Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

29.09.2011 um 04:40
Mein Kater reagiert extrem eifersüchtig auf Besucher.
Er wird dann aggressiv und geht sogar auf den Besuch los um ihn zu vertreiben.
Hatte vorher schon einen Siam seine Schwester dasselbe Phänomen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung.

Anzeige
melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

29.09.2011 um 07:33
Wikipedia: Siamkatze#Charakter


wohl eher im gegenteil sie sollen sehr gesellig sein! steht sogar man sollte sie nie als einzelkatze halten. bei deinen zwei scheint es wohl eher eine zufällige charaktereigenschaft zu sein die nicht von ihrer rasse abhängt.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

29.09.2011 um 12:32
Da Siamkatzen extrem menschbezogen sind (also auf ihre Besitzer/Familie), kann ich mir gut vorstellen, dass sie auf fremde Besucher eifersüchtig reagieren. Allerdings spreche ich nicht aus Erfahrung.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

29.09.2011 um 19:44
Ich hatte jahrelang Siamkatzen und kann mir dieses Verhalten teilweise vorstellen. Siamkatzen sind charakterlich ziemlich schwierig, eigenwilliger als andere Katzenrassen und Tiere, die ihre Absichten und Ansichten sehr deutlich zeigen koennen. Wenn sie jemanden nicht moegen oder Angst haben, dann zeigen sie das sehr klar. Sie sprechen auch sehr viel, haben eine laute und fordernde Stimme. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass deine Siam, wenn sie dominant ist und ein gewisses Agressionspotential hat, dies so klar und deutlich zeigt, dass sie keine Eindringlinge in ihrem Umfeld will.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

30.09.2011 um 12:42
Jede Katze ist eben verschieden...auch die Charaktere. Es kann ja sein das Sie Eifersüchtig ist auf Besuch, aber das muss nicht an der Rasse unbedingt legen.

Meine Katzen sind da relativ positiv eingestellt, kommt Besuch wird geschaut: Mag ich den, mag ich den nicht. Wenn nicht gehen Sie einfach wieder und wenn doch werden Sie in Beschlag genommen.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

30.09.2011 um 15:46
also ich kann mich da @habiba nur anschliessen - hab auch ein paar jahre mit siams zusammengelebt (3 stück, 6 jahre lang) und was @habiba schreibt, entspricht genau meinen erfahrungen. wobei die 3 durchaus unterschiedliche charaktere hatten, da gab's einen kater, der ein schisser ohne ende war und sich sofort verbröselte wenn irgendwas aussergewöhnliches war (z.b. fremde zu besuch kamen), gleichzeitig eine uralte winzige katzendame (die wurde tatsächlich 23 jahre alt), die auf jeden freundlich zuging, gleichzeitig aber auch haus und hof massiv z.b. gegen grosse böse schäferhunde und ähnliche kaliber verteidigte und ihren ersatz, ein junges katzenmädchen das extrem scheu war, selbst ihren mitbewohnern gegenüber.

allerdings hatte ich das gefühl dass alle 3 auf sexuelle aktivitäten extrem reagierten, denn immer wenn's in meinem WG-zimmer (in das sie nicht reinkonnten) "zur sache" ging, haben sie unabhängig voneinander ein höllenspektakel veranstaltet...


1x zitiertmelden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

30.09.2011 um 15:58
Zitat von wobelwobel schrieb:allerdings hatte ich das gefühl dass alle 3 auf sexuelle aktivitäten extrem reagierten, denn immer wenn's in meinem WG-zimmer (in das sie nicht reinkonnten) "zur sache" ging, haben sie unabhängig voneinander ein höllenspektakel veranstaltet...
Lustig, jetzt wo dus sagst, erinnere ich mich auch, dass ich die Katzen regelmaessig vor die Schlafzimmertuere stellen musste, weil sie durch ein extrem stoerendes Verhalten aufgefallen sind :-)
Die beiden Katzen, die ich jetzt habe, benahmen sich noch nie derartig.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

30.09.2011 um 16:17
@habiba
also der kater ist dann immer wie ein gestörter die hölzerne wendeltreppe hoch- und runtergerannt, wenn's sein musste stundenlang.
die alte dame hat das gemacht, was sie auch ansonsten immer gerne machte, sie hat ausgiebig in atemberaubender lautstärke opern gesungen (kennste ja sicher von deinen siams, auch wie laut die sein können, was da aus so 'nem winz-kätzchen wie der rauskommen kann an lautstärke hat mich damals immer vom hocker gehauen), allerdings dann direkt vor meiner zimmertür.
die kleine hat angefangen an der tür zu kratzen, was sie sonst eigentlich nie machte.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

30.09.2011 um 16:52
@wobel
Tuerekratzen und miauen bis zum Umfallen, kenn ich alles zur genuege :-)) Es gibt bestimmt keine Katze, die mehr provozieren kann, als eine Siam !


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

30.09.2011 um 18:09
@habiba
ich mag sie trotzdem, gerade WEGEN ihres sturkopps.
aber ich steh auch auf dackel *g*


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

30.09.2011 um 19:18
@wobel
Meine letzte Siam, die ich hatte, ist vor ca. 12 Jahren gestorben. Sie war sehr alt und blind, hat sich aber super gut im Haus und sogar draussen in der naeheren Umgebung zurecht gefunden.

Seitdem hatte ich "nur" noch "normale" Katzen. Ich habe zwei Siam wegen eines Nierenleidens verloren, wo mir der Tierarzt sagte, dass das erblich und genetisch durch Ueberzuechtung bedingt sei.
Deshalb habe ich nachher von den Siams etwas Abstand genommen, ist doch immer schmerzhaft, ein Tier zuverlieren, speziell wenns dann noch lange krank ist.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

30.09.2011 um 19:24
@habiba
das wundert mich - mir wurde von einem tierarzt gesagt dass gerade die siams von allen rassekatzen diejenigen wären, die am wenigsten überzüchtet sondern im gegenteil, am nähsten an ihrem wilden vorgänger (irgendwelche wüstenkatzen) wären...
aber wie auch immer, ich würd mir auch keine siam zulegen, schon weil ich lieber freigänger-katzen haben will, und siams sind halt doch eher hauskatzen, auch wenn sie gelegentlich mal in den garten gehen (aber nie weiter weg).


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

05.10.2011 um 22:10
Also meine Siam geht weit weg und ist mehr draußen als drinnen


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

05.10.2011 um 23:52
ich weiss nur, dass Siamkatzen extrem laut sein können, eine von die lautesten (Haus-)Katzen überhaupt ^^.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

07.10.2011 um 14:33
@Sim85
tja, wie gesagt: auch tiere haben extrem unterschiedliche charaktere, kann schon sein dass deine siam was das angeht vom "standard" abweicht und eben gerne rausgeht...

@Kylmää
DAS kannste laut sagen!
als ich das erste mal 'ne siam in action erlebt hab, dachte ich ich fall vom glauben ab.
die können schon abartig laut werden, das schaffen andere katzenrassen bei weitem nicht.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

07.10.2011 um 17:13
Youtube: Crazy talking cat
Crazy talking cat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sowas würd ich wohl keinen tag aushalten ^^


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

08.10.2011 um 20:48
Siam haben nun mal eine Singstimme zwar nicht gut aber laut
und das meiner etwas eigen ist muss ich halt Akzeptiren ist ja sonst ein kleiner Engel.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

09.10.2011 um 13:13
@darkylein
geiles video! genau so sin se!
btw.: soll doch der filmer endlich die hintere tür aufmachen, der sadist! zu blöd seiner katze zuzuhören oder was? ist doch klar was die will...


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

09.10.2011 um 13:16
@wobel
aber das nervt doch wenns den ganzen tag so zu und her geht, hatte mal so ne hauskatze 3 wochen in den ferien, die hat auch so rumgemaunzt, teilweise hat sie gezeigt was sie wollte (klo sauber machen, wasser wechseln, futter etc.) aber manchmal wusste ich auch net was sie wollte, und oft hat sie abends wenn ich im bett lag vor der türe gemaunzt, n Wunder das sich niemand beschwert hat über den Lärm. Und mich hats irgendwann voll genervt


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

09.10.2011 um 14:42
@darkylein
das geht doch nicht den ganzen tag so, keine sorge.
klar nervt's manchmal, aber andere katzen nerven auch manchmal, so ist das halt mit haustieren.
mit siams kannste dich halt richtiggehend unterhalten, du sagst was zu ihnen und sie antworten. mit der zeit bist dann echt so weit zu glauben dass sie dich verstehen, und bis zu einem gewissen grad tun sie das sicher auch.


Anzeige

melden