Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zähne, Feind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

10.04.2013 um 19:30
Hallo, Community!
Diese Nacht hab ich etwas mehr oder weniger komisches geträumt. Und zwar war ich (glaube ich) auf einer Klassenfahrt und habe dort ein Mädchen, welches ich sehr hasse, geschlagen, wurde von ihr geschlagen (keine Prügelei, war immer Begenungsweise.) und habe sie in einen Graben geschubst, in dem dreckiges Wasser war und ich bin weggelaufen. Um mich herum waren Freunde, aber ich kann nicht sagen, welche (ob es enge Freunde waren). Dann simd mir Zähme ausgefallen, was ich nicht mitbekommen habe. In dem traum hatte ich eine Zahnprothese, die mir ausgefallen ist und ein paar Vorderzähne. Ich weiß, dass aufallende Zähne bedeuten, dass Tod und Krankheit bevor stehen. So genau kann ich mich an den Traum nicht errinnern, aber soweit weiß ich noch, dass das besagte Mädchen immer alleine war und ich meine auch keine Lehrer gesehen zu haben.

Kann mir das jemand erklären? Danke im Vorraus, LG Pauline

Anzeige
1x zitiertmelden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

10.04.2013 um 20:09
Wie die Erfahrung zeigt, wird zu gefühlten 99% von dieser ... http://www.traumdeuter.ch/ ... Seite gedeutet/zitiert, darum schau am besten selbst mal rein und bilde Dir, unter Zuhilfenahme der richtigen Suchbegriffe/Schlagwörter, Deine eigene, zu den aktuellen Lebensumständen passende Deutung/Meinung!

Was natürlich Niemanden der anderen User hier davon abhalten sollte, nach wie vor seine Deutungen zu posten!


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

10.04.2013 um 20:46
In manchen Gebieten und bei manchen Familien bedeuten ausfallende Zähne Krankheit bzw. Tod, aber dann träumt man dies etwas anders als es bei dir der Fall ist.
In deinem Fall bedeutet es, dass du Probleme hast, mit deiner Agressivität umzugehen.
Das Mädchen im Traum symbolisiert deinen weiblichen Persönlichkeitsanteil in dir selbst, den du noch nicht angenommen hast.
LG ingwaz


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

12.04.2013 um 14:48
Ironischer Weise hab ich letztens auch von ausfallenden Zähnen geträumt, ich kann aber leider nicht mehr sagen in welchem Zusammenhang. Es ist zulange her.


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

13.04.2013 um 23:23
Zitat von PaulineSmilePaulineSmile schrieb am 10.04.2013:Ich weiß, dass aufallende Zähne bedeuten, dass Tod und Krankheit bevor stehen
Das ist natürlich Unsinn.

Zahnausfall ist eine der häufigsten Traumbilder, die es gibt und ist daher häufig diskutiertnund analysiert worden. In der Praxis litten Analysanden mit diesem Tarumbild meist und Verlust - oder Verlassenheitsängsten.

Wie gehst Du denn mit Aggressivität um ? Läßt Du die raus, wenn Du mal wütend bist und schmeisst auch mal Sachen an die Wand? Oder brodelst Du nur innerlich und denkst "Ich würde jetzt am liebsten was an die Wand schmeissen"?


2x zitiertmelden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

14.04.2013 um 21:22
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Verlust - oder Verlassenheitsängsten.
auch gut ich kenn die bedeutung, das wenn einem die zähne ausfallen man finanzielle probleme hat, ist ja auch ein verlust.

Zu dem Mädchen: attest du die auch in wirklichkeit gehasst oder nur im Traum .
Denn ich hatte auch mal ein halbes jahrlang nach der Grundschulzeit geträumt das ich meine Klassenlehrerin zusammengeschlagen ab.
Die hatte mich in der Grundschule immer ganz schön auf den Kika und naja mobbing war auch schon ein großes thema.
Ich denke das soll so ein bisschen entlasten, damit du besser mit dem erlebten umgehen kannst und das erlebte verarbeitest.


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

14.04.2013 um 22:48
@PaulineSmile
ausfallende Zähne sind ein zeichen unterdrückter homosexualität.


1x zitiertmelden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

20.04.2013 um 08:02
Zuerst mal: Danke für die Antworten! Sorry, dass ich so lange nicht online war, aber ich hatte viel zutun (Schule...).

@Mittelscheitel
Also
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb am 13.04.2013:Wie gehst Du denn mit Aggressivität um ? Läßt Du die raus, wenn Du mal wütend bist und schmeisst auch mal Sachen an die Wand? Oder brodelst Du nur innerlich und denkst "Ich würde jetzt am liebsten was an die Wand schmeissen"?
Meistens wehre ich mich mit Worten, WENN es denn mal vorkommt, dass ich mich ernsthaft streite. Aber dann auch ziemlich beleidigend, innerlich würde ich die Person mit der ich streite am liebsten verprügeln, aber eigantlich habe ich noch nie jemanden verprügelt und bin da auch froh drüber.
Ich glaube jetzt, dass die ausfallenden Zähne wirklich etwas mit Verlustängsten zutun haben, da ich auch oft das Gefühl habe, dass ich zu anhänglich bin oder andauern das Gefühl habe, etwas falsch zu machen.

