Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgepowert

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trägheit, Kraftlos, Ausgepowert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:12
Ich wusste jetzt nicht, in welche Rubrik ich das stecken sollte und da Natur sich auch mit Biologie beschäftigt, was sich wiederum mit dem menschlichen Körper befasst, hab ich das hier reingetan.

Zu meiner Frage: Fühlt ihr euch manchmal kraft oder energielos? Ich meine damit nicht nach einem anstrengenden Training oder so sondern einfach grundlos. Nach dem Aufstehen will man wieder ins Bett, doch wenn man lange geschlafen ist, tut einem der Rücken weh, man steht auf und fühlt sich aber trotzdem energielos, als ob man nie geschlafen hätte.
Wenn man etwas zu erledigen hat, findet man einfach nie die Kraft dazu, egal, wie wichtig es ist. Selbst das Schreiben so eines Textes hier wird mühselig. Man kommt sich vor, wie eine leere Hülle und irgendetwas fehlt. Kennt ihr das? Kann man was dagegen machen?
(Faulheit akzeptiere ich nicht als Antwort ;))

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:16
kenn ich, is normal...
Lösung, nich so lang liegenbleiben...


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:17
@Zetterz

Ein Phänomen, das auf ZIUVIEL Schlaf zurück zuführen sein könnte.

Wenn du dieses Problem hast, so stelle öfters mal den Wecker, auch wenn du ausschlafen könntest, das hilft manchmal.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:18
wenn du nich Arbeitest und immer so lang pennst, versuch's mal mit Arbeiten gehen ;)

dann fühlst du dich wenn du mal länger pennen kannst nicht so...


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:19
Ich glaube nicht, dass es nur auf den Schlaf zurückzuführen ist...

Ich bin oft sehr antriebslos, egal ob ich lange schlafe oder früh aufstehe.
Woran es liegt weiss ich auch nicht wirklich.
Ich denke, dass da viele Faktoren zusammenspielen und es nicht nur auf einen zurückzuführen ist.


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:24
Es liegt irgendwie auch nicht am Schlaf. Gestern bin ich um 5:00 aufgestanden. Später wurde ich schnell müde, eben antriebslos. Heute bin ich um 10:00 aufgestanden und müsste bis morgen eine Arbeit erledigen, aber egal, was ich mache, ich werde müde und komm nicht dazu, zu arbeiten.


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:38
@Zetterz
Ich weiß nicht ob dir "Tageslichtlampe", "Lichttherapie" oder "Lichtdusche" ein Begriff ist?
Die Wirkung ist wissenschaftlich belegt und gibts sogar häufig auf Rezept, wenn man sich das Geld sparen möchte.
Wikipedia: Lichttherapie


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:40
@-hyde-
Weiß zwar nicht, ob das das Richtige für mich wäre, aber danke trotzdem.


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:40
Das kann verschiedenste Gründe haben. Vielleicht ist Deine Matratze nix oder Du hast irgendwie den falschen Schlafrythmus.

Kann auch einfach gesundheitliche Gründe haben z. B. Eisenmangel.

Hatte damit auch schon Probleme und vor kurzem gings mir durch ne chronische Nebenhöhlenentzündung so.

Vielleicht bei Gelegenheit mal zum Doc gehen und durchchecken lassen.


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:44
@Nereide
Eisenmangel kann ich ausschließen. Hab's nämlich schon mal mit Supradyn versucht. War nicht so der Hammer.


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 12:51
Nen Eisen- oder andren Mangel behandelt man aber in der Regel nicht einfach mit so ner Rundum-Vitamin-Tablette. Da muß man schon gezielter vorgehen.

Ob solche Mittelchen sinnvoll sind ist eh umstritten, weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll.


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 17:34
ich kenne das gefühl auch, parallel habe ich das gefühl, als würde mir schwarz vor augen. bei mir ist es der kreislauf, vor allem mittags hab ich manchmal probleme. dagegen hab ich kreislauftropfen aus der apotheke.

aber es kann sicherlich auch an anderen dingen liegen..


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 19:02
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Kann man was dagegen machen?
dir fehlt selbstmotivation, einfach der sinn im leben, setze dir jeden tag kleine ziele die du leicht erreichen kannst, dadurch motivierst du dich selbst was dir auch selbstbewusstsein verschaffen und dir ein positives gefühl geben wird....... später kannst du dir dann größere ziele setzen.

tritt dir also auf deutsch gesagt selbst in den hintern :) und lebe selbstverantwortlich dein leben.


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 19:21
Ich hatte diese antriebslose Phase aufgrund einer blöden Erkrankung.
Das war brutal. Jeglicher Antrieb war weg und ich konnte mir nicht erklären wieso...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgepowert

20.06.2012 um 19:30
@Amsivarier
darf ich fragen was fuer eine erkrankung das war?
oder willst du da nicht von erzählen, dann isses auch okay;))


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 19:35
manchmal saugt einen das leben einfach aus

aber ein paar tage später gehts wieder


melden

Ausgepowert

20.06.2012 um 19:36
@Haret
Das bewirkte der Hirntumor.


melden

Ausgepowert

21.06.2012 um 15:19
@Amsivarier
Das ist jetzt zwar ein bisschen OffTopic aber jetzt bist du diesen Tumor wieder los? Das ist ja schon eine heftige Angelegenheit.


melden

Ausgepowert

21.06.2012 um 17:58
@horusfalk3
Nein,ich bin nun seit 2008 stolzer Besitzer.
Ich nehme 1x pro Woche eine Chemotablette,und das für den Rest meines Lebens.
Im ersten Jahr schrumpfte er von Kirschgröße auf Kirschkerngröße.
Seit der letzten MRT im Januar weiss ich das er wieder wächst.


melden

Ausgepowert

21.06.2012 um 22:09
@Amsivarier
Scheisse - mehr fällt mir dazu leider nicht ein gerade.

@Zetterz
So eine Abgeschlagenheit kann viele Gründe haben.

Das kann ernährungstechnisch bedingt sein (Unverträglichkeit von irgendwas), irgendwo im Körper braut sich was zusammen / hat sich ne Entzüdung festgesetzt o.ä., was Du vielleicht gar nicht bewusst wahrnimmst oder spürst.

Bei mir wars extrem während der achtmonatigen Vollzeitschule, wo ich echt powern musste und gelernt hab bis zum abwinken. Da hat mir Kräuterblut mit Eisen wieder bissel Schub gegeben.

Manchmal isses einfach nur das Wetter oder allgemeiner Streß.

Bei mir wars seit zwei Jahren wieder extrem, dass ich so gar nicht in die Hufe gekommen bin, zu nix Lust hatte, mich für jede Kleinigkeit extrem selbst in den Hintern treten musste und ich wusste nicht woher das kommt.
Jetzt weiss ich es. Ich hatte mir vor zwei Jahren die Spirale "Mirena" setzen lassen und habe sämtliche Nebenwirkungen abgegriffen, die nur abzugreifen waren. Dabei war auch dieses Gefühl des "ausgepowert seins". Seit einer Woche bin ich dieses Scheissding wieder los und siehe da, es bessert sich schon.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass so ein kleines Stück Plastik bzw. die Hormone die davon abgegeben werden so eine große und breitgefächerte (bei mir leider nur negative) Wirkung auf den ganzen Körper haben können.


Anzeige

1x zitiertmelden