Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Raphael"

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raphael ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Frey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

27.04.2013 um 19:58
Habe neuerdings einen komischen Traum gehabt.
Und zwar bin ich (im Traum) aufgewacht. (Ich-Perspektive) Das erste was mir auffiel, war dass ich allein im Bett lag, allerdings machte die 2. Seite den Eindruck, schon verwendet worden zu sein. Ich atmete kurz tief ein und bedeckte mein Gesicht mit meinen Händen, es fühlte sich anders an, vor allem schien meine Nase kleiner. Wie auch immer, müde schwankte ich zum Bad, welches ich sofort fand. Lies das Wasser im Waschbecken einen Moment lang laufen, bevor ich zum Spiegel blickte. Und da starrte ich. Ich sah mich im Spiegel und in dem Augenblick, in dem ich reinblickte stellte ich fest, dass das nicht ich war. Es war ein fremdes Gesicht, welches ich zuvor noch nie erblickt habe, allerdings war es mir vom Gefühl her vertraut, ich empfand die Person die ich war nicht beängstigend oder so. Ganz im Gegenteil ich fühlte mich wohl, wohler, vertrauter als mit dem was ich jetzt bin. Naja.. nun stand ich da und drückte/fühlte mein Gesicht mit meinen Händen, und spürte den Druck, den sie ausübten. Vollkommen auf mein Gesicht konzentriert vernahm ich aus einem Raum, einen Ruf wahr, dem ich unverzüglich folgte. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern was genau gerufen wurde. Ich betrat den Raum und wusste dass es das Vorzimmer war. Nun stand ein Mann hier. An sein Aussehen kann ich mich noch gut erinnern.. Jedenfalls ging ich langsam auf ihn zu, er jedoch hielt den Blick auf eine Tasche, welche sich neben ihn am Boden befand fixiert. Als ich unmittelbar vor ihm stand, sah er mich erst an. Ich empfand Trauer. In seinen Augen, Auftreten lag was trauriges. Plötzlich umarmte er mich und fragte ob ich noch was für ihn empfinden würde. Worauf ich mit einem Nein entgegnete, was gelogen war. Ich wusste das ich log, denn etwas in mir schrie JA. Ich drückte mich fester an ihn, und wusste dass ich ihn nie wiedersehen werde. Er lies langsam los und flüsterte "Raphael". Als er die Tür schloss, wiederholte er erneut "Raphael" und verschwand. Völlig benommen kehrte ich ins Schlafzimmer zurück warf mich auf Bett und bemerkte einen Raben am Bettende. Ich weinte, lange, bis ich endlich aufwachte.
Der Traum geht mir seit Wochen nicht aus dem Kopf. Ich erinner mich an jedes Detail, als wäre es mir eben passiert. Wenn ich normalerweise was träume, dann sind sie meistens realistisch. Allerdings ist mir so etwas noch nie im Leben passiert. Hat jemand von euch vielleicht einen Verdacht was es damit auf sich haben könnte? Hinzu habe ich keine Ahnung wie es zu dem Namen "Raphael" kam. Weder ist mir eine Person namens Raphael bekannt, noch habe ich diesen neuerdings gehört..
PS: Zwar waren mir im Vorfeld die Räumlichkeiten unbekannt, allerdings wusste ich trotzdem instinktiv wo sich was befindet..

Anzeige
melden

"Raphael"

27.04.2013 um 20:06
Die einzige bekannte "Person", die mir bei dem Namen einfallen würde, wäre der Erzengel. :D
Steht allerdings zu bezweifeln, dass der gemeint war. :D

Dass er überhaupt eine Bedeutung hat, ist aber schon möglich, deshalb vergiss ihn nicht :)
Sollte der Name wichtig sein, kannst du jetzt vielleicht auch noch nicht wissen, inwiefern.
Du solltest dir den Namen einfach merken, irgendwann findest du möglicherweise (durch Zufall) heraus, was er bedeutet.


melden

"Raphael"

27.04.2013 um 20:09
DU MU?T AUCH KEINEN rAFAEL KENNEN; AUCH NICHT DEN nAMEN KÜRZLICH GEHÖRT HABEN: eS REICHT; DASS dU WEI?T; DASS DIESER nAME EXISTIEERT:

Sorry Capslock. Will das nich nochj,mal tippen..


melden
Frey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

27.04.2013 um 20:12
Genau, der Erzengel, an den habe ich auch schon gedacht. Allerdings halte ich nichts von sowas. :)
Hmm, stimmt, muss wirklich nichts heißen.. Nur fand ich den eindeutig zu komisch.

Capslock off/on spielt doch eh keine Rolle. ;)
Danke für die schnellen Beiträge!


melden

"Raphael"

27.04.2013 um 20:18
@Frey
Nun ja...bezüglich des "noch empfindens" wäre es ja schon interessant zu Wissen: Bist Du eine Frau ? :-)

Hinsichtlich der Spiegelsequent würde mir in den Sinn kommen, dieses Spiegelbild als einen unterdrückten oder verdrängten Charakterzug zu interpretieren.


melden
Frey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

27.04.2013 um 20:25
Alsooo, ja, ich bin weiblich. Mein Spiegelbild hat mich größtenteils fasziniert, da ich im Traum eindeutig, hmm.. ostasiatisch, japanisch? war.. Hier im RL bin ich nämlich europäisch. In meinen Träumen habe ich mich soweit stets selbst gesehen.

