Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IGA, LAGA, BUGA

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buga, IGA, Laga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IGA, LAGA, BUGA

15.05.2012 um 12:15
@Cesair
Flammendes Käthchen ist aber echt einfach zu halten. Und ich hab da schon ein paar von. :D
Bei den Bromelien gibt es wenig Arten. Sind aber relativ günstig zu erstehen und wenn man sie geißt leben sie lange. Einfach gießen und oben in dem Trichter, den die Blätter gemeinsam formen, auch etwas Wasser einfüllen. Irgendwann kindeln die sogar. Und Efeutute findet man auch überall. ^^
Gibt eigentlich viele Pflanzen, die leicht zu halten sind. Einfach mal die Eltern fragen, die wissen meist Bescheid.

Anzeige
melden

IGA, LAGA, BUGA

15.05.2012 um 18:52
@Littledark

Ne im botanischen Garten in Würzburg war ich noch nie, ich bin höchstens mal zu Exkurisonen ( meine Schule ist nur 15km weg) oder um meine Uroma im Altersheim zu besuchen^^

Aber in Frankfurt war ich schonmal, das hat mir auch sehr gut gefallen ;)


melden

IGA, LAGA, BUGA

26.05.2012 um 09:21
zur BUGA in Koblenz 2011:

mit einer Dauerkarte war ich innerhalb der 6 Monate ca. 2 - 3 Mal pro Woche auf der BUGA.
Postiv ist die Vielfalt aller Pflanzen und Blumen, die sich vom Frühjahr bis zum Herbst laufend verändert haben, viele wechselnde Hallenausstellungen, Einbeziehung der Festung Ehrenbreitstein mit interessanten Ausstellungen.
Es gab täglich viele Kulturangebote, für alle Altersklassen, viel Musik für fast jeden Geschmack.
Es traten viele Amateure auf, Chöre, Orchester, Tanzgruppen, dann auch recht bekannte Künstler.
Für Kinder wurden zeitgemäße Spielplätze angelegt, auch ein Wasserspielplatz.
Es herrschte auf der BUGA eine positive Atmosphäre, meist eine gute Stimmung. Es kam zu vielerlei Begegnungen zwischen Menschen aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern.
Ein Highlight ist eine sehr leistungsstarke Seilbahn, die Menschen über den Rhein auf die Festung transportiert und vorerst weiterhin betrieben wird.
Es bleibt vieles erhalten, daher kommen im Folgejahr 2012 weiterhin viele Gäste.
Negativ sind die hohen Beträge, die Bund / Land / Stadt hinzuzahlen, trotz recht vieler Besucher, ebenfalls war die Abholzung vieler alter Bäume, die nicht ins Konzept passten bzw. den Bauwerken wie der Talstation weichen mussten.
Für Interessierte gibt es zahlreiche Fotodokumentationen, Bücher, Videos usw.


1x zitiertmelden

IGA, LAGA, BUGA

27.05.2012 um 19:38
@Paseoto
Zitat von PaseotoPaseoto schrieb:Negativ sind die hohen Beträge, die Bund / Land / Stadt hinzuzahlen, trotz recht vieler Besucher, ebenfalls war die Abholzung vieler alter Bäume, die nicht ins Konzept passten bzw. den Bauwerken wie der Talstation weichen mussten.
Für Interessierte gibt es zahlreiche Fotodokumentationen, Bücher, Videos usw.
Das ist leider den wenigsten Besuchern richtig bewusst. Eigentlich schade und traurig, dass gesunde Bäume und Pflanzen entfernt werden. Die hätte man bestimmt in Konzepte einbringen können und eine Seilbahn hätte ja nicht hin gemusst.


melden

IGA, LAGA, BUGA

21.06.2012 um 05:35
Etwas vergleichbares wie die BUGA findet zur Zeit an der deutsch - niederländischen Grenze statt.
Es handelt sich um die Floriade in Venlo. Wer von Euch war schon dort und kann über seine Erfahrungen berichten ?


melden

IGA, LAGA, BUGA

21.06.2012 um 14:02
Der Britzer Garten ist wirklich ein schönes Beispiel dafür, was aus so einem BUGA Gelände werden kann.
Ich kann mich zwar kaum noch erinnern wie die BUGA an sich war, gehe aber sehr gerne wenn ich Zeit habe und das Wetter schön ist in den Britzer Garten. Dadurch das er eingezäunt ist und das dort ein Hundeverbot herrscht eine der saubersten und gepflegtesten Grünanlagen in Berlin. Immer wieder sehenswert sind Tulpen Rhododendron und Dahlieblüte


melden

IGA, LAGA, BUGA

21.06.2012 um 15:13
Also ich war zweimal bei einer solchen Gartenschau. Das Eine ist zu lange her und ich kann mich nicht mehr so ganz dran erinnern ob das vom Land oder vom Bund war aber das Andere war "nur" eine Landesgartenschau. Aber die hat mir ziemlich gut gefallen muss ich zugeben. Ich mach das aber auch gerne, dass ich einen Tag lang über einen riesigen Park schlendere und mir alles mögliche anschaue. Warum genau kann ich gar nicht sagen aber ich genieße so etwas. Vor Allem wenn es dann auch immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Ansonsten kann ich nur den Palmengarten in Frankfurt empfehlen. So etwas in der Art suche ich auch noch, denn den Palmengarten kenne ich schon praktisch auswendig :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: