Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Katzen

8.498 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen
tharaphita
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Katzen

22.01.2010 um 20:48
Für alle Katzenliebhabern, wie mich, ist dieser Thread.
Hier könnt ihr eure vierbeinigen Lieblinge vorstellen, über sie erzählen usw.....

Somit fange ich gleich mal an.

Das ist meine Mandy

uh59854,1264189698,04012009403-1

Ein altes Mädchen, ca. 16 Menschenjahre alt. Die Rasse ist nicht ganz bekannt, aber
eine Mischung zwischen Norwegische Waldkatze und Siebirische Waldkatze.
Das Foto ist schon älter,weil ich es damals mit meinem Nokia N73 fotografierte.
Mit meinem jetzigen Handy weiss ich nicht einmal,wie man die Bilder aufs Notebook ladet,aber egal (ist ja kein Handythread ^^).
Heute ist meine Katze etwas schlanker, als auf dem Foto, es geht ihr auch momentan nicht sehr gut.
Sie macht ihr Geschäft nicht mehr im Katzenklo und sucht sich dafür warme Decken aus,ein Zeichen, dass sie entweder etwas mit die Nieren oder mit die Blase hat.
Auch mit der Bauchspeicheldrüse könnte etwas sein. In diesem Alter haben Katzen sowas öfters.
Mandy selbst ist eigentlich noch für ihr Alter körperlich fit,obwohl sie viel schläft (aber das machen ja Katzen im hohem Alter sowieso oft).
Am Montag ist ein Termin bei der Tierärztin,ich muss mit allem rechnen,auch dass sie eventuell eingeschläfert werden sollte,wenn sich die Ärztin dafür entscheidet,wenn die Behandlung langwierig und sehr kostenanfällig wird und das bei einer Katze in diesem hohem Alter...
Der Gedanke daran,macht mich total fertig.
Würdet ihr egal was es kosten würde,diese Behandlung im Kauf nehmen,auch wenn die Katze schon so alt ist und man nicht weiss, wann sie altersbedingt sterben wird,oder schweres Herzens gleich einschläfern lassen ?

So, jetzt seit ihr dran, stellt doch mal eure Lieblinge vor :)


melden
Anzeige

Katzen

22.01.2010 um 20:50
Fotos hab ich leider keine zur zeit aber 2 super liebe wald und wiesen katzen eine 3 farbige Glückskatze Namens Tarja und einen schwarz weissen Kater der verstümmelt wurde.Er hört auf den Namen Felix!!!


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied


Katzen

22.01.2010 um 20:51
uh59854,1264189867,Timon

Timon, ungefähr zu Weihnachten verstorben..
War schon sehr alt.
:(


melden

Katzen

22.01.2010 um 20:59
@Nichtmensch

Oh so ein hübsches Katerle. Mein aufrichtiges Beileid nachtäglich...


melden

Katzen

22.01.2010 um 20:59
Smoky

Das da! meins!

der wächst irgendwie gefühlte 2 meter am Tag, und frisst eines Tages den Hund ^^


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:02
Meine hat ein weiches Fell. Sehr edel.

Hab' aber leider keine Fotos. :\


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:04
uh59854,1264190650,dorf 005s

Unsere Katze Schnurri, mit der bin ich zusammen aufgewachsen, wurde 2003 im Alter von 17 Jahren tödlich von einem Auto angefahren (sie wurde schon vorher mehrