weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Graue Tierchen

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:37
Hallo, eine freundin hat heute auf ihrer fensterbank kleine graue tierchen entdeckt. sie sind sehr klein und man kann sie auch nicht fotografieren. sie beschreibt sie ähnlich wie silberfische nur kleiner also etwa 1-2 mm gross. sie sind auch nicht lichtscheu und wollen in die wohnung rein sobald das fenster offen ist. ich habe schon danach gegoogelt und bin auch tierchen wie staublaus oder springschwänze gekommen, die sind es aber definitiv nicht. um kellerasseln handelt es sich auch nicht.


kann jemand helfen?


melden
Anzeige

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:41
Ich hätte ja auf Staubläuse getippt, aber wenns die angeblich nicht sind... dann wahrscheinlich eine Milbenart, würde ich jetzt mal vermuten.


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:43
@17


hast du da irgendwelche vorschläge bei den milben?


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:44
@Dick

Nee, sorry, aber bei der geringen Größe kanns kaum was anderes sein als irgendeine Milbenart^^

Laufen die sehr schnell?


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:45
@17

ja sie beschreibt sie sehr schnell schnell sogar!


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:45
@Dick

Dann sinds mit Sicherheit Milben, google doch mal, das mach ich jetzt auch.


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:47
@17


ok bin gerade dran ^^


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:48
@Dick

Es gibt auf warmen Steinen oft diese kleinen roten Milben, die rennen extrem schnell, aber sind halt rot. Sind übrigens keine Parasiten. Deine grauen da dürften eine ähnliche Sorte sein. Nur die Farbe irritiert mich.


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:50
@17

die roten kenne ich sogar auch. ich finde auch überhaupt kein tier was auf ihre beschreibung passt. sie beschreibt sie eine mischung aus kellerassel und silberfisch vom aussehen her.


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:51
@Dick

Die roten:

tIXQY7Z april2008

.... sehen nicht gerade nach einer Mischung aus Kellerassel und Silberfisch aus.

Bei der Form würd ich in der Tat eher auf Staubläuse tippen oO Aber Staubläuse rennen nicht so. Dieses Rennen ist eher eine Eigenheit von Milben.
Wäre ne Skizze möglich, wenn schon kein Foto?


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:53
@17


hab ihr die rote gerade gzeigt sie sagt das kommt überhaupt nicht hin. sie malt jetz mal eine skizze!


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:53
@Dick

Okay, bin gespannt^^


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 21:58
@Dick

Wie wär's damit?

toHr7gm kxOs5U steinlaus


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 22:02
@Commonsense

ich glaube die steinlaus existiert genau so wenig wie der waldmops :D


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 22:04
@Dick

Du musst aber zugeben, daß die Beschreibung passt....


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 22:04
@Commonsense

da haste auf jedenfall recht. vorallem fällt mir nix anderes ein auf diese beschreibung!


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 22:06
@Dick

So ging es mir nämlich auch und als dann eine Zeichnung erwähnt wurde, kam mir dieser "Geistesblitz"...


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 22:13
@17

also hier ist jetz eine skizze. wenn die nicht sagen würden die sind extrem klein würde ich sagen es sind silberfische.

tSFGwA6 insektdell


melden

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 22:18
@Dick

Eventuell junge Silberfische? Ich weiß grad nicht, wie die im Larvenstadium aussehen...

Aber Milben sinds laut dieser Skizze tatsächlich nicht.


melden
Anzeige

Kleine graue Tierchen auf der Fensterbank?

07.08.2011 um 22:21
@17


ich habe die auch schon im larvenstadium nicht gefunden. sie meint die sind nur auf dem holz drauf also mehr am fensterrahmen als auf dem brett. und am hinterteil gehen keine antennen weg wie bei silberfischen.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden