderer normale Koffer.


3x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 21:56
Zitat von Ad.TizAd.Tiz schrieb:Der müsste ja viel größer sein als jeder anderer normale Koffer.
Nun ja, es gibt auch solche Kofferkisten. So ähnlich wie man es für Musik-Equipment als Aufbewahrung benutzt. Die sind massiv, können auch Rollen haben. Hat man denn ein Foto von den Koffern gezeigt oder die Koffer beschrieben?


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 22:00
@xoxalb
Also ich hab darüber nichts raus lesen können 🤷🏼‍♀️Für mich alles fragwürdig.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 22:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Güte, was muß das für ein Schock sein, wenn man ersteigerte Koffer öffnet und quasi Skelette findet. Einfach nur furchtbar.
Ich glaube man rechnet ja mit Vielem aber da würde ich wohl auch den Schrecken meines Lebens bekommen...

Ich hatte auch mal in einer deutschen TV-Sendung gesehen dass da Leute auf irgendwelche Koffer geboten hatten und ich glaube da wurde vorher auch nichts geöffnet. Ich denke man kann durch Röntgen etc. schon vorab rausfinden ob Waffen oder Drogen in den Koffern sind.
Da gab es halt alles von ehemals nassen Handtüchern, Badeklamotten, Glätteisen über Perücken, Sexspielzeuge bis hin zu Laptops oder auch Bargeld. Klar dass man da auch sonstigen Mist finden kann aber Leichen... Gruselig.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir stellt sich aber die Frage, warum die Kinder überhaupt in dem Lager landeten. Wenn Sie umgebracht und in die Koffer gelegt wurden, warum sollte jemand das Risiko eingehen, die Koffer zu behalten und zu lagern?
Ich glaube der oder die Täter sind auch nicht immer die Schlauesten und durchdenken alles zu 100%, quasi aus den Augen aus dem Sinn. Oder der-/diejenigen sind bereits verstorben.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 22:06
Koffer wurden nicht zum ersten Mal als Transportmittel für Leichen benutzt. Vor noch nicht allzu langer Zeit gab es doch in Bayern so einen Fall, wo jemand eine Leiche aus dem Osten Deutschlands irgendwie nach Südbayern mit dem Zug transportiert hat. Die Leiche wurde aber dann relativ schnell entdeckt. Also angelehnt an diesen Fall, wo es sich sogar um eine erwachsene Person im Koffer handelte, kann ich mir das tatsächlich erst recht bei den Kindern vorstellen. In Embryo-Stellung, also Kauerstellung sollte das bei einem normalen Koffer gehen, wenn dieser von der Außenschale flexibel ist.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 22:07
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass da keiner etwas bemerkt hat, der diese Koffer in der Hand hatte. Gibt es da keinen grauenvollen Geruch oder ekelhafte Flecken? Das soll jetzt nicht pietätlos klingen, aber ich orientiere mich jetzt einfach an sachlichen Gegebenheiten. Oder wurden die Kinder erst als fertige Skelette in den Koffer gelegt? Ich blicke da nicht wirklich durch.
Ich denke diese Informationen wurden erst einmal zurück gehalten.
Zitat von Ad.TizAd.Tiz schrieb:Wenn die Kinder schon vorher rein gepackt wurde müssten sie doch echt schwer sein , vor allem zwei Kinder zwischen 5-10 Jahren lagen da drin. Die Frage ist für mich auch , wie passen zwei Kinder in so einem Koffer rein . Der müsste ja viel größer sein als jeder anderer normale Koffer.
Wer weiß wie die Kinder dort reinverfrachtet wurden, vielleicht wurden sie vorher zerteilt (sorry) oder sie waren stark unterernährt. Das erfährt man sicher auch die nächste Zeit.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 22:08
@Herbstkind
Ja stimmt. Wenn ich ein Koffer ist was im Flughafen verloren gegangen ist, dann müsste ja der Koffer vorher geröntgt worden sein um weiter „fliegen“ zu dürfen . Außer jemand hat den Koffer einfach am Flughafen stehen gelassen


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 22:18
Zitat von Ad.TizAd.Tiz schrieb:Außer jemand hat den Koffer einfach am Flughafen stehen gelassen
Dann wird der ja erst recht gefilzt, es könnte ja eine Bombe sein.

Ich denke die meisten Koffer stammen daher, dass sie verloren gegangen sind und es versäumt würde, die tatsächlichen Besitzer zu informieren oder erst ausfindig zu machen. Ich denke dass wirklich nur sehr wenige davon absichtlich zurück gelassen wurden.

Aber wie sieht es bei diesen Lagercontainer aus? Ich meine da könnte es ja auch gefährliche Güter geben, alleine auch giftige Tiere oder so, verbotene Substanzen, Waffen, Diebesgut... Ob man da nicht vorher auch mal checkt was da ist? Wobei dann bei Koffern jetzt wohl nicht das Augenmerk liegt.


Anzeige

melden