Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume in letzter Zeit nur noch von Verstorbenen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tote, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich träume in letzter Zeit nur noch von Verstorbenen

18.12.2019 um 10:26
Hallo!
Wie oben beschrieben, mache ich mir ein wenig Gedanken, weil ich nur noch von Verstorbenen träume.

Letztens war es meine beste Freundin, die vor 5 Jahren verstarb, ich hatte noch nie von ihr geträumt.

Letzte Nacht war es meine Schwiegermutter, die seit 2 Jahren tot ist.

Dann ist es mein Opa, ein sehr guter Bekannter, die Uroma, mein vor 7 Jahren verstorbener Hund.

In den ganzen Jahren vielleicht mal so alle paar Monate mal ein Traum von einem von ihnen, und jetzt jede Nacht ein anderer oder mehrere von ihnen in einem Traum.

Ich verstehe es nicht, was ist jetzt anders?
Die Träume haben auch keine klare Botschaft, sondern sind eher so wie "mitten aus dem Leben", so als wären sie halt alle noch da, und es wäre ein ganz normaler Tag, und sie leben halt noch.


melden

Ich träume in letzter Zeit nur noch von Verstorbenen

18.12.2019 um 15:17
Wenn es keine Stressmomente für dich in den Träumen mit deinen verstorbenen Lieben gibt, dann finde ich es schön, dass du ihnen auf die Art und Weise, Platz und Bedeutung zumisst. Nie geht man ganz! Oder du verarbeitest jetzt die Trauer...


melden

Ich träume in letzter Zeit nur noch von Verstorbenen

18.12.2019 um 17:09
Habe ich auch. Ich befasse mich zu dem Zeitpunkt mit den Verstorbenen und in den Träumen verarbeite ich das wahrscheinlich.

Solange es dir dabei nicht schlecht geht, ist dich gut zu träumen.


melden

Ich träume in letzter Zeit nur noch von Verstorbenen

18.12.2019 um 20:52
@flyflower
Welches Gefühl hast du bei diesen Träumen und danach? Sind es positive Träume oder machen sie dich traurig? Gibt es in deinem Leben vielleicht grade eine größere Veränderung, Probleme oder Ängste?
Vielleicht ist die Weihnachtszeit ein (zusätzlicher) Auslöser für deine Träume.


1x zitiertmelden

Ich träume in letzter Zeit nur noch von Verstorbenen

21.12.2019 um 22:25
@flyflower
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 18.12.2019:Welches Gefühl hast du bei diesen Träumen und danach? Sind es positive Träume oder machen sie dich traurig? Gibt es in deinem Leben vielleicht grade eine größere Veränderung, Probleme oder Ängste?
Vielleicht ist die Weihnachtszeit ein (zusätzlicher) Auslöser für deine Träume.
Das würde mich auch interessieren. Ist dir während dem Traum bewusst, dass sie bereits verstorben sind oder nimmst du es im Traum als „normal“ war?

Ich hatte beides schon, allerdings vermehrt mit dem Bewusstsein dass es eigentlich nicht sein kann...


melden

Ich träume in letzter Zeit nur noch von Verstorbenen

22.12.2019 um 23:40
https://traum-deutung.de/verstorbene/

Vielleicht kannst du dir einen Reim drauf machen. Du kennst dich selbst am besten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Tote sagen die Zukunft voraus
Träume, 4 Beiträge, am 28.08.2020 von sarevok
Kathy1608 am 24.08.2020
4
am 28.08.2020 »
Träume: Im Traum bewusst mit meiner verstorbenen Oma sprechen?
Träume, 13 Beiträge, am 11.10.2019 von Jolina44
Fischlein97 am 06.04.2019
13
am 11.10.2019 »
Träume: Versucht mein Opa mit mir Kontakt aufzunehmen?
Träume, 42 Beiträge, am 15.11.2016 von Haret
alinast2404 am 02.10.2016, Seite: 1 2 3
42
am 15.11.2016 »
von Haret
Träume: Traum von toter Schwester meines Lebensgefährten
Träume, 14 Beiträge, am 15.01.2015 von shiawase
tikka am 21.12.2012
14
am 15.01.2015 »
Träume: Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.
Träume, 41 Beiträge, am 02.09.2015 von cd
dienchen79 am 03.10.2014, Seite: 1 2 3
41
am 02.09.2015 »
von cd