Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrenlose Schildkröte

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schildkröte, Fundtier, Herrenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 12:12
@25h.nox

Ups ^.^

Deshalb ist es ratsam sich vorher ein fachmännischen Rat zu holen.

Hoffe das und @Amsivarier im Laufenden hält und auch sagt ob Aussetzung solche Tiere Strafbar ist oder nicht.

Anzeige
melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 12:19
So,hab im Tierheim angerufen und die holen die gleich ab.
Einfachste und sauberste Lösung.


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 12:21
@Amsivarier

Recht hast Du! Alles andere hätte nur das Leben des Tieres gefährdet.


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 12:21
@Amsivarier

Gute Entscheidung :)


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 12:23
Falls sie nicht abgeholt oder vermittelt wird,nehm ich sie.
Dann bau ich ein schönes Terrarium,hol ihm noch eine Dame und mach denen ein schönes Leben.


1x zitiertmelden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 12:24
@Amsivarier ich bin immer noch für kochen und in die restmülltonne schmeißen( kochen um das ganze gewürm aus den innereien abzutöten.


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 12:24
Nee,das mit dem kochen ist heute ungünstig.
Hab schon Gehacktes angebraten für Nudeln Bolognese...dazu passt Kröte nicht.


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 14:55
So,Allmy wurde abgeholt... :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber als erstes taufe es auf "Allmy"



1x zitiertmelden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 15:56
Mach es gut, Allmy!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 16:15
Rotwangenschmuckschildkröte, gibt im Fachhandel Futter .. von getrockneten Fischen über Marden bis hin zu Bachflohkrebsen und auch lebende Fische .. auch Fettfreies rohes Fleisch etc etc ...

ich hab 2 Schidis, eine davon is die selbe Gattung ...wenn se wiederholst besorg dir nen Becken oder auch nen großes Speisfass oder so .. je nach Panzerlänge brauch sie viel Schwimmraum und nen Platz zum Sonnen und ne Wärmequelle zb Wärmelampe ... sie schwimmt gern und sonnt sich sehr gern ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 16:17
yzMIOJ 404942 155798084531738 1000030464

5e7bab Annegred 6Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 16:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Falls sie nicht abgeholt oder vermittelt wird,nehm ich sie.
Dann bau ich ein schönes Terrarium
Du meinst es sicherlich gut. Aber ein Leben in Gefangenschaft ist für die schildkrötische Seele die Hölle und genaugenommen Tierquälrei. Es kann nur eine humane Lösung geben - setze einen Topf mit kochendem Wasser auf, und bade die Schildkröte darin.


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 17:24
@rmendler

Du willst doch nur wieder zur Suppe eingeladen werden - alter Schlemmer!


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 17:33
@tic

Nach viel Platz sieht das aber nicht aus.
Verkeilt sich deine Schildkröte nicht bei einem Wendemanöver?^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 17:55
das sind etwas über 300 Liter @schnitzel das geht schon, is aus nen Doofen Winkel Fotografiert, Panzerlänge 15 cm, Beckentiefe 50 cm


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 20:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:So,Allmy wurde abgeholt...
Dann wünsche ich "Allmy" auch alles gute und ein langes Leben :)


melden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 21:52
@Amsivarier
Ich glaub, dass mit dem Tierheim ist nicht so gut. Vor einigen Monaten ist uns auf dem Bauernhof auch eine Landschilkröte zugelaufen. Stand plötzlich auf dem Hof. Hab mit meinem Partner erst mal schnell nen Auslaufgehege und Wasser zum Trinken organisiert. Im Internet stand erstmal nicht beim Tierheim oder andere unbefugte Leute abgeben, auch wenn sie gefunden wurde. Haben dann erst mal per Schildkrötenforum erste Infos zur Ernährung und Artenhalten bekommen.

Es gibt 3 Stufen für Artenschutz von Schildkröten. Wir haben den Umweltschutz und 3 weitere Stellen für Artenschutz und Schildkröten angerufen (weiß leider nicht mehr genau, aber war in Düsseldorf und sogar in Berlin). Wir kommen aus NRW.
Und die waren froh, dass sie nicht im Tierheim gegeben wurde und wir sie nicht zu vorschnell weiter gaben. Wir haben dann bei unserem Tierarzt (habe eine Katze) auf deren Anraten beim Notdienst angerufen, weil die auch Reptilen mit im Programm haben. Sind dann dahingefahren.

Der Tierarzt leiteten uns zu dem nächsten Zoo der sich mit der Schildkrötenart auskennt. Es war eine vierzehen Schildkröte. Wir bekammen von denen im Zoo nach einer kleinen Schutzgebühr ein offizielles Schreiben, dass wir sie Wo und Wann gefunden hatten und das wir sie dort im Zoo lassen.
Auch das nur eine Schutzgebühr für die Bearbeitung und Erstversorgung erhoben wurde. Welche Art und welcher Artenschutz zutrift.
Hätten wir sie einfach abgegeben ohne Schreiben, wäre die Schilkröte 1. nicht Artgerecht behandelt worden und 2. wäre es strafbar.

Vermisse Brunhilde zwar. Wir fanden sie an einem Samstagabend, aber wir haben auch eine Regestriernummer um uns zu erkundigen, wie es ihr geht. Uns war es lieber, als dem Tier zu schaden.
In unserem Umfeld war auch keiner regestriert, oder verzogen der so ein Tier gehalten hat.
Das hätte auch gemeldet sein müssen.


1x zitiertmelden

Herrenlose Schildkröte

18.10.2012 um 21:59
@Amsivarier
Was noch sehr nett fan war, dass alle Stellen vom Umweltschutz ein paar Tage später anruften, ob alles geklappt hat und wie es ihr geht.


melden

Herrenlose Schildkröte

19.10.2012 um 00:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber als erstes taufe es auf "Allmy"
ist schon vergeben :P


1x zitiertmelden

Herrenlose Schildkröte

19.10.2012 um 03:34
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Hätten wir sie einfach abgegeben ohne Schreiben, wäre die Schilkröte 1. nicht Artgerecht behandelt worden und 2. wäre es strafbar.
weil das eine bedrohte art ist.
wir reden hier aber von einer anderen art die als schädliche neozoa eingestuft ist und in dt mehr oder weniger heimisch ist. allmy kann durchaus in nem tümpel irgendwo in dt geboren worden sein.


Anzeige

melden