Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Temperatur Februar

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Temperatur Klima Februar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:25
@ketchup1

wie ich zuletzt drauf hingewiesen wurde haben wir sogar noch eiszeit. werde gleich mal den link dazu raussuchen

Anzeige
melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:28
finde zwar den beitrag hier nicht mehr aber es wurde hierdrauf hingewiesen:
Eiszeitalter, kurz auch Eiszeiten, sind Perioden der Erdgeschichte, in denen mindestens ein Pol der Erde vergletschert ist
Wikipedia: Eiszeit


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:29
Hm, aber ists nicht so, dass wir uns zur Zeit wieder der Sonne nähern? Also, eigentlich rauskommen müssten aus der "Eiszeit"?


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:32
deshalb wirds ja uach wärmer auf der erde ;) (kein menschengemachter klimawandel!)


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:47
@ kingping
Oh, ok, hab das jetzt anscheinend irgendwie falsch verstanden ^^

Ja, zum einen ists sicher nicht nur menschengemachte Erderwärmung, aber ganz aus der Affaire können wir uns dann doch auch nicht ziehen... Also, einen Teil tragen wir sicher schon auch noch dazu bei....


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Temperatur Februar

01.03.2012 um 20:54
Zitat von ketchup1ketchup1 schrieb:Dafür ist der Westen im Schnee versunken...
Das hatte noch viel grössere Ausmasse...

Ich erinnere nur mal an Nordafrika...

schnee-in-der-sahara
http://www.touring-afrika.de/afrika-blog/2012/02/10/schnee-in-der-sahara-kaltetote-in-algerien-66957/ (Archiv-Version vom 08.06.2012)


melden

Temperatur Februar

01.03.2012 um 21:01
@ Duder

wow, das wusste ich gar nicht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Temperatur Februar

01.03.2012 um 21:21
@ketchup1
Dann hat sich der Reminder hier ja schon gelohnt :)


melden

Temperatur Februar

02.03.2012 um 00:35
15 °C sind sicherlich keine Normalwert, aber das Wetter in unseren Breiten ist ein auf und ab, das heißt, dass es nicht sehr stabil ist...hier in der Mannheimer Gegend ist für Februar ein durchschn. Tmax von 7 Grad, was heißt, dass wir eine 8 °C Anomalie haben!

Im Sommer würde eine Anomalie von 8 °C hier etwa 34 °C betragen (Juli Tmax ist 26 °C), was realtiv häufig vorkommt! In Berlin wäre eine 8 °C Anomalie etwa 30 °C (Juli Tmax 22 °C), das heißt +30 °C wären in Berlin "extremer" als die jetztigen 15 °C im Südwesten!

Der Südwesten ist die heißeste Gegend in Deutschland, da warme Luftmassen ungehindert von Süd-Westen eindringen können! D.h. dass auch im Winter milde Luftmassen hier häufig reinkommen und da sind 15 °C jetzt kein Wunderwert! ;)


melden

Temperatur Februar

02.03.2012 um 01:33
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:also wir hatten mehrere wochen eiskalt. selbst die bauern bei uns waren davon überrascht
blödsinn.
so kalt war das ja garnicht. wo wurde es denn dauerhaft länger kalt als 10°C minus?
früher war das normal im winter.
und das warn grad mal 2, höchstens 3 wochen.
viel zu wenig kälte eigentlich für deutschland.
selbst die letzten beiden winter waren im vergleich länger und kälter!


melden

Temperatur Februar

02.03.2012 um 23:56
Zitat von KingpingKingping schrieb:also wir hatten mehrere wochen eiskalt. selbst die bauern bei uns waren davon überrascht
Es war zehn Tage arschkalt,in der Spitze brachte das dann mal -25 in Bodennähe...dafür wars mal wieder zu trocken

http://www.dwd.de/presse


melden

Temperatur Februar

03.03.2012 um 08:41
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:also wir hatten mehrere wochen eiskalt. selbst die bauern bei uns waren davon überrascht
wir auch. aber das waren grad mal 2 bis 3 wochen. normalerweise geht das deutlich länger und durchaus auch kälter. 10-15 grad minus sind im winter normal, ich weiss nicht warum alle so tun als sei das aussergewöhnlich kalt.
ich erinnere mich an winter in denen es über monate (!!!) 10-15 grad minus hatte.
und sogar an einen (84/85 war das glaub'ich) da hatte es wochenlang unter 20 grad minus...


melden

Temperatur Februar

03.03.2012 um 12:25
@Kingping

Auf ZDF Info glaube ich, läuft immer "Tagesschau vor 20 Jahren".

http://www.tagesschau.de/inland/tsvorzwanzigjahren100.html

Im Anschluss der dazugehörige Wetterbericht.

Vor ein paar Tagen, als wir 12 Grad hatten waren Damals 14 Grad.

Und als wir minus 11 Grad hatten waren vor 20 Jahren 8 Grad Plus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: