Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Tote, Wiederkehrend, Familienmitglied
Seite 1 von 1

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

12.06.2013 um 08:43
Hallo zusammen,

also ich wollte mal euch fragen, ob ihr mir irgendwas zu diesem Thema sagen könnt, denn mir passiert es regelmäßig dass ich von einem verstorbenen Familienmitglied träume.

Ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu dieser Person, jedoch ist der Tod schon fast 3 Jahre her. Aber fast jede 2. Nacht erscheint die Person mir im Traum. Es ist nichts schlimmes, nur ich rede mit ihr und wohne wie damals normal und lebe vor mich hin. Aber es macht mir Angst, dass die Träume einfach aufhören.

Kann das sein, dass ich den Tod noch nicht verarbeitet habe? Woran könnte das liegen?


melden
Anzeige
-Verpeilt-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

12.06.2013 um 08:49
@Medium92

Aus meiner Erfahrung hat es immer etwas zu bedeuten wenn verstorbene Menschen im Traum auftauchen. Eine Freundin von mit hatte auch dauernd von ihrem verstorbenen ex Mann geträumt und wusste nicht weshalb.

Am ende ging sie dann zu einem Medium und es stellte sich heraus das da tatsächlich noch Dinge zwischen ihnen offen waren und sie ihn daher nicht wirklich loslassen konnte weil sie im nicht vergeben hatte.


melden

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

12.06.2013 um 09:07
grundsätzlich sollte man verstorbene LOSLASSEN können um solche träume zu vermeiden - solange dir die personen nicht aus den kopf gehen wird es dich immer unterbewusst beschäftigen was sich in deinen träumen äußert.

Verstorbene

Allgemein:

Erscheinen im Traum verstorbene Menschen, verweisen sie in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die der Träumende im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt hat. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen.


Psychologisch:

Erinnerungen können jahrelang im Unbewußten 'begraben' sein, und oft wird der Träumende an andere Zeiten, Orte oder Beziehungen erinnert, wenn im Traum Menschen auftauchen, die gestorben sind. Dies hilft ihm, mit der Gegenwart besser zurechtzukommen. Wer einen Verstorbenen im Traum sieht, erwartet oder sucht im Wachleben Rat, der hilfreich sein könnte. Oft kündigt ein solcher Traum auch Heilung von Krankheit oder Rettung aus einer Gefahr an.

http://www.traumdeuter.ch/texte/6919.htm


melden

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

12.06.2013 um 09:17
Ja, dass es an Schuldgefühlen oder überhaupt Emotionen liegt dachte ich mir. Aber was kann ich konkret dagegen tun?
Ich kann nicht aufhören an die Person zu denken. Also es fällt mir schwer.


melden

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

12.06.2013 um 10:34
Weiß zufällig jemand oder kennt jemand ein Medium im Raum Trier? Ich habe schon im Internet gesucht aber finde nichts.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

12.06.2013 um 10:56
@Medium92
Ich rate dir anstatt zu nem Medium, dich mit deiner Trauer zu beschaeftigen und dann den Toten loszulassen!
Das, was du gerade machst, nennt sich festhalten; festhalten eines Verstorbenen, der gerne in Ruhe hinuebergehen wuerde und nicht kann, weil du nicht loslaesst!


melden

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

12.06.2013 um 11:04
Ja, das ist gut möglich. Aber ich weiß nicht wie es richtig machen soll. Die letzten Jahre, dachte ich auch dass gut ist. Aber die Träume machen mich stutzig. :-(


melden

Wiederkehrende Träume von Familienmitgliedern

12.06.2013 um 13:15
Medium92 schrieb:Ja, das ist gut möglich. Aber ich weiß nicht wie es richtig machen soll. Die letzten Jahre, dachte ich auch dass gut ist. Aber die Träume machen mich stutzig. :-(
am besten schaffst du es indem du deine trauer umwandelst in dankbarkeit - sei dankbar für die zeit die du mit dieser person erleben durftest und fülle damit die leere in deinem herzen auf.

empfinde einfach nur dankbarkeit und du wirst loslassen können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt