Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auge, Riesenkrake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

13.10.2012 um 00:38
Sorry aber sieht für mich aus wie Holz und Glas

Anzeige
melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

13.10.2012 um 00:43
Für mich eindeutig das Auge eines Schwerfisches!
Guckst du...

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/7bae128528.jpg


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

13.10.2012 um 00:46
joa kann schon sein, aber ein bisschen künstlich sieht das Auge schon aus


5x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

13.10.2012 um 02:36
nesis auge könnte es sein


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

13.10.2012 um 10:44
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:...aber ein bisschen künstlich sieht das Auge schon aus...
Das verwundert mich auch ein bischen! Werden Augen nicht mehr durchblutet, verlieren sie schnell an Farbe und fallen dann auch ein.
Vielleicht auch nur der Spass eines Fischers, der einen Schwertfisch gefangen hat.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 06:26
@CCthulhu
Zitat von CCthulhuCCthulhu schrieb:aber bestimmt lauern in der tiefsee noch wesen die vielleicht zehnfach so groß sind wie ein riesenkalmar. man weiß es nicht. aber sowas wie der bloop z.b. lässt mich daran glauben
Aber sicher lauern da noch Wesen/Tiere, die noch kein Mensch gesehen hat. Es wird noch einige ü´Überraschungen da bin ich mir sicher, JA vorallem gibt es neben dem "bloop" ja noch andere unbekannte aufgezeichnete Geräusche, zb. den "Slowdown" oder den sog. "Upsweep" (siehe Wikipedia)

Aufjedenfall ein wahnsinnig spannendes Thema die Tiefsee. Aber was das Auge betrifft bin ich erstmal kritisch, solange bis sich ein Zoologe oder Meeresbiologe dazu äußert. Tendenziell finde ich auch, dass das Auge irgendwie "künstlich" ausschaut. Dennoch eine interessante Sache.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 11:10
Scheint ein Marlin-Auge zu sein...
http://mymykerikeri.files.wordpress.com/2012/02/marlin-eye.jpg


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 11:12
9cac50 Riesenauge
ac8ca3 marlin-eyeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 11:47
@Amsivarier
Ich weiss, is OT...aber: WAAAAAAARUUUUUM ?!?!

Du weisst was ich meine ;)

Topic:

Mords Ding, ich dachte "Riesen Kalmare" hätten den .......ähhhhmm... die Grössten.

Mal weiter über "Marlin" googlen....


Schönen Sonntag Du Spielverderber ;)


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 11:55
@Amsivarier
Oh ja! Das kommt noch besser hin als meine Schwertfisch-Vermutung!
An einen Riesen-Kalmar glaube ich nicht so recht... da alle bisherigen Funde kein so farbiges Auge besaßen.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 12:10
Ob diese "Abflachungen evtl. Art-typisch sind?
4afb51 Auge01aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn ja, dann soll das kein Wissenschaftler erkennen???


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 12:42
4aba91 marlin-fishing-19Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 13:32
Dann muss der Marlin ja fast doppelt so gross sein wie der dessen Kopf auf dem unteren Foto zu sehen ist.

Für mich sah es auch erst nach einem Kalmar-auge aus.

Wieso bezweifeln hier eigentlich Leute das dass echt ist??

Mal weniger auf Allmystery surfen. :D Gesunde Skepsis ok aber...........


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 13:43
Zitat von GurkenbierGurkenbier schrieb:Oh ja! Das kommt noch besser hin als meine Schwertfisch-Vermutung!
An einen Riesen-Kalmar glaube ich nicht so recht... da alle bisherigen Funde kein so farbiges Auge besaßen.
Welchen Teil des auges meinst du??


kalmar geschn.jpg.1022225


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 13:55
@Jabberwocky

Ähhh, ich rede zum einen von toten Augen! (die dann noch so blau sind und glänzen)
Und wenn DAS ein Riesen-Kalmar sein sollte, hast du nen Preis verdient!

Davon abgesehen:
Das Rätsel scheint ja evtl. gelöst! siehe Sprönger-Presse


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 14:03
Und wenn DAS ein Riesen-Kalmar sein sollte, hast du nen Preis verdient!
Das Wort Riesen hab ich nicht benutzt. Kalmare haben die grössten augen aller Tiere im Meer. Da reicht schon ein kleiner.

Ein Koloss-Kalmar hat Augen von 30cm durchmesser. Für einen riesenkalmar wären die sowieso ein wenig zu klein.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 14:21
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:...Das Wort Riesen hab ich nicht benutzt...
ICH aber...
DU hast meinen Post über die Unwahrscheinlichkeit eines RIESEN-KALMARS, zitiert.
postest dann ein Bild eines "Winzlings" mit blauen Augen.
Und fragst welchen Teil ich meine! Ich lach mich ab! :)


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 14:21
Wer weiss schon was es da noch alles für Kreaturen in den Tiefen der Ozeane auf uns warten! :)

160520122358Koloss-Kalmar

Wikipedia: Koloss-Kalmar


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 14:24
ICH aber...
DU hast meinen Post über die Unwahrscheinlichkeit eines RIESEN-KALMARS, zitiert.
postest dann ein Bild eines "Winzlings" mit blauen Augen.
Und fragst welchen Teil ich meine! Ich lach mich ab!
Was man nicht verstehen will versteht man auch nicht


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 14:27
@Jantoschzacke
Da hast du völlig Recht!
Die gründliche Erforschung der Tiefsee erfährt zu wenig Aufmerksamkeit!
Aber wir müssen ja unbedingt zum Mars und so... aber das ist ein anderes Thema!


Anzeige

melden