Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet Der Affen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 07:11
hallo

im neuen film wird eine geste gezeigt die angeblich von affen ( schimpansen) benutzt wird.

der affe streckt die hand aus mit der handfläche nach oben und wenn ein anderer affe/oder mensch über seine hand drüberfährt dann erlaubt er diesen (ersten) affen etwas .

gibs sowas wirklich in der welt der affen?

Anzeige
1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 08:33
hab den film auch gesehen und daher die "geste" auch, aber sagt mir toal nix, hzab ich auch noch nie gesehen, es könnte aber in der gebärtensprache eben "erlaubniss erteilt" heissen... oder "du darfst" oder wie auch immer :)


1x zitiertmelden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 08:52
Zitat von smodosmodo schrieb:hab den film auch gesehen und daher die "geste" auch, aber sagt mir toal nix, hzab ich auch noch nie gesehen, es könnte aber in der gebärtensprache eben "erlaubniss erteilt" heissen... oder "du darfst" oder wie auch immer :)
ich bin mir sicher das es eine affengeste ist da die "freundin " tierärztin oder so ist und sie das weiß .
der hauptdarsteller(der menschliche ^^) kann gebärtensprache ,aber er wusste nicht was diese geste bedeutet .
und ich vermute das die gebäärtensprache nur gesten hat die ohne körperkontakt funktionieren .

es gibt also mehr hinweise das es eine affengeste ist als eine gebärtengeste .
Frag die Affen doch mal.
:troll:
mir fällt dazu folgendes ein: darf man hier im forum eigl beiträge posten die nicht konstruktiv sind? also lassen es die mods zu? bei anderen foren wird das ncith gerne gesehn deshalb meine frage. wäre auch meiner meinung nach okey so kleine späße .


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 10:58
Zitat von halleochenhalleochen schrieb:der affe streckt die hand aus mit der handfläche nach oben und wenn ein anderer affe/oder mensch über seine hand drüberfährt dann erlaubt er diesen (ersten) affen etwas .
würde mal vermuten das ist so etwas wie ein Friedensangebot, einer bietet die geöffnete (und damit ungeschützte) Hand und der andere nimmt es an.
(wie ein Hund der seinen ungeschützten Bauch anbietet).
Nur ein Deutungsversuch, habe den Film noch nicht gesehen.
Lohnt sich der überhaupt? (Auch wenns OT ist :-) )


1x zitiertmelden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 12:09
Zitat von wulfenwulfen schrieb:würde mal vermuten das ist so etwas wie ein Friedensangebot, einer bietet die geöffnete (und damit ungeschützte) Hand und der andere nimmt es an.
(wie ein Hund der seinen ungeschützten Bauch anbietet).
okey mir ist gerade eingefallen das diese geste merhmals im film verwendet wird.
da ein normale affe das auch benutzt ist es definitiv affensprache .

als der normalo affe das macht schließt er frieden ,oder er ordnet sich unter.


ein anderes mal ist der affe ,der dieselbe geste macht, in einer neuen umgebung und wird von der leine gelöst. doch anstatt gleich loszulaufen macht er zuerst die geste bei seinen freund/herrchen .
da sagt auch die tierärztin das der affe eine erlaubnis will .


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 13:42
Du bedenkst aber auch, dass die "echten" Affen in dem Film dressiert sind?

Affen unterhalten sich in der freien Wildbahn primär durch akustische Signale und durch Mimik, als durch Gestik.

*blubb*


1x zitiertmelden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:10
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Du bedenkst aber auch, dass die "echten" Affen in dem Film dressiert sind?
Wo sind in dem Film echte Affen?!


1x zitiertmelden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:11
@mothwoman

Ich hab den Film nicht gesehen...aber selbst wenn keine echten Affen zu sehen sind, so wurden Ihre Bewegungen wahrscheinlich per Motion Capture aufgenommen ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:13
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wo sind in dem Film echte Affen?!
Habe zumindest das Making Of gesehen, echte Affen gabs da denke ich tatsächlich nicht.


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:14
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich hab den Film nicht gesehen..
Lohnt sich auch nicht wirklich... ;)

@halleochen

Der Affe Cesar hat Gebärdensprache gelernt. Und diese Haltung haben sie doch erklärt. "Um Erlaubnis fragen".
Ich glaube kaum, dass Affen in freier Wildbahn Gebärdensprache gelernt haben. ;)


1x zitiertmelden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:14
Jetzt hat immer noch niemand gesagt ob es sich lohnt den Film anzuschauen?!


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:14
@wulfen
Doch! ich! :D


1x zitiertmelden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:14
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Doch! ich! :D
Überschnitten,
und danke!


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:18
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Lohnt sich auch nicht wirklich...
Das habe ich mir nämlich schon gedacht :D "Planet der Affen" braucht kein Prequel ^^

*blubb*


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:18
@wulfen
Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
Ich finde, wenn man dieses "Performance-Capture-Verfahren" für Wesen nutzt, die es sonst nicht gibt (als Bespiel: Gollum), dann sieht das schon ganz cool aus.
Bei Tieren, die real existieren geht da einiges an Natürlichkeit verloren. Ich fand die Affen sahen komisch aus.


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:23
okey ich hab mir die stelle nochmal angesehen.
das ist eine BITTE-geste sagt die ärztin( diesmal richtig zugehört ^^)

ich nehme mal an das diese geste die affen tatsächlich beherrschen .

und ja: der film ist der (meine subjektive meinung) beste film der auf diesen planeten gedreht wurde und wenn die welt wirklich von affen regiert würde hieße der beste film "planet der menschen - prevolution" .


1x zitiertmelden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:23
@mothwoman
Ich finde es schon mal gut das der film nicht komplett am Computer entstand.
so kann man zumindest indirekt schauspielerische Leistung erkennen.
Gestern abend die alten Teile gesehen, als Kind war das ja cool, jetzt muss man immer lachen :-)
Na mal sehn, wenn das mit dem Wetter so weitergeht werd ich mir den mal antun.


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:24
Zitat von halleochenhalleochen schrieb:okey ich hab mir die stelle nochmal angesehen.
Bist extra ins Kino gerannt? ;-) :-)


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 16:25
@halleochen
Am Anfang, als der Affe mit im Park war, hat er um "Erlaubnis gefragt", in die Bäume zu dürfen. Das ist da auch so erklärt worden.


melden

Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"

12.08.2011 um 17:42
@wulfen

Naja Internet ftw würd ich mal sagen Oo


Anzeige

melden