PS: Nein, bin keine Asia-fanatikerin.


melden

"Raphael"

27.04.2013 um 20:32
@Frey
Vielleicht solltest Du Dich mal hinsetzen und ganz spontan mal in Stichworten aufschreiben, was Du typisch für asiatische Frauen hälst, wie sie sind.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

27.04.2013 um 20:51
@Frey
Traurig sowas, nicht wahr?
Ich geb dir nen tip ;) nicht hinterfragen, nicht drueber nachdenken...

Es betraf sowieso nicht dich, sondern jeman anderen :)


melden

"Raphael"

27.04.2013 um 22:45
@Haret

Kannst du das erklären?

Wieso betraf es nicht @Frey ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

27.04.2013 um 22:51
@Majesty
Ganz genau kann ich es nicht erklaeren, aber so aehnlicje erlebnisse habe ich auch oefter!
Meist, so auch wie bei Frey, geht es um herzensangelegenheiten, derer klaerung sich irgendjemand wuenscht ;)
Im moment, in dem man bei dieser klaerung behilflich ist, ist man auch nicht mehr sivh selbst, sondern der oder diejenige, die dieser "hilfe" bedarf ;)

Der rabe war, schaetze ich mal, ein waechter... das koennen sie gut, sich am rande halten und ganz "zufaellig" alles unter kontrolle haben... :D


melden

"Raphael"

27.04.2013 um 22:52
@Haret

würde das vielleicht auch erklären, warum sie sich nicht selber im spiegel sah?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

27.04.2013 um 22:55
@Majesty
Genau das ;)
Weil man in diesem moment eben nicht selbst ist, sondern die andere person...


melden

"Raphael"

27.04.2013 um 22:56
@Haret

Ahja, das würde alles erklären! Danke!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

27.04.2013 um 22:57
@Majesty
Bitte...


melden

"Raphael"

27.04.2013 um 23:18
@Frey

weißt du noch an welchen tag du das geträumt hattes?

du hast ich heute angemeldet, der 27.4. ist für mich persönlich u allgemein die 27 ein heiliges datum bzw zahl..


melden

"Raphael"

28.04.2013 um 00:29
Hallo @Frey :)

Kannst du denn beschreiben, wie der Mann aussah?
Sah er auch japanisch aus?
Glaubst du an Reinkarnation?


Liebe Grüsse


melden

"Raphael"

28.04.2013 um 01:58
Was, wenn hier im Forum nun jemand auftaucht und dir sagt, er heisst Raphael? Vielleicht hat er dich ja per Astralreise kontaktiert.....


melden
Frey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

28.04.2013 um 06:42
@Haret
Davon lese ich zum Ersten Mal. :) Sollten wir denen dann allerdings nicht helfen, wenn es schon sowit gekommen ist? Wie ist den helfen hier gemeint?

@White_rose
Klar kann ich dir eine Beschreibung geben.
Er war nicht asiatisch, weiss, gross und schlank. Ausserdem braunes Haar und helle Augen.
An Reinkarnation habe ich mich noch nicht richtig beschaeftigt. Nur mal da was gelesen. Ich lehne den Gedanken darauf nicht ab, allerdings bin ich auch nicht ganz ueberzeugt.

@georgerus
Ich bin mir leider nicht ganz sicher, wann ichs genau getraeumt habe, glaube dass es der 17. war. Inwiefern hat das Datum damit zu tun? Werde grad nicht schluessig.

@onuba
Ich gaube ich wued ihn fuer einen Schwindler halten. Abgesehen, er/sie wuerde was nicht erwaehntes nennen koennen. Wie soll denn das eig. gehen, wenn die Person mich nicht kennt? Oder wie findet man denn dann jemanden ueberhaupt?


melden

"Raphael"

28.04.2013 um 10:09
@Frey
Mir fällt zu deinem Traum ein, dass es durchaus eine Art Astralreise sein könnte bzw. eine Körper-aus-Erfahrung, bei welcher du in den Körper bzw. Geist eines anderen Wesens (Menschen) schauen konntest und dich mit ihm teilweise identifiziert hast.
Du erlebtest ein Stückchen Leben eines anderen Menschen incl. seiner Gefühle.
Der Name Raphael hat dabei keine so große Bedeutung, denn so heißen viele.
Auch sehe ich hier keinen Bezug zu dem Erzengel, denn dieser steht symbolisch für Heilung.
Es sei denn, du oder der andere Mensch waren/sind krank.
Mag sein, dass hier einige jetzt wieder aufschreien und soetwas als Blödsinn anprangern -
aber ich habe selbst solche "Dinge" schon erlebt.
LG ingwaz


melden
Frey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Raphael"

28.04.2013 um 11:50
@ingwaz
Inwiefern krank? Nicht dass ichs waer. :)
Dachte Astralreisen waeren nur bewusst ausfuehrbar.. ziemlich traurig dass jemandem sowas wiederfaehrt, soferns eine war.


Anzeige

melden