Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund im Wald

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald Hund Angst Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund im Wald

24.09.2012 um 09:36
@dizzyniho
Hallo
Ich würde mir an deiner Stelle da keine großen Gedanken machen. Dein Hund ist eben noch jung und unerfahren.
Auch Tiere reagieren auf andere Tiere im Wald.
Was glaubst du was ich mal für schiss hatte abends auf einem Feldweg. Als mein Hund vor einem Acker mit hohem Mais stehen blieb. Und knurrte.
Da war natürlich kein Monster oder sonst was drinn. Sondern einfach eine Rotte Wildschweine.
Aber gerannt sind wir trotzdem. Keinen bock gehabt auf einen Kampf. ;)
Geh mit ihm jeden Tag. Und es wird sich legen.

Anzeige
melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 09:51
@ivi82
Naja so Wildschweine sind auch nicht mehr so weit von Monster entfernt...
:D Die können auch ganz schön böse werden, da sind mir Hasen und Rehe lieber...insb Mäuse :D
Aber kenne ich ja ^^ Wir haben gleich neben unserem Haus ein Feld...Wenn mein Hund da reinknurrt komm ich mir so vor wie ein kleines Kind das Angst hat vor dem Monster im Schrank :D


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 14:12
Danke für die Tipps


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 14:17
Zitat von dizzynihodizzyniho schrieb:Was haltet ihr davon?
Das bedeutet für mich das du nicht viel von Hunden weisst.
Es ist möglich das ein besonders dominantes Männchen dort sein Revier markiert hat und du deinen Fifi quasi in sein Revier gezerrt hast...
Oder irgendein anderer Geruch hat Fifi verängstigt.

@dizzyniho
@Jinana
@ivi82
@Thalassa
@1.21Gigawatt
@jofe
@peggy_m
@BlackPearl


1x zitiertmelden

Hund im Wald

24.09.2012 um 14:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das bedeutet für mich das du nicht viel von Hunden weisst.
Ja, Mich verwundert es auch immer wieder das Leute Tiere haben aber sich mit deren Verhalten nicht auskennen und auch nicht beschäftigen!


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 14:22
@jofe
@Amsivarier
Warum?
Ein Hund ist doch nur Fressen geben, streicheln und Gassi gehen o.O *Sarkasmus aus*


1x zitiertmelden

Hund im Wald

24.09.2012 um 14:22
@jofe
Hunde hören den Strom in den Wänden surren.
Sie lesen in den Gerüchen von dem Kot/Urin anderer Hunde wie in einer Zeitung.
Sie hören die Katze auf dem Nachbarhof fauchen,oder die Maus in der Hohlschicht.

Dadurch kommen doch diese bekloppten Thesen das Hunde Geister sehen können...
Hunde sind keine SehTiere,sie verlassen sich mehr auf Gerüche.


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 16:36
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ein Hund ist doch nur Fressen geben, streicheln und Gassi gehen
:D Du verwöhnst deinen Hund wie es scheint aber ganz schön :D ! ;)


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 17:06
@dizzyniho

Da du dich wie es scheint im Vorfeld nicht sonderlich über Hunde,ihre Sinne und ihr Verhalten schlau gemacht hast, guck mal in diesen Link hier - da steht ganz viel drin über unsere vierbeinigen Freunde mit der kalten Schnauze ...


http://www.johannschaefer.de/verhalten.htm


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 18:28
@1.21Gigawatt
haha, ich habe darauf gewartet, dass jemand sowas schreibt... es musste ja kommen xD ich sag dazu mal nichts mehr ^_^

@Lindsey__
du hast recht, hunde spüren die angst ihrer freunde und aktivieren schnell einen beschützerinstinkt. aber ich würde deswegen keinen besonderen wert darauf legen, nie angst zu zeigen. angst gehört einfach zum leben und kann auch die bindung zwischen tier und mensch stärken )))
inwiefern zeigst du deinem hund, dass du der chef bist? ich hoffe du übertreibst es nicht ^_^ no offense ofc... ich bin da eher weniger streng und es läuft echt gut mit unserem hund :D


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 18:47
@Rico

Nein, ich bin garnicht streng, hab ich aber auch schon öfter bereut .
Schön wäre es , wenn sie wenigstens ab und zu bei fuß gehen würden .

Ich erwarte nur von meinen Hunden, dass sie kommen , wenn ich rufe .


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 18:50
@Lindsey__
alles klar, die formulierung mit dem chef hat mich nur ein bisschen erschrocken ;) sorry for bothering you )))


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 18:54
@Rico

Ich hatte zum Glück noch nie schwierige Hunde .
Wenn meine mich nicht mehr auf die Couch oder ins Bett lassen würden, weil sie es beanspruchen, dann hätte ich ein Problem.
Aber solche Hunde soll es ja tatsächlich geben.
Denen sollte man schon zeigen wer das Sagen hat


melden

Hund im Wald

24.09.2012 um 19:02
@Lindsey__
deswegen liebe ich labradore ))) die wollen auch immer auf die couch und aufs bett und ich lasse sie auch gerne hoch, aber sie wollen immer, dass ich dazukomme und machen gerne platz ^_^

und im zweifelsfall: mehr hunde = größeres bett :P


melden

Hund im Wald

25.09.2012 um 01:51
@Rico
Ich habe dem Threadersteller nur das gegeben worauf er hinaus wollte, in der Hoffnung dashier ein bisschen abkürzen zu können.


melden

Hund im Wald

25.09.2012 um 02:40
@1.21Gigawatt
ich fürchte du hast recht xD


melden

Hund im Wald

25.09.2012 um 02:51
is doch normal wenn sich ein junger hund im wald erschreckt.


melden

Hund im Wald

25.09.2012 um 10:10
@dizzyniho
Junge Hunde sind wirklich schnell aus der Fassung zu bringen, wenn sie etwas wittern und nicht wissen was. Wenn es abends war, kann es sogar sein, dass er einen Igel gehört oder gerochen hat. Oder halt ein Wildschwein. Fuchs, Dachs, Waschbär oder andere Marder wären auch ne Möglichkeit.
Vielleicht ist aber auch einfach eine Maus, ein Maulwurf, Schlange oder Amphibie vorbeigehuscht und du hast sie nicht gesehen. :D Junge Hunde sind halt so. Denk dir nichts bei. Meiner hatte als junger Hund Schiss vor der Kirche. Ich konnte zu jeder Tag und Nachtszeit mit ihm durch den Wald, aber wehe es ging an die Kirche vorbei. ^^


melden

Hund im Wald

25.09.2012 um 15:46
Bei meinem waren es Mülltonnen.
An denen war er kaum vorbei zu bekommen, nur in einem großen Bogen .

Jetzt sind es nur noch Gewitter und Silvesterknaller


melden

Hund im Wald

25.09.2012 um 17:45
Mal eine Frage an die Hundeexperten: wie lange ist ein Hund eigentlich "ein junger Hund"?

Ich meine, dieser besagte Hund ist immerhin schon 1 Jahr alt, da sollte er doch schon einige Erfahrung gesammelt haben. Die "jungen Hunde" hier bei uns sind ziemlich dreist. Oder frühreif?Vor `ner Maus würden die kaum weglaufen.

Meine Erfahrung bezieht sich eher auf Hunde ab 5 Hundejahre.


Anzeige

melden