Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurze Frage an die Klarträumer

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Klar Wurst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Der_kühni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurze Frage an die Klarträumer

02.05.2013 um 17:27
Ich versuch seit nem monat klar zu träumen und ich hab erfolg, naja schon 3 mal hat ich einen .... oder auch nicht, nämlich immer wenn ich merke das ich träume verschwindet die ganze szene kurz darauf und es ist einfach nur als ob ich die augen zu habe, aber ich bin nicht wach und irgendwann kann ich mich einfach nie erninnern was dann kommt.... naja meine frage ist:
ist das normal zum anfang und kann man da etwas gegen tun ?

grüße lukas :)


melden

Kurze Frage an die Klarträumer

02.05.2013 um 21:14
@Der_kühni
Musst mal beim Kundenservice nachfragen, das reparieren die im Rahmen der Gewährleistung, danach sollte dann das Traumvergnügen wieder fehlerfrei sein.


melden
Der_kühni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurze Frage an die Klarträumer

02.05.2013 um 21:15
@Cesair
ok gibst du mir die Nummer dann ist alles wieder tutti frutti :)


melden

Kurze Frage an die Klarträumer

02.05.2013 um 22:19
Ich habe vor ein paar Tagen erst erfahren, dass ich ein Klarträumer bin.
Wusste das bisher nicht, weil es für mich einfach normal ist. ;)

Vielleicht findest Du hier Deine Antworten:
Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen) (Seite 2) (Beitrag von Amphipolis)


melden

Kurze Frage an die Klarträumer

03.05.2013 um 10:54
Ich kenn das auch. Auf einmal wird man Luzid und man ist mit der Situation so überfordert, dass man nicht weis was man machen soll.
Bei mir verschwindet dann der Traum auch, oder fühlt sich so an wie ein Tagtraum. Ich spüre sogar das ich im Bett liege und bin mir dann manchmal nicht so sicher ob ich jetzt schlafe oder wach bin.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt und was mit einem selbst und der Psyche in dem Moment passiert.
Aber Fakt ist: Du bist nicht alleine damit . :-)


melden

Kurze Frage an die Klarträumer

03.05.2013 um 17:42
Klarträume kann man nicht erzwingen und Übung macht bekanntlich den Meister.
Man kann es fördern, indem man auf einige Punkte im Alltag achtet:
- keine schweren Speisen am Abend oder besser, Abendbrot weglassen.
- für frische Luft sorgen,
- vor dem Schlafen spazierengehen, nicht fernsehen
- lesen vor dem Einschlafen, kann Klarträume anregen.
Eine andere Methode ist die, dass man erst mal ein paar Stunden schläft, sich zu mitten in der Nacht den Wecker stellt, wach wird und dann nochmals bewußt einschläft.
Und immer vor dem Einschlafen sich bewußt machen, dass man klarträumen will.
LG ingwaz


melden
Der_kühni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurze Frage an die Klarträumer

04.05.2013 um 13:44
danke für die antworten hat mir echt geholfen :)


melden

Kurze Frage an die Klarträumer

04.05.2013 um 17:11
wenn wir schon dabei sind:
Youtube: Egotronic - Was Soll's (feat. Rüde & Yari)
Egotronic - Was Soll's (feat. Rüde & Yari)



melden

Kurze Frage an die Klarträumer

18.05.2013 um 14:18
Das kenne ich auch alles.

Man braucht viel Fantasie diese Traumwelt zusammenzuhalten, was mir meistens nicht gelingt.
Ich wache auf oder vergesse wieder dass ich träume.

Das interessante an der Sache ist wenn einem bewusst wird dass man sich gerade in einer anderen Welt befindet.

Traumwelten sind ein bisschen wie ein Map Editor für's Real Life XD


melden

Kurze Frage an die Klarträumer

03.06.2013 um 20:28
@Der_kühni
Außerdem hilft es, sich ein konkretes Ziel vorzunehmen. Behalte es im Gedächtnis, und du wirst einen stabileren Traum haben. Am Anfang wollte ich einfach nur einen Klartraum haben, aber wusste nicht, was ich dann tun würde. Der Traum ist schnell verblasst und verschwommen, und ich hatte Schwierigkeiten, die Szene aufrecht zu erhalten.

Solche Ziele können sein: Mit einer Figur in deinem Traum ein Gespräch führen, fliegen, das Wetter ändern, etc.


melden