Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gepflegter Einbrecher. Ich rufe real "Achtung"

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbrecher, Gesprochen, Nobel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gepflegter Einbrecher. Ich rufe real "Achtung"

27.08.2013 um 04:01
Hallo

ich bin gerade aufgewacht und wüsste gerne, ob mir jemand etwas dazu sagen kann. Bitte keine Spasskommentare. Dass ich schon lange nicht mehr hier war, sollte auch niemanden stören.

Im Traum war ich bei meinem Bruder andere Familienmitglieder waren auch da. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob die anderen tatsächliche Familienmitglieder waren oder erfundene.

Die Wohnung war ziemlich nobel. Besser und anders als in echt. Wir hatten so ne Art Einbruchswarnung. Vorne an der Tuer hat dieses Gerät/Einrichtung etwas gemeldet. Keinen richtigen Alarm sondern mehr nen Hinweis gegeben. Mein Bruder wollte mal gucken gehen.

Ich gab ihm einen Baseballschlaeger auf dem ich saß. Der Schläger hatte einen Metallbeschlag und sah auch auf nobel gemacht aus. Solche Schläger gibt es nicht. Ich hab noch vesagt "hau ordentlich zu" oder so.

Alle sind hinterher, um zu gucken. Nur ich bin zum anderen Ende der Wohnung gegangen, weil ich das fuer ein Ablenkungsmanoever gehalten habe.

Ich beobachtete eine zweite Eingangstür zwischen zwei helle Vorhänge hindurch und sah sofort wie sich die goldene Tuerklinke an der weissen Tuer senkte. Hinein kam ein Einbrecher, der aber so aussah wie Mamas Schwiegersohn, den man zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat.

Er ging sofort durch den Raum, am Vorhang vorbei. Ich wollte ihm ein Bein stellen, doch ich verfehlte ihn. Ich sagte/rief dann noch "Achtung" und wachte auf.

Gleich nach dem aufwachen fühlte es sich so an als hätte ich in echt auch "Achtung" gesagt. Kann mir jemand sagen was der Traum bedeutet oder was das Sprechen für ne Bedeutung hat?

Übrigens vorher im Traum war plötzlich ein Arbeiter in der Wohnung. Der hat wohl draussen für meinen Bruder gearbeitet, kam aber wohl unter nem Vorwand in die Wohnung. Genaueres weiss ich aber nicht mehr.

Gute Nacht.


melden

Gepflegter Einbrecher. Ich rufe real "Achtung"

27.08.2013 um 04:20
@Lustmoench

das hatte ich auch schon...

ich persönlich halte es das sprechen für einen "weckruf des unterbewussten" um einen alptraum zu verhindern.


melden

Gepflegter Einbrecher. Ich rufe real "Achtung"

27.08.2013 um 04:28
Ich hatte auch schon mal Träume von meinem Bruder, weiß aber nicht mehr, worum es ging. Ich bin dann auch immer wach geworden, weil ich laut sagte, daß mein Bruder nichts damit zu tun hat.
Mich hat es auch gewundert, daß ich diesen Satz immer laut aussprach. In meinen Träumen mußte mich wohl immer jemand etwas gefragt haben, oder ich wollte meinen Bruder in Schutz nehmen.
Es mag aber in Wirklichkeit sein, daß mir am Verhalten meines Bruder etwas seltsam vor kam bzw. ich mittlerweile Fragen habe, warum er manches gesagt hat zu mir bzw. sich seltsam verhalten hat.


melden

Gepflegter Einbrecher. Ich rufe real "Achtung"

27.08.2013 um 10:12
Ich habe mir solche Gedanken darüber gemacht, weil "Achtung" ja ein Warnhinweis ist. Ausserdem kam es mir komisch vor, dass selbst der Einbrecher so gut gekleidet war.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Sachen waren weg
Träume, 3 Beiträge, am 28.07.2011 von MadameRed
LieTor19 am 27.07.2011
3
am 28.07.2011 »