Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

IGA, LAGA, BUGA

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Buga, Laga, IGA

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:13
Mich interessiert es einfach, ob ihr schon mal bei solchen Austellungen bzw. Gartenschauen wart. Was genau habt ihr erhofft. Seid ihr entäuscht gewesen, oder fandet ihr es super?

Ich persönlich war schon zwei mal auf eine BUGA und ein mal bei einer LAGA. Ich fands immer toll. Gutes Wetter und schön gestaltete Landschaften und Pflanzen. Das Einzige, was mich gestört hat, waren die Fotografen und Maskottchen, die Fotos machen und diese dann einem verkaufen wollten.

IGA = Internationale Gartenausstellung

LAGA= Landesgartenschau

BUGA= Bundesgartenschau


melden
Anzeige

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:14
@Mereel

Ich war noch nie auf so einer Gartenschau, aber hier in Koblenz war ja vor kurzem die BUGA. Ich bin froh das der Kram vorbei ist und man wieder Parkplätze findet die nicht überteuert sind.


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:15
@BlackPearl
Stimmt.. Parkplätze sind dann immer schön teuer und Mangelware. :D


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:16
@Mereel

Kommst Du aus Koblenz?


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:17
@BlackPearl
Nein. Aber ich kenne das von anderen BUGAS. Ist immer das selbe. :)


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:18
Dacht beim Titel erst es geht hier um Steinzeitsprache :D
In dem Sinne: UGA!


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:19
Bin vor sehr langer Zeit auf der BUGA in Berlin gewesen.
Ich weiss nicht, was vorher auf dem Grund und Boden war, wo sie ausgerichtet wurde, aber seitdem ist es ein sehr schöner Park, der heisst Britzer Garten.


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:22
@acc
UGA AGA. :D
Hätte vielleicht noch im Titel schreiben sollen, worum es geht. Aber ich dachte, dass es eindeutig ist, wenn ich das im Bereich Natur poste.


@LuciaFackel
http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/britzer-garten/uebersicht/
Wirklich sehr schön. :)
Kann man definitiv Nautrliebhabern im Umkreis von Berlin empfehlen. Vielleicht bin ich ja irgendwann mal in Berliner Raum. Mal sehen...


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 13:49
Ich war damals in Kaiserslautern auf der Bundesgartenschau glaub ich war das und obwohl ich die Natur, Pflanzen etc... liebe fand ich es nicht atemberaubend.


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 16:44
Ich war mal in Erfurt auf der EGA. Ansonsten hatten wir 2007 die BUGA hier in Gera, bin ich aber nich hingegangen. Zu viel Aufhebens, zu teuer der Eintritt usw.


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 16:54
Der Britzer Garten ist wirklich super. Bin dort ca. 2x im Jahr.

Zu empfehlen ist die Tulpen- und die Rosenblüte. Allerdings würd ich nicht unbedingt Sonntags dort hingehen. Da ist einfach zu viel los und der Genuss nicht so hoch.


melden

IGA, LAGA, BUGA

08.05.2012 um 23:16
Ja, war ich als Kind mal. Weiß aber weder wo, noch kann ich mich an irgendwelche anderen Details erinnern. :D


melden

IGA, LAGA, BUGA

13.05.2012 um 19:09
Bei uns in Kitzingen war letztes Jahr eine LAGA. Das Wetter war toll, die Organisation hat gestimmt und die Anlage war top! Hat mir echt gut gefallen.


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IGA, LAGA, BUGA

14.05.2012 um 22:39
Ich war auf der IPM (Internationale Pflanzenmesse)

@Poison92
Hatte auch erst überlegt ob ich da hingehe :)
Hört sich an, als hätte es sich gelohnt...
Wenn es mal wieder ist sollte ich hin.

Warst du schonmal im Botanischen Garten WÜ?
Ist auch toll und interessant!


melden

IGA, LAGA, BUGA

14.05.2012 um 23:04
muss sagen son Blumenkram interessiert mich ja wirklich überhaupt gar kein bischen.


melden

IGA, LAGA, BUGA

15.05.2012 um 11:58
@Cesair
Warum schreibst du dann hier rein, wenn es dich nicht interessiert? ;) Willst doch nur deine Beitragszahl hochpushen, du Cheater. :D


melden

IGA, LAGA, BUGA

15.05.2012 um 12:01
@Mereel
nein, denn wenn dem so WÄRE, dann würde das ja den Mods auffallen und ich würde entweder verwarnt, oder der Beitrag würde gelöscht ;)
will nur meine Meinung kund tun :P
Aber ich hab kurz überlegt und muss sagen, dass Kkteen ich mir zulegen würde oder sowas, die brauchen nicht so viel Pflege


melden

IGA, LAGA, BUGA

15.05.2012 um 12:04
@Cesair
Wennn du dich da mal nicht täuschst. Kakteen können auch äußerst heikel sein. Glaub mir. Wenn du etwas haben möchtest, dass nicht viel Pflege braucht und relativ robust ist, empfehle ich u.a.:
- Efeutute
- Bromelien
- Flammendes Käthchen

;)


melden

IGA, LAGA, BUGA

15.05.2012 um 12:06
@Mereel
warte muss googeln was das is


melden
Anzeige

IGA, LAGA, BUGA

15.05.2012 um 12:08
@Mereel
efeutute
joa sieht gut aus

t bromelie3 146
ja sieht auch gut aus...die braucht wneig pflege?

0304034
die ist mir zu Oma haft ;D


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt