Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Tiere

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kater, Kaninchen, Kopflos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tote Tiere

08.09.2014 um 18:25
Hallo, ich habe mich gerade bei Allmystery angemeldet, da ich manchmal schlimme Sachen über jeweils eines meiner Tiere träume. Immer passiert denen etwas schreckliches, und meistens sind sie danach tot. Insgesamt sind schon 5 Tiere betroffen gewesen und ich frage mich, was dies zu bedeuten hat.
In meinem ersten Traum vor ca 2-3 Jahren ging es um mein erstes Kaninchen, welchen überfahren wurde und dann kopflos da saß.
Vom zweiten Traum, ca vor einem Jahr, weiß ich nur noch, dass es um ein anderes Kaninchen, welches sich schwer verletzt hatte, ging.
Der dritte Traum, ein halbes Jahr her, war genauso schlimm und auch über ein Kaninchen, welches vom Hausflur durch die offenstehende Tür springen wollte, diese jedoch dabei zufiel und das Kaninchen einklemmte.
Der letzte Traum, es geht um meine zwei Kater, war letzte Nacht. Von dem Traum weiß ich noch am meisten. Dort sind mir beide Kater entlaufen und ich suchte sie um sie letztendlich bei einer Frau im Garten zu finden. Ich verlangte meine Kater zurück, doch die Frau behauptete, dass es ihre Kater seien und dass sie diese erst heute gekauft hatte. Ich zeigte ihr Bilder der beiden und dann sagte sie, dass ich sie wiederhaben darf. Doch plötzlich nahm die Frau eine Kettensäge und sägte(!) den beiden den Kopf ab.

Wieso Träume ich sowas? Hat das was zu bedeuten oder ist das nur eben solch ein "Mist" welchen man es öfter träumt und der nix zu bedeuten hat?

Danke im vorraus! :)

Anzeige
melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Tiere

08.09.2014 um 18:30
Wie sind die Tiere denn danach gestorben ?


melden

Tote Tiere

08.09.2014 um 18:41
Bis jetzt ist nur das erste tot. Die anderen sind alle noch quick lebendig. Das erste Kaninchen ist gestorben als ich im Urlaub war. Bloß meine Schwester war Zuhause. Sie ist an irgendetwas unerklärlichem gestorben. Mehr weiß ich auch nicht. Zum Glück ist sie nicht derartig gestorben, weil das alles ziemlich absurde Situationen in den Träumen waren. Nur der Grund für solche Träume bleibt mir irgendwie fern.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Tiere

08.09.2014 um 18:44
@SleepyDaisy
Klingt nach einem seelischen Problem. Hast du schon mit einem Arzt darüber gesprochen ?


melden

Tote Tiere

08.09.2014 um 18:47
Wie meinst du das mit seelischem Problem? Und nein ich habe mit keinem Arzt darüber gesprochen, weil ich denke, dass dies nichts mit so etwas zu tun hat.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Tiere

08.09.2014 um 18:50
Du wirst nicht grundlos von toten Tieren Träumen. In Träumen werden Erlebnisse verarbeitet und wenn du andauernd dasselbe träumst, hat dein Körper wohl ein Problem damit, ein bestimmtes Ereignis zu verarbeiten. Nennt man auch Trauma. Deshalb solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen.


melden

Tote Tiere

08.09.2014 um 22:55
Du machst Dir wohl sehr viel Sorgen um Deine Tiere, das kenne ich.

Naja, es gibt wohl Menschen, die mit Tieren sehr schlecht umgehen, also iregndwoher muss das ja kommen.

Wegen sowas bin ich allerdings nicht zum Artzt gerannt.


melden

Tote Tiere

08.09.2014 um 23:19
@SleepyDaisy
Wenn ich solche Träume hätte, könnte ich kein Auge zu machen. Oh Gott schlimm :(

Ich denke, dass du alle deine Tiere liebst und du eine enge Bindung zu ihnen hast, deshalb hast du wahrscheinlich Angst um deine Tiere. Und diese Sorge verarbeitest du in deinen Träumen.


melden

Tote Tiere

09.09.2014 um 09:37
hmm kenn ich allerdings auch!
Träume auch öfters das meinem Kater irgendwas zustößt und es dann in meinem Traum "Für immer vorbei ist", also es fühlt sich dann so real und so endgültig an.
Erst beim Auswachen merk ich dann "huppsa aach war ja nur n Traum".
Bis jetzt is noch nix passiert und ich hoffe es bleibt auch so...den ihn will ich schon noch paar Jahre behalten.
Das gleiche aber auch schon mal von meinen Eltern oder Freunden...
Denke es ist wohl son "Üben" des Körpers damit klarzukommen. Anders kann ich mir es nicht erklären!


melden

Tote Tiere

09.09.2014 um 13:41
@SleepyDaisy
Kann es sein, dass du dir einfach Sorgen um deine Tiere machst und deshalb sowas träumst? Habe auch schon ab und zu mal geträumt, dass eins meiner Kaninchen vom Balkon springt etc.


melden

Tote Tiere

10.09.2014 um 12:13
Ich mach mir nicht unbedingt Sorgen, aber ich habe eine gute Bindung zu ihnen. Ich kann es z.B. nicht leiden, wenn jemand schlecht über sie redet oder dumme Witze reißt.

@Türkis Das war leider bei mir schon bittere Wahrheit...


1x zitiertmelden

Tote Tiere

11.09.2014 um 04:39
Zitat von SleepyDaisySleepyDaisy schrieb:Das war leider bei mir schon bittere Wahrheit...
Oje, also ist eins deiner Kaninchen oder ein anderes Tier vom Balkon gesprungen? :( Wie ist das passiert?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Tiere

17.09.2014 um 09:35
Alpträume um Haustiere oder auch Angehörige, die zu Schaden oder zu Tode kommen, sind typische Verlustängste, die der Traum ausdrückt. Es ist häufig ein Hinweis, daß man mit Verlusten allgemein nicht gut umgehen kann, sich vielleicht gefühlsmäßig zu sehr an andere (auch an Haustiere - als Platzhalter für fehlende menschliche Wärme) klammert und daß man in dieser Hinsicht lockerer werden sollte, weil Verluste nun mal zum Leben dazugehören. Außer man stirbt selbst als erstes, dann sind es die anderen, die mit dem Verlust fertigwerden müssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Enthauptet
Träume, 23 Beiträge, am 29.05.2019 von Angelus144
InsaneMajesty am 29.10.2017, Seite: 1 2
23
am 29.05.2019 »
Träume: Katzen
Träume, 10 Beiträge, am 21.11.2012 von Mirella
Tani am 13.11.2012
10
am 21.11.2012 »