@Lunaras
Das Mädchen hasse ich wirklich extrem. Auch ihre beste Freundin. Wenn ich auch nur eine von denen sehe, dann werd ich wirklich richtig sauer und würde die am liebsten auf der Stelle zusammenschlagen, aber Gewalt ist eigentlich nicht mein Ding.


@ingwaz
Wie meinst du das mit der unterdrückten Weiblichkeit?


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

20.04.2013 um 21:51
Na dann passt auf jedenfall schonmal ein Aspekt und zwar die unterdrückte Agression.
Dadurch das du deinem Ärger nicht wirklich Wind aus dem Segeln nehmen kannst, aus welchen Gründen auch immer, tust dus im Traum.


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

21.04.2013 um 06:19
@PaulineSmile
@ingwaz


wodurch ist der zusammenhang zwichen zähnen und tod gegeben?
ich bin dahin gehend ein ungläubiger, das mag aber auch daran liegen das ich nicht an das unterbewustsein glaube. zumindest in der form wie es heute wissenschaflich angenommen wird. (ich glaub nicht nur nicht dran ich bin davon überzeut)


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

21.04.2013 um 10:13
@PaulineSmile
Auch Mädchen bzw. Frauen haben Aggressionen in sich, nur gehen sie damit anders um bzw. trauen sich nicht, sie so rauszulassen wie unsere männlichen Mitmenschen. Diese Aggressionenu.ä, gehören aber auch zu unserer Weiblichkeit.
Und dann schau dir mal das Mädchen genauer an, dass du so haßt. Was konkret magst du nicht an ihr, warum? Oft spiegeln wir uns in den anderen Menschen. Hat sie möglicherweise eigenschaften u.ä, die du auch in dir findest und du du an dir nicht ausstehen kannst? Vielleicht sind dir diese Eigenschaften noch garnicht so bewußt geworden.

Das mit den Zähen und Krankheit und Tod in einigen Familien vererbt sich auf merkwürdige Weise über Generationen. Z.B. träumen die Großeltern von ausgefallenen Zähnen und jemand in der nahen Verwandschaft stirbt. dDie Kinder träumen das auch, wenn sie dafür sensibilisiert werden und sie träumen das ganze vielleicht noch konkreter, Zähne mit Wurzeln z.B. und es stirbt wieder jemand
Nahestehender. Die Enkel träumen es noch detaillierter, Blut an den Wurzeln z.B. und sie wissen, es stirbt jemand ganz eng Verwandter. Träumen die Enkel nur von normal ausgefallenen Zähnen, dann stirbt ein Bekannter. Das ganze hat was mit dem Unterbewußtsein zu tun und vor allem mit dem kollektiven Unterbewußtsein sowie mit einer gewissen Konditionierung, der wir seit unserer Geburt unterliegen. Auf die spirituelle Dimension möchte ich hier nicht eingehen, das sprengt den Rahmen.
LG ingwaz


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

03.05.2013 um 13:39
Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

04.05.2013 um 23:16
@PaulineSmile
Du hast deine Erwartungen zu hoch gesteckt. Du kannst sie leider nicht erfüllen und scheiterst oft an diesen.

Versuche dich nicht, unter so einen starken Druck zu setzten. Habe Vertrauen in dein handeln und tun.


LG


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

05.05.2013 um 12:57
bedeutet zahnausfall nichtt..neue Lebensphase oder so..
das sich i.was großes in deinem leben ändern wird...


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

05.05.2013 um 13:52
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb am 14.04.2013:ausfallende Zähne sind ein zeichen unterdrückter homosexualität.
Ist ein Witz jetzt,oder?
Hab ja schon viel gehört..aber das ist mir neu :D


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

05.05.2013 um 13:56
@MrsDizz
is echt so, ich schwör!


melden

Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen

15.05.2013 um 21:05
Zu Cesairs Kommentar würd ich gerne sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, bisexuell zu sein, daher fällt das heraus.. Hehe :)


Mhm... Meiner unterdrückten Aggressivität bin ich mir mittlerweile bewusst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zähne blutig und mit Schmerzen ausgespuckt
Träume, 31 Beiträge, am 22.02.2015 von Alienpenis
325873589 am 20.12.2010, Seite: 1 2
31
am 22.02.2015 »
Träume: Ich reiße meine Zähne aus
Träume, 11 Beiträge, am 27.07.2013 von Rico
Alinaa am 13.07.2013
11
am 27.07.2013 »
von Rico
Träume: Zähne
Träume, 24 Beiträge, am 23.04.2011 von insideman
vrdmmt am 22.04.2011, Seite: 1 2
24
am 23.04.2011 »
Träume: Traum von Zähnen und Knochen
Träume, 35 Beiträge, am 20.01.2008 von Samnang
Dawson09 am 19.01.2008, Seite: 1 2
35
am 20.01.2008 »