Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrenlose Schildkröte

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schildkröte, Fundtier, Herrenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herrenlose Schildkröte

19.10.2012 um 11:14
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:ist schon vergeben :P
Wie? DU hast ein Schildkröte namens Allmy? :D

Anzeige
melden

Herrenlose Schildkröte

19.10.2012 um 13:05
@Keysibuna

nicht ganz. :D


melden

Herrenlose Schildkröte

19.10.2012 um 14:27
@Amsivarier
Scheissviecher,vermehren sich wie die Fliegen,fressen alles kahl,vor allem aber machen sie heimische Wasserschildkröten bzw deren Nachwuchs platt.
Wenn du sie behalten willst musst du sie im Winter hinter den Ofen kehren


1x zitiertmelden

Herrenlose Schildkröte

19.10.2012 um 15:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Scheissviecher,vermehren sich wie die Fliegen,fressen alles kahl,vor allem aber machen sie heimische Wasserschildkröten bzw deren Nachwuchs platt.
Das erklärt wohl, warum die mitten auf der Straße gefunden wurde, die hat bestimmt nur ein heimischer Wasserschildkröten-Beschützer gefunden und genau dort ausgesetzt?

Nur was macht jetzt die eine Art besser als die andere?

Wenn hier in zehn Jahren dank Klimawandel Papageien nisten und den Taubennachwuchs fressen, wird man die wohl auch einfach wieder entfernen? :nerv:


melden

Herrenlose Schildkröte

19.10.2012 um 21:07
Ich hatte ebenfalls eine, sogar genau eine Rotwangenschmuckschildkröte. Die werden sehr groß und fressen wirklich viel und alles.^^
Nur wieso kommen solche Tiere in die freie Wildbahn, die ja nicht in unsere Breitengrade gehören?
Na wegen uns natürlich. Die Tiere vermehren sich, das ist für die eben ziemlich normal.


melden

Herrenlose Schildkröte

20.10.2012 um 05:40
@liaewen
Die nennt man Neozoen

Wikipedia: Liste der Neozoen in Deutschland


Tja...vor drei Tagen liefen mir in der Chausseestraße zwei Waschbären über den Weg,der eine hoppelte ziemlich ungrazil,der zweite kam gemessenen Schrittes über die Straße von der BND-Baustelle her,sah mich,blieb stehen,legte den Kopf schief und hoppelte seinem Kumpel hinterher


melden

Herrenlose Schildkröte

20.10.2012 um 10:33
@Warhead
Danke, wusste nicht mehr wie man die nennt.
Ich habe gehört bzw einmal gelesen, dass Waschbären eine große Plage sein sollen. Wir in Österreich haben gar keine glaube ich :ask:


melden

Herrenlose Schildkröte

24.10.2012 um 19:38
Kurze Info:

Ich hab auf der Strasse den Besitzer von Allmy getroffen.Er hat sie aus dem Tierheim geholt.
Sie ist nun wieder in ihrem Tümpel.

@liaewen
@Warhead
@Ashert001
@Cheaha
@Keysibuna
@25h.nox
@Friggjargras
@tic
@schnitzel
@Commonsense


1x zitiertmelden

Herrenlose Schildkröte

24.10.2012 um 19:53
@Amsivarier

Wie hast du den denn erkannt?


melden

Herrenlose Schildkröte

24.10.2012 um 20:01
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab auf der Strasse den Besitzer von Allmy getroffen.Er hat sie aus dem Tierheim geholt.
Sie ist nun wieder in ihrem Tümpel.
Das nenn ich ein Happy End :}

Aber der Besitzer muss ihm sein neuen Namen schon lassen :D


melden

Herrenlose Schildkröte

24.10.2012 um 22:55
@Amsivarier

Das freut mich :) und ich denke dem Besitzer ebenfalls.


melden

Herrenlose Schildkröte

25.10.2012 um 10:29
@HBZ

Am Fundort standen 2 Damen und unterhielten sich.
Ich fragte ob die wüssten wer hier evtl. eine Schildkröte vermisst.
Und eine davon war gerade dorthin gezogen und der war die Kröte stiften gegangen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was benötigt eine Schildkröte?
Natur, 181 Beiträge, am 31.01.2018 von Ciela
Woelim am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 31.01.2018 »
von Ciela