Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auge, Riesenkrake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 14:29
@Gurkenbier

Ich finde auch das wir mehr Geld in die Erforschung unseres eigenen Planeten investieren sollte. Was heftig wäre, wenn in den tiefen der Ozeane intelligentes Leben wäre und wir Trottel suchen auf einem anderen Planeten danach. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 14:57
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich finde auch das wir mehr Geld in die Erforschung unseres eigenen Planeten investieren sollte. Was heftig wäre, wenn in den tiefen der Ozeane intelligentes Leben wäre
Ich bin ja nun auch ein grosser Bewunderer der NASA und aller Wissenschafter, die sich für die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft einsetzen, und das ist ja auch alles gut und schön, nur ist es eben auch so das so ein Curiosity Marserkundungsexpiditions Fahrzeug, mal eben schlappe paar Milliarden Dollar kostet, oder auch diese Forschungsanlage CERN auch Milliarden schwer ist, und das nur um zu erforschen, was denn nun die kleinsten Teilchen der Materie sind.

Doch ist es auch so, meine ich, das ab einem gewissen Punkt sich die armen Menschen eines Tages zusammentun könnten, und gemeinsam ihre Stimme erheben, und gegen uns reiche Industrienationen vorgehen könnten.

Kann man denn wirklich nicht verlangen, das Gelder auch für Projekte wie Bekämpfung der Armut bereit stehen, wenn sie denn gebraucht werden, und man diese Gelder zurückstellt, die für die Erkundung von grünen Marsmännchen aufgewendet werden, auf einem Planeten wo man sowieso nicht ohne Raumanzug atmen könnte, oder einer gigantischen CERN Forschungsanlage da in der Schweiz für die Erforschung des Aufbaus der Materie, und es bis jetzt kein Wissenschaftler mir begreifbar gemacht hat, wieso das von großer Wichtigkeit für uns Menschen ist, wie es um die Beschaffenheit eines solchen Teilchen´s steht, und was man mit diesem Wissen denn anfangen könnte, wenn man es denn erstmal findet. Kann man das eigentlich als Wissenschaftler mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn eines Tages die Armut den Nährboden für Gewalt und Terror liefert, und diese Gewalt und dieser Terror dann, in eine größere millitärische Eskalation mündet, deren Außmaß niemand kennt ?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 16:06
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ich bin ja nun auch ein grosser Bewunderer der NASA und aller Wissenschafter, die sich für die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft einsetzen, und das ist ja auch alles gut und schön, nur ist es eben auch so das so ein Curiosity Marserkundungsexpiditions Fahrzeug, mal eben schlappe paar Milliarden Dollar kostet, oder auch diese Forschungsanlage CERN auch Milliarden schwer ist, und das nur um zu erforschen, was denn nun die kleinsten Teilchen der Materie sind.

Doch ist es auch so, meine ich, das ab einem gewissen Punkt sich die armen Menschen eines Tages zusammentun könnten, und gemeinsam ihre Stimme erheben, und gegen uns reiche Industrienationen vorgehen könnten.

Kann man denn wirklich nicht verlangen, das Gelder auch für Projekte wie Bekämpfung der Armut bereit stehen, wenn sie denn gebraucht werden, und man diese Gelder zurückstellt, die für die Erkundung von grünen Marsmännchen aufgewendet werden, auf einem Planeten wo man sowieso nicht ohne Raumanzug atmen könnte, oder einer gigantischen CERN Forschungsanlage da in der Schweiz für die Erforschung des Aufbaus der Materie, und es bis jetzt kein Wissenschaftler mir begreifbar gemacht hat, wieso das von großer Wichtigkeit für uns Menschen ist, wie es um die Beschaffenheit eines solchen Teilchen´s steht, und was man mit diesem Wissen denn anfangen könnte, wenn man es denn erstmal findet. Kann man das eigentlich als Wissenschaftler mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn eines Tages die Armut den Nährboden für Gewalt und Terror liefert, und diese Gewalt und dieser Terror dann, in eine größere millitärische Eskalation mündet, deren Außmaß niemand kennt ?
Findest du nicht das du ein wenig verallgemeinerst??

Gib der Demokratie aka Kapitalismus die schuld, aber nicht der Wissenschaft.

Aber alles OT


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 16:19
@Jabberwocky
Du hast recht zum topic Thema:

Wenn das ein echtes Auge ist, das zu einem Tier gehört, dann mache ich mir auch so ein Simpsons Bild wie du es auf deinem AVA hast, auf mein Profil, und das riesengroß als Hintergrundbild.... :}


1x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 16:24
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Du hast recht zum topic Thema:

Wenn das ein echtes Auge ist, das zu einem Tier gehört, dann mache ich mir auch so ein Simpsons Bild wie du es auf deinem AVA hast, auf mein Profil, und das riesengroß als Hintergrundbild....
Irrsinnig komisch und ein wahnsinns Schenkelklopfer.

Oder einfach nur wieder einer dieser Pseudo-Comedians die meinen in Zeiten des anonymen Inets wären sie witzig.

Wobei...legst du mir eine aussage in den Mund???


PS: Oder soll das eine aussage sein?? Hab ich gegen dein geschriebenes was schlimmes gesagt das du so erwachsen reagierst??


