Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:57
@doesntmatter
Vielleicht solltest du dir klar machen das diese schwarze Gestalt nicht echt ist. Wird sicher schwieriger als es ist aber Versuchs mal. Du sagst das wenn du die Augen schliesst die Gestalt weg ist. Wenn du die Augen dann auf hast nach einem Traum dann schliess sie doch gleich wieder ohne dich nach dieser Gestalt umzusehen. Oder musst du automatisch hin sehen?


melden
Anzeige

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:01
Ich kann auch fliegen :) und das sehr oft. Ist halt anfangs schwer vom Boden hoch zu kommen, aber wenn ich dann mal in der Luft bin, bleib ich auch da. :D
@Lelakuma



@doesntmatter
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Ich musste dahin schauen, war wie ein Zwang. Hab dann vor dem Schlafen mir immer wieder gesagt,...heute bist du nicht da.....wie ein Mantra. Irgendwann hats funktioniert und die Gestalt war weg. Also zum. ausser Sichtweite. Hattest du auch das Gefühl das diese Gestalt schon auf dich wartet?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:02
@zaramanda
Bei mir andersrum, komm leicht hoch aber wen ich lande muss ich flattern wie ein Huhn :D


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:04
Das ist heute wieder einer dieser Tage, wo ich unsichtbar zu sein scheine.^^
@Amphipolis
Kannst Du nicht oder willst Du nicht antworten?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:05
@DiePandorra
Ich kann dich sehen :D


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:07
@Haret
Ja, fast alle können mich sehen, aber leider nur fast alle. :} :D


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:07
I see you too^^


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:07
@DiePandorra
Man soll anfangen sich ein Traumtagebuch zu machen und versuchen sich an seine Träume zu erinnern. Das macht man deswegen damit man sich bewusster wird das man Träumt. Den wer klar träumen will der muss Traum von Klartraum unterscheiden können während er pennt. Dann sollte man in Wachen zustand Realitätschecks machen um sich, während man Wach ist, klar zu machen das man grad nicht schläft. Man kann zum Beispiel seine Finger Zählen ( im Traum ist es so das man nie 5 Finger hat sondern 3 oder 8 oder so)
Oder auf bestimmte Gegenstände sehen ( Uhr ) ...wie gesagt im Traum schaust du auf die Uhr und wenn du im Traum nochmal auf die Uhr schaust ist da nie die gleiche Uhr oder ne völlig andere zeit. Im wachzustand ist es ja immer die selbe Uhr. Aber das brauch Übung und Geduld. Realitätschecks spielen dabei eine wichtige Rolle. Ich hoff ich hab es richtig erklärt. Ach ja... am besten ist es Abends nicht mehr so schwer zu essen oder Alk zu trinken damit man einen besseren tieferen schlaf hat und wenn man dann im Bett liegt sollte man sich entspannen und daran denken einen Klartraum zu haben. Man wünscht es sich quasi herbei. Viele meditieren auch um zu entspannen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:08
@DiePandorra
Besser als niemand ;)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:08
@DiePandorra
Geduld :) war ja jetzt kein kurzer text


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:09
@Amphipolis
Man hat nie 5 finger im traum?
Im ernst jetzt??


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:10
Höö 16 Finger auf einmal


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:15
Haret schrieb:Man hat nie 5 finger im traum?
Im ernst jetzt??
Also ob man NIE 5 Finger im Traum hat weiss ich nicht...aber im Traum ist es so das sich alles irgendwie ständig verändert. Im Traum stehst du in deinem Wohnzimmer und plötzlich bist du ganz woanders. So verhält sich das auch mit der Hand . Du schaust drauf...hast 5 Finger..alles gut...dann schaust du nochmal auf deine Hand und plötzlich hast du nur 2 Finger oder ne Harke als Hand...im Traum ist eben alles möglich...deswegen wollen ja so viele auch Klar Träumen :)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:15
@Amphipolis
Ja, Geduld ist leider nicht mein 2. Vorname. ;) Aber danke für die Erklärungen.

Was für ein Aufwand! So etwas mache ich alles gar nicht.

Wie gesagt, ich träume schon immer so. Ich bin mir im Traum ganz klar bewußt, dass ich träume.
Aber da passiert nie was schlimmes, warum auch? Ich lenke ja die Geschehnisse, wie soll ich es sagen, wie ein Regisseur. Daher sind diese Träume durchweg gut und einfach schön.
Daher verstehe ich auch nicht, dass die TE das nicht kann.

Aber wenn ich diese ganzen Vorbereitungen lese, die Du beschreibst, scheint das vielleicht nicht jeder zu können. :ask:


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:16
@DiePandorra
Ich kann meine Träume auch nur selten kontrollieren. Leider D:


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:18
@Lelakuma
Ich dachte immer jeder kann das!
Aber ich habe da auch nie drüber nach gedacht, is halt so.
Da muss ich jetzt in hohem Alter hier auf Allmy erfahren, dass das nicht jeder kann. *meine Fresse* :D


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:19
@DiePandorra
Hast du solche Träume öfter?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:20
@DiePandorra
Wenn die das so zufliegt dann hast du Glück gehabt und schläft wahrscheinlich gern. Aber ich hab schon oft davon gehört das Leute durch den Versuch einen Klartraum zu haben in die Schlafstarre gleiten und dann gruselige Dinge sehen. Deswegen schreckt mich das so ab. Aber ich hab auch ab und an Klarträume ohne das bewusst herbeigeführt zu haben.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:21
DiePandorra schrieb:Ich dachte immer jeder kann das!
Ich denk da ist was dran aber man muss es wollen und zulassen :)


melden
Anzeige

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:21
@Lelakuma
Ja, klar. Also nicht täglich, aber schon sehr oft.

@Amphipolis
Dann bin ich ja ein glücklicher Pilz! :D
Ja, ich schlafe gern. Sicherlich hab ich auch mal einen Albtraum, aber wer hat das nicht?
Aber im großen und ganzen bin ich traumtechnisch sehr zufrieden: ;)


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
kleiner Junge5 Beiträge