Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zähne

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Blut, Zähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zähne

23.04.2011 um 00:29
da haben wirs doch schon.

und das zieht dir die kraft weg. du kannst nicht helfer spielen, ohne selber kraft zu tanken. du kannst nicht ununterbrochen geben, ohne zu nehmen. dies sollte im gleichgewicht (waage) sein.

wie lange möchtest du noch ein liebes kind sein? nun solltest du auch nicht zum krassen egoisten mutieren, aber ein wenig mehr egoismus ist in deinem fall doch mehr als angebracht.

Anzeige
melden

Zähne

23.04.2011 um 00:31
@enigma1968

sowas hat mir mein Freund auch vor zwei Tagen beim Essen gesagt.
Ich gebe sehr gern, es gibt mir eine Art innerliche Befriedigung und
nimmt mir die Sorge um die Person.

Hab vielen dank!


melden

Zähne

23.04.2011 um 00:34
viele frauen geben gerne, dies liegt in unserer natur. wer sollte sonst sich um alles sorgen,wenn nicht wir? aber dies hat auch seine grenzen, und diese sind jetzt überschritten, es geht an deine substanz.

ich hoffe, du unternimmst etwas, damit diese träume nicht mehr wiederkommen.


melden

Zähne

23.04.2011 um 14:30
@vrdmmt

Eine andere Erklärung hier.

Der Traum von den ausfallenden Zähnen

Viele Menschen träumen davon, dass Ihnen die Zähne ausfallen oder sogar beim Zubeißen zerbröckeln. Gemäß dem Grundsatz, den Traum zuerst einmal wörtlich zu nehmen, sollten Sie tatsächlich erst einmal Ihre Zähne überprüfen, denn es kann durchaus sein, dass Ihnen das Unbewusste mitteilen möchte, dass sich hier Probleme anbahnen. Wenn aber hier alles in Ordnung ist, dann untersuchen Sie die metaphorische Ebene. Was können Zähne bedeuten? In erster Linie dienen Sie dazu, zuzubeißen – und wenn jemand “Biss” hat und sich gut “durchbeißen” kann, dann kann er sich gut durchsetzen. Der Verlust der Zähne kann also auf eine Situation hinweisen, in der Sie sich “Zähne zeigen” müssen, sich dies aber nicht zutrauen. Zähne stehen in einem weiteren Zusammenhang mit Gesundheit – schöne Zähne sind ein wichtiges Kennzeichen von jugendlicher Ausstrahlung. Deshalb kann der Verlust der Zähne auch auf die Angst vor dem Verlust der Vitalität hinweisen, vielleicht sogar Zweifel an der eigenen körperlichen Attraktivität bekunden. Diese ist in unserer Kultur sehr wichtig, gerade um sich eine respektierten Platz in der Gesellschaft zu verschaffen. Diese Träume haben deshalb im weitesten Sinne mit unserem Bedürfnis nach und unserer Sorge um unsere Anerkennung zu tun.



http://www.astrophoenix.de/traumwelt/traumdeutung-fuenf-typische-traeume/ (Archiv-Version vom 02.12.2011)


Da finden sich auch noch andere Träume, die die meisten von uns schon mal hatten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumdeutung: Kranke Umgebung und Mann mit roter Robe
Träume, 5 Beiträge, am 10.10.2016 von Impacthaze
Impacthaze am 10.10.2016
5
am 10.10.2016 »
Träume: Das Tor zur Hölle?
Träume, 8 Beiträge, am 31.08.2016 von kavinsky
SubaiaCirsium am 30.08.2016
8
am 31.08.2016 »
Träume: Zähne blutig und mit Schmerzen ausgespuckt
Träume, 31 Beiträge, am 22.02.2015 von Alienpenis
325873589 am 20.12.2010, Seite: 1 2
31
am 22.02.2015 »
Träume: Ich reiße meine Zähne aus
Träume, 11 Beiträge, am 27.07.2013 von Rico
Alinaa am 13.07.2013
11
am 27.07.2013 »
von Rico
Träume: Zähne verloren und unbeliebten Menschen geschlagen
Träume, 17 Beiträge, am 15.05.2013 von PaulineSmile
PaulineSmile am 10.04.2013
17
am 15.05.2013 »