1x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 16:37
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wobei...legst du mir eine aussage in den Mund???
ich wollte nur sagen, das es eher unwahrscheinlich ist, das das abgebildete Riesenauge echt ist, und von einem Tier ist. Ich lege dir keine Aussage in den Mund. Du hast nichts schlimmes gesagt, aber erwachsen bin ich.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

14.10.2012 um 16:46
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ich wollte nur sagen, das es eher unwahrscheinlich ist, das das abgebildete Riesenauge echt ist, und von einem Tier ist. Ich lege dir keine Aussage in den Mund. Du hast nichts schlimmes gesagt, aber erwachsen bin ich.
Ok dann bin ich erleichtert^^ Dachte es wäre eine patzige antwort nur weil ich eine kleine Art von Contra gegeben habe. sowas kommt hier ja häufig vor. Man sollte sich auf eines besinnen. diskutieren, das wollen wir.

Na ja ich hab auch nur nebenher von der msn-startseite davon erfahren. Abwarten und Tee trinken.

Ausschliessen würde ich es nicht. Die Grösse geht ok, da gibts noch grössere.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

15.10.2012 um 02:26
Die Titel sämtlicher Onlinezeitschriften sind so reißerisch gewesen...Beeindruckend ist das Auge dennoch, mußte zuerst an einen Koloßkalmar denken. Mir fiel dann aber ein, hey die Riesen haben ja kein solch schönen blauen Augen. Könnt nen Schwertfisch sein, die auch immerhin bis zu 6/7m lang werden können und auch eines der größten Augen im Tierreich besitzt.
Und das Auge sieht so aus, als ob es herausgeschnitten wurde.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

15.10.2012 um 06:32
Frag mich wie so ein Auge so sauber aus einem Tier herausfallen kann.
Falls es bei einem Kampf war, muss es doch auch Schäden haben.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

15.10.2012 um 10:37
Sooooooooooo... also das Auge ist von nem Schwertfisch. Hey hab ich doch net soo falsch gelegen mit Wal. xD Was halt aus tierisches.

http://www.welt.de/vermischtes/article109823277/Zoologe-loest-Raetsel-um-das-Riesenauge-von-Florida.html


Somit ist der Fall gelöst. ;)


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

15.10.2012 um 12:23
@Mereel
yep:

Das Rätsel um das mysteriöse Riesenauge in Florida ist offenbar gelöst: Obwohl die offiziellen Testergebnisse noch ausstehen, sind sich international renommierte Wissenschaftler sicher, dass es sich bei dem spektakulären Fund um das Auge eines Schwertfisches handelt. Doch eine entscheidende Frage bleibt weiter offen.

Quelle:

http://nachrichten.t-online.de/tierwelt-riesenauge-gehoert-einem-schwertfisch/id_60333272/index

Aber:
"Mit der Identifizierung ist das eigentliche Rätsel ja noch nicht gelöst", sagte Nilsson. "Die Frage ist doch: Wie kam das Auge so blutig an den Strand?" Seiner Meinung nach müsse es dem Fisch von einem Angler herausgeschnitten worden sein, dem das Souvenir dann versehentlich ins Meer gefallen sei. Laut Nilsson werden Schwertfische in Florida u.a. vor genau dem Strand gefischt, wo das Auge an Land geschwemmt worden war.

Auch Sönke Johnson von der Duke Universität ist von dieser Theorie überzeugt. "Man findet nicht einfach so herumschwimmende Augen solcher Tiere", sagte der Biologe "Livescience.com". Die Augen eines Schwertfisches gehören zu den größten und schärfsten in der Unterwasserwelt. Dank ihnen kann der Meeresräuber, der bis zu 4,50 Meter lang werden kann, bis zu 100 Meter weit sehen.



melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

15.10.2012 um 18:21
Ach was, das ist eindeutig das Auge eines Dalek:

9f110c dalek eye


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

15.10.2012 um 21:10
Grosser Fisch am Haken

https://www.youtube.com/watch?v=2VHqQ3FyWVU


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

16.10.2012 um 19:07
@Gucky76


http://www.borlife.de/8095-riesenauge-aus-florida-stammt-von-schwertfisch (Archiv-Version vom 16.10.2012)
Ein Angler hätte wohl das Auge aus einem Schwertfisch



melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

20.10.2012 um 11:09
Beeindruckend man möchte nicht dem Tier begegnen welchem das Auge gehört :-)

Ich mag die vorstellung von mysteriösen Riesen die in den tiefen der Meere dahingleiten

Einfach der absolute hammer


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

20.10.2012 um 11:36
@HumanDestiny

Das Tier zu dem das Auge gehört habe ich schon in einem Fischladen in Frankreich gesehen. Ganz schön große Steaks haben die das rausgeschnitten.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

21.10.2012 um 16:04
@HumanDestiny
Ach so ein Schwertfisch ist toll. Glaub mir... dem Tier möchte man begegnen.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

05.11.2012 um 15:13
Das Auge wurde mitlerweile offiziel als Schwertfisch Auge bestätigt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Warum kann der Mensch nicht in die Sonne blicken?
Natur, 35 Beiträge, am 07.08.2022 von skagerak
Lorbas87 am 29.05.2017, Seite: 1 2
35
am 07.08.2022 »