Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund im Wald

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald Hund Angst Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund im Wald

25.09.2012 um 18:48
@peggy_m

Man sagt ungefähr mit 1 1/2 Jahren ist der Hund kein Junghund mehr, aber meiner hatte die Junghundphase erst mit fast 2 beendet. :D
Generell ist das aber von Hund zu Hund unterschiedlich. ;) Je nachdem wie schnell sie begreifen.

Anzeige
melden

Hund im Wald

11.11.2012 um 03:06
mein kleiner Hund macht abends im Dunklen Wald nicht mehr,

er macht nicht , er schrickt vor Grashalmen und jede Kleinigkeit zurück, wenn das Dunkel ist . das Macht er erst seit gestern.

Vorgestern ging noch alles ohne Probleme . Nun hab ich Bedenken , dass der wieder in die Stube macht. Er ist bisher sehr schön Stubenrein gewesen. Ein Jahr alter Rüde. Wenn er heute Nacht nicht draussen macht , ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit.., ich war jetzt 2 mal eine Halbe Std mit ihm draussen,.. , wenigstens bei uns auf der Kleinen Wiese , dass er das Bein mal hebt.., wir haben auch klein wenig gespielt , um ihn zu entspannen.
Aber sobald er machen will, schnuppert er , und schreckt zurück. Ist das nur Unsicherheitsphase und wenn ja , wann vergeht das ?

er ist normal kein ängstlicher Hund, sehr ausgeglichen , weil wir viel draussen sind , da wird auch gespielt-, aber wenn es Dunkel wird, seit vorgestern ist es als hätte ich ein vollkommenen anderen Hund. Er bellt jeden Stein an.., jedes Grashalm .

und will dann nur wieder schnell rein. An seinen Augen ist nichts..

wie macht man das nun, dass er draussen abends im Dunkeln auch weiterhin macht.., bevor er mir jetzt Abends in die Stube macht ?
Hat jemand eine Idee?
LG Euch


melden

Hund im Wald

11.11.2012 um 06:54
hmm... solang du ausschließen kannst, daß es nichts organisches ist, würd ich ganz normal weiter machen. normal weitermachen heißt, dem ganzen keine aufmerksamkeit geben und vor allen dingen die sorge wegstecken. du weißt ja , hunde spüren das sofort. geh normal mit im raus, richte deinen fokus nicht aufs pullern. wenn er macht ok, wenn nicht auch nicht schlimm. er macht ja am tage oder??

ein beispiel.

meine hatte mal eine phase, da wollte sie nicht mehr aus ihren näpfen trinken...oh mein gott, ich hab ihr alle arten von gefäßen angeboten, verschiedene flüssigkeiten und war krank vor sorge, das sie verdursten könnte. das hat sie natürlich bestärkt in ihrer scheu vor dem wassernapf...

irgendwann, nach einem tipp von nem hundekollegen, der mir riet gar nicht drauf einzugehen. ging sie von selber an den trinknapf ran.

ich hab sie in ihrer angst damals , mit meiner sorge, verstärkt.

was ich damit sagen möchte liebe leserin, bleib locker. geh wie gewohnt raus und wenn er verschreckt in der dunkelheit, dann bleib ruhig und geh nicht drauf ein. je sicherer du selber bist in dieser situation, desto schneller schafft es dein wauzi daraus..


melden

Hund im Wald

11.11.2012 um 12:24
mein hund ist jagdhund und hat mich im wald umgerissen weil er schiss hatte :d


melden

Hund im Wald

11.11.2012 um 12:34
@leserin
wie @mae_thoranee schon schrieb, gar nicht darauf eingehen, genauso spazieren gehen wie immer, gleiche Zeiten, gleiche Wege und vor allem, nicht selbst nervös werden. Am besten sich mit jemandem unterhalten, damit die besorgte Aufmerksamkeit nicht auf den Hund gerichtet ist. Er sollte sich ja an euch orientieren, wenn Du als Rudelboss das völlig entspannt siehst, dann wird er auch entspannen, wenn Du aber nervös wird (pinkelt er, pinkelt er nicht, macht er dann in die Wohnung, ich gehe lieber noch einmal raus etc.) dann spürt der Hund die Unruhe.....Hunde bekommen so etwas manchmal beim Aufwachsen besonders, denn je älter sie werden, desto mehr nehmen sie wahr, desto mehr kann sie etwas, was immer schon so war, plötzlich verunsichern. Du musst locker bleiben, das wäre das Beste.


melden

Hund im Wald

11.11.2012 um 13:05
danke Euch.

Wir zwei lernen zusammen, er kann schon sehr viel . Wir sind insgsamt sehr viel draussen im Wald und auf Wiesen. Und alles was er draussen anbellt, da bin ich mit ihm hin. Bin vor, da schau alles ok..

mittlerweile macht er auch trarara wenn das Tv angeht .

aber da komm ich vorwärts.., hab das Tv mal laufen lassen und nebenher , kleine Übungen mit ihm gemacht. Damit er sich nicht so sehr drauf konzentriert.


melden

Hund im Wald

11.11.2012 um 14:47
Hallo

sowas kenne ich wenn der Hund aufeinmal jault oder nicht mehr weiter will....das hatte meine alte Hündin manchmal sehr oft.Bis heute weiß ich nicht warum.

Meine Malinois mix Hündin akira hat vor niemanden angst.
Das finde ich auch besser,weil ich gehe viel mit ihr abends durch das dorf und da gibt es schon komische gestalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: