Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

09.10.2011 um 21:22
Jede Katze hat ihren eigenen Charakter, da kann man nichts verallgemeinern. Katzen zeigen eben sehr oft, was sie wollen oder wenn ihnen was nicht passt. Darauf muss man eingehen.

@darkylein
Wenn man sich mit Katzen auskennt, weiß man auch, was sie wollen. Genervt werden können nur Noobs, die keine Ahnung haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

09.10.2011 um 23:02
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn man sich mit Katzen auskennt, weiß man auch, was sie wollen.
korrektur:
wenn man sich mit EINER katze auskennt, weiss man was sie will.
verallgemeinern kann man das leider eben NICHT.
gerade siams aber drücken sich extrem deutlich aus, da musste selbst als katzen-hasser bzw. katzen-nichtverstehenwoller schon extrem blöd sein um das nicht zu kapieren.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

09.10.2011 um 23:07
@Paka
ergänzung: ich erleb hier ständig nachbarskatz. genannt auch "das gemeine wegscheisserle".
jetzt ist der weg, auf den sie bisher so liebend gern geschissen hat weg.
und das "wegscheisserle" ist völlig irritiert. ich vermute dass sie, sobald schnee liegt, wie immer auch weiterhin da langlaufen wird, wo früher der weg war.
speziell diese katze ist SEHR eigen. sagen auch ihre dosenöffner.
aber sie redet noch mit mir, obwohl sie deutlich zeigt dass sie beleidigt ist dass der weg weg ist und nur noch gras da ist. also zumindest reagiert sie auf ansprache mit maunzen. und guckt was ich so treib wenn ich im garten rumwurstel, sprich: schleicht um mich rum, reibt sich an mir (ja ok, das heisst auch nur dass sie mich markiert weil ich ja zu ihrem revier gehöre) etc.
katzen sind katzen. lasst sie doch. es ist gut so.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

10.10.2011 um 11:53
@Paka
kannste mal aufhörn so klugscheisserisch zu tun? Ja und bin ich halt genervt, ist man auch von den eigenen Kindern, ist man nun ein schlechter Mensch? Ja es nervt mich, wenn ich im Bett liege und es vor meiner Tür miaunzt, und nun? Ich hatte die Katzen gerade mal 3 Wochen lang. Und ich kann dir auch sagen, als ich meinen noch hatte, und jemand bei mir im Bett schlief, und keine KAtzen mochte, musste er draussen bleiben, er hat dann praktisch die ganze Nacht vor der Türe gemaunzt und gekratzt, konnte mich auch nerven, aber deswegen hab ich ihn nicht weniger geliebt.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

18.10.2011 um 14:10
Also ich kann behaupten, dass nicht nur Siam einen ausgeprägten Wunsch nach "Reden" sprich maunzen haben. Machen meine Hauskatzen auch viel. Die schreien, wenn se da sind, also frisch nach Hause gekommen sind. Die schreien, wenn se rein wollen, wenn se raus wollen, wenn se fressen wollen, wenn se müde sind, wenn se schlafen wollen, wenns zu laut ist, wenn eine Tür zu ist, wenn se sich verstecken und man sie suchen soll, wenn der Besuch stört etc. :D Wobei ich glaube, dass in meinem Wotan ein Abessiner drin ist, denn der spricht auch viel, wenn er müde ist, und nuckeln will.. oder aber wenn er auf dem Schoß ist und schläft. Er mag es dann nicht, wenn der Herr durch lachen oder husten geschüttelt wird. Ich liebe die Viecher. :D


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

20.10.2011 um 16:16
@darkylein

Dein Video hat eben bei mir dafür gesorgt dass meine Katze (Norwegische Waldkatze) aggressiv wurde :) Die ist übrigens selbst recht Still. Was ich bisher über Siamkatzen und deren Redseligkeit gehört habe lässt mich froh sein keine zu haben. Ich unterhalte mich zwar gern mit Katzen,aber das wäre mir dann doch zuviel gemaunze.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

20.10.2011 um 18:00
@Legion4
was heisst denn aggressiv? Hat sie den PC angesprungen? ;-)


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

21.10.2011 um 09:43
@darkylein

Sie ist mit nem Buschigen Schwanz (schlimmer als sonst) durchs Zimmer gelaufen und hat die vermeintliche Fremde Katze gesucht :D


1x zitiertmelden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

21.10.2011 um 15:48
Vielleicht habe ich eine besonders intelligente Katze, aber meine reagiert nicht
auf Katzengeschrei aus der Box, meine erkennt sich auch im Spiegel und
buckelt nicht, meine lässt Besuch (Menschen) in ihre Nähe unnd nähert
sich ihm je nach Interesse oder zieht sich zurück. Meine springt nach mir
in die Wanne, wenn das Wasser noch handhoch ist. Meine unterhält sich
mit mir nicht durch lautes Miauen, sondern durch Maunzen, Gurren oder
Schnurren. Eifersüchtig war sie allerdings noch nicht, zeigte jedoch Ab-
oder Zuneigung. Sie ist allerdings auch keine Siam, sondern eine Perser,
18 Jahre alt und hat schon Schäferhunde und Marder in die Flucht geschlagen.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

21.10.2011 um 15:56
@Legion4
dann haste aber ne schisserkatze, gerade so ne riesen norweger sollte doch vor nix Angst haben :D


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

21.10.2011 um 16:08
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Sie ist mit nem Buschigen Schwanz (schlimmer als sonst) durchs Zimmer gelaufen und hat die vermeintliche Fremde Katze gesucht :D
du solltest mit deiner katze mal zum tierarzt - offensichtlich ist ihr geruchssinn kaputt.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

21.11.2011 um 23:31
oh ja unsere bieni hat sich immer dazwischen gedrückt und gerne auch mal gebissen wenn jemand meiner ma zu nah kam. wir machten immer witze sie hätte nachbars hund gefressen weil sie leicht marotten wie ein hund hatte ;)


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

22.11.2011 um 10:33
Also kaum ein Wesen kann ohne die Menschliche SPrache oder GEstik so gut kommunizieren wie Katzen.

und naja die Katze sieht sich selber wohl immer im Mittelpunkt,

am Stressfreisten ist man wenn man macht was sie will und seine Autorität auf das Wesentliche beschränkt


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

22.11.2011 um 10:34
sich ihm je nach Interesse oder zieht sich zurück. Meine springt nach mir
in die Wanne, wenn das Wasser noch handhoch ist. Meine unterhält sich
mit mir nicht durch lautes Miauen, sondern durch Maunzen, Gurren oder
Schnurren. Eifersüchtig
----------------------------------------------------------------

ja meine "Spricht" ebenfalls darüber, nur Wasser kann sie gar nicht ab.


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

25.11.2011 um 23:49
Ich konnte mit meiner Siam richtig kommunizieren. Sie war wie ein Hund. Wollte immer mit mir spazieren gehn und hat auch kleine Stöckchen zurückgebracht, die ich geworfen hab.

Sie war eine Einzelkatze und damit sie nicht allein ist und einen Artgenossen hat, wollte ich eine zweite Mieze anschaffen. Was soll ich sagen, nach ca. einer Woche brachte ich diese zweite Katze wieder zurück zum "Besitzer".

Meine Siam hätte sie sonst umgebracht. Sie hat diese Katze laufend angegriffen und ernsthaft verletzt, auch wenn diese schlief. Also das eine Katze derart agressiv zu einem Artgenossen sein kann, hätt ich mir nicht vorstellen können. Die Siam griff die Katze sogar, wenn ich sie in den Armen hielt. Das war nicht mehr normal.

Ich bekam meine Siam, da war sie schon 2 Jahre alt. Vielleicht lag es auch daran, daß meine Siam schon 1 Jahr alleine bei mir war.

Ich kann es bestätigen, meine Siam war sehr eifersüchtig !


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

27.11.2011 um 09:55
hat nicht unbedingt mit der Rasse zu tun, eher ein allgemeines Phänomen


melden

Sind Siamkatzen besonders eifersüchtig?

28.11.2011 um 16:32
Meine Siam hätte sie sonst umgebracht. Sie hat diese Katze laufend angegriffen und ernsthaft verletzt, auch wenn diese schlief. Also das eine Katze derart agressiv zu einem Artgenossen sein kann, hätt ich mir nicht vorstellen können. Die Siam griff die Katze sogar, wenn ich sie in den Armen hielt. Das war nicht mehr normal
-------------------------------------------------------------------------

naja kommt schon vor, so hab ich meine von einer Tante bekommen, weil sie mit der anderen gar nicht klar kam, aber als Einzelkatze ein vorbild an Benehmen und Liebenswürdigkeit

naja Katzen sind nicht immer Gesellig, liegt vielleicht auch dran wie sie Aufwachsen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: