Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Tieren sprechen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprechen Mit Tieren Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen
Mit Tieren sprechen
Seite 1 von 1
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen?

30.10.2011 um 22:12
Sprecht ihr manchmal mit Tieren? In Gedanken, oder mit Worten?

Zu meinen Erfahrungen:

Viele tun es als Quatsch ab, aber ich denke es steckt mehr dahinter. Ich rede oft mit meiner Katze oder fremden Katzen und die Tiere reagieren sehr einfühlsam und entsprechend meiner Worte.

Ist es möglich das die Katze Worte versteht, also den Sinn der Worte?

Oder ist es vielleicht nur so, dass sie mit mir auf so einer Wellenlänge ist, dass sie versteht wie ich mich fühle.

Oftmals wenn ich krank bin oder Schmerzen habe kommt sie an und tröstet mich, genauso verzieht sie sich wenn ich sauer bin.

Das eine Katze doof ist, garnichts versteht und rein instinkthaft handelt kann ich nicht mehr glauben.

Anzeige
melden

Mit Tieren sprechen?

30.10.2011 um 22:14
@hallyu
Nein, den Sinn der Worte verstehen Tiere nicht, sie verstehen aber durchaus die Tonlage und die Art des Gesprochenen und können es entsprechend interpretieren. Wenn man sie anschreit, dann wissen sie, dass man sauer ist, redet man behutsam, dann fühlen sie sich wohl. Es kommt also nicht drauf an, was man sagt, sondern wie man es sagt.

Gruß
CM_Punk


melden

Mit Tieren sprechen?

30.10.2011 um 22:16
@hallyu
Natürlich rede ich mit Tieren. Ich kenne es garnicht anders. Ich denke zwar nicht das ein wortwörtliches Verstehen besteht, finde es aber immer wieder lustig wenn einer Hunde dann ``Antwort`` gibt.


melden

Mit Tieren sprechen?

30.10.2011 um 22:19
Man fängt automatisch an, mit seinen Tieren zu sprechen.. Is irgendwie so..

Aber sie verstehen wirklich nur die "Tonlage". Nicht die Worte. ;)












Youtube: Simpsons - Homer - Der Hund blabla muss weg blabla
Simpsons - Homer - Der Hund blabla muss weg blabla
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen?

30.10.2011 um 22:22
Es kann doch niemand wirklich beweisen, dass sie einige Worte nicht verstehen. Vielleicht anhand eines lerneffektes.

Wenn ich zur Katze beim fressen geben immer "lecker lecker" sage, kommt sie irgendwann automatisch beim Wort lecker.

Klar, ist nichts komplexes.

Aber wer sagt denn das es nicht eine Art übersinnliche sprachlose Verbindung gibt?


1x zitiertmelden

Mit Tieren sprechen?

30.10.2011 um 22:31
Zitat von hallyuhallyu schrieb:sprachlose Verbindung
Dann wäre es aber kein normales Sprechen mehr, von dem Du hier sprichst. ;)


Es gibt Hunde, die spüren Krankheiten oder warnen ihre Besitzer, bevor z.B. ein Anfall einer Krankheit kommt.
Das wäre dann aber vielleicht doch das Übersinnliche.


melden

Mit Tieren sprechen?

30.10.2011 um 22:33
Ich rede mit meinen Katzen, der Kater versteht einige Worte und auch die Katze.
Wenn die Taube auf der Dachrinne sitzt, sage ich zu ihm: da ein Uhu, und er schaut dort hin.
Oder hier ein Käfer oder Fleischli da wissen sie genau wo sie hin sollen, oder schauen.


melden

Mit Tieren sprechen?

30.10.2011 um 23:59
Ich kann nicht ganz abstreiten, dass Hunde Worte nicht verstehen .
Hatte einen Pudel, der hat mich mit Sicherheit verstanden .

Er lief immer ohne Leine .
Wenn ich sagte : " Mach langsam " " Bleib an der Strasse stehen "
Das hat er gemacht .
Hab ich gesagt . " Du bleibst hier " hat er geheult wie ein Kind .

Er hat viele Sätze verstanden.
Kann die garnicht alle aufzählen und es ist nicht so, dass es immer im gleichen Tonfall oder die gleichen Worte waren


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Tieren sprechen?

31.10.2011 um 00:19
Mit Tieren sprechen ist was ganz normales und sie verstehen bei weitem nicht nur die Tonlage. Sie verstehen Worte, daneben auch die Körpersprache. Daneben haben Tiere einen Sinn für scheinbar Übersinnliches, wie sonst können sie Erdbeben oder Herzinfarkte vorraussehen?
Auch ich kann problemlos mit meinem Kater sprechen. Er versteht mich und ich ihn.

Tiersprachen sind eigentlich nichts anderes, wie Fremdsprachen. Man kann sie lernen.

Leider sind die meisten Menschen schlichtweg zu arrogant, das zu sehen und denken, nur sie alleine könnten sprechen.


melden

Mit Tieren sprechen?

31.10.2011 um 00:32
Hier
http://www.tierkommunikation-forum.com/ (Archiv-Version vom 13.11.2011)

und auf ähnlichen Foren, ist es ganz normal. Pflanzen, Engel, Tiere, was du willst.

Ein paar können wirklch was, und sonst halt wie überall.


melden

Mit Tieren sprechen?

31.10.2011 um 01:42
Ich rede jeden Tag mit meiner Katze :)
Sie gibt sogar "Antwort". Das heißt, wenn ich den Satz fertig habe, maunzt sie :D Ist ganz süß.

Außerdem hört sie auf "Komm", obwohl ich ihr das nie direkt beigebracht habe. Sie weiß aber, dass sie immer Streicheleinheiten kriegt, wenn sie kommt ^^


melden

Mit Tieren sprechen?

31.10.2011 um 02:22
Mit meiner Bande rede ich ständig. Auch wenn es viele für bekloppt halten.

Na und???? Lieber in den Augen anderer unnormal aber mit meinen lieben glücklich :D


melden

Mit Tieren sprechen?

31.10.2011 um 08:24
/dateien/80542,1320045866,cat proximityIch laber meinen Kater immer ganz ordendlich zu. Ich komme mir dabei jedoch in keiner Weise bescheuert vor ... höchstens mein Kater hält mich für bekloppt!

"Ja fein, wo ist dein fressi?" ;)

Es ist nur völlig Wurst, was man sagt, hauptsache man trifft die richtige Stimmlage. Zumindest Katzen reagieren darauf.

/dateien/80542,1320045866,cat proximity

psych


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen
Mit Tieren sprechen