Ich hab mir euer Gewurschtel mal durchgelesen...
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb: Wie gesagt setzt "Astralreise" voraus, dass man einen Ort sieht, den es wirklich gibt und zwar fehlerfrei - weil man ja angeblich tatsächlich mit seinem "Astralkörper" dort sein soll.
Das setzt eine Astralreise nicht vorraus, findet ja schließlich nicht nur in der Realität / auf dem Planeten Erde, sondern auch auf der Astralebene statt. Und wie die aussieht weiß man ja nur, wenn man astral dort ist. Also kann man das unter deinem Kriterium gar nicht beurteilen, ob das eine Asralreise war, oder nicht. Denn wenn es tatsächlich eine Atsralreise in einen astralen Raum war, wie willst du dann "fehlerfrei nachweisen", dass es den Ort an dem man war gibt? Das geht ja dann nur bei "real" existierenden Räumen / Orten.