Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Temperatur Februar

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Temperatur Klima Februar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Temperatur Februar

01.03.2012 um 16:50
Hallo,


bin mich mit einem Freund am streiten, über die Temperatur heute. Ich glaube nicht das 15°C was besonderes sind im Februar er qauselt aber durchgehend vom klimawandel. leider kann ich abe rim internet nichts finden.

ich suche ne durchschnittliche temperatur der letzten 50 jahre oder ähnliches + höchsttemperatur im Februar in Deutschland.

wäre über schnelle hilfe sehr dnakbar

Anzeige
melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 16:52
Versuch es hier http://www.wzforum.de/topkarten/fskldwd.html


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 16:56
es ist ja "heute" auch schon märz.. :D


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:00
Wo in Deutschland?


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:01
südwesten

@emanon
der link hilft mir shconmal weiter danke


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:04
@Kingping
http://www.wzforum.de/klima/
Such dir den Ort, der einer Vorstellung am nächsten kommt und los gehts


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:06
was dnekt ihr denn. ich finde das akutelle wetter doch völlig in ordnung ist ja nich wochenlang 20°C warm


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:30
@Kingping
keine sorge, das wird auch nochmal kalt.


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:33
@wobel

so seh ich es auch ;)


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:34
@wobel
Jepp, spätestens November, Dezember.


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:37
ok erledigt bitte schließen


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:42
Der historische Durchschnitt für Februar in Deutschland ist genau 0,0°C seit 1770, dem Beginn verlässlicher Messungen.

Wikipedia: Zeitreihe der Lufttemperatur in Deutschland

In den letzten 20 Jahren lag der Durchschnitt bei 1,4°C.


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:42
@emanon
na das sowieso - aber es wär das erste mal seit ewigkeiten dass es im märz nicht nochmal kurz kalt wird bzw. sogar schneit. war die letzten jahre immer so und so war's auch früher.
ich erinner mich sogar an mehrmals ostern im schnee...


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 17:48
@wobel
Eiersuchen im Schnee ist mir auch nix Unbekanntes und auch eSchneefall in den Osternächten nicht


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 19:46
Wo wir gerade so schön vom Wetter klönen:

Wie war das Frühjahr vorm Jahrtausendsommer 2003?

Hatten wir da nicht auch einen sehr milden Winter und dann einen brutalen Temperaturanstieg im April?
Vatertag war damals pesteheiss.....


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:07
Naja, aber es fällt z.B. schon auf, dass wir früher immer total viel Schnee hatten und das jeden Winter.
Und heuer gabs in unserer Ecke in Österreich grad mal für ein, zwei Wochen zusammengerechnet, wirklich "viel" (Im Verhältnis zu damals auch nicht wirklich) Schnee.

Dafür ist der Westen im Schnee versunken...

Na gut, aber vielleicht kommt ja noch welcher, bei den verrückten abwechslungsreichen Temperaturen wärs eh kein Wunder..


1x zitiertmelden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:16
@ketchup1
dafür hatten wir doch letzten winter jede menge schnee...
kommt halt mal vor dass es weniger gibt, diesen winter war's ja auch die meiste zeit viel zu warm für schnee.
die wärme diesen winter über hat mir da deutlich mehr sorgen gemacht!


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:21
also wir hatten mehrere wochen eiskalt. selbst die bauern bei uns waren davon überrascht


3x zitiertmelden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:24
Naja, es schwankte ja eben zwischen viel zu warm (drum kein Schnee, eh klar) und eisigen Temperaturen.... Und das ohne Übergänge dazwischen, einfach von einen Tag auf den anderen.
Und ich weiß nicht, ob das so "Normal" ist....
Aber was ist schon normal.... hat sich ja eh immer wieder was verändert an unserem Klima, sonst hätten wir immer noch Eiszeit... Oder müssten zwischen den Dinosauriern wohnen...;)


Anzeige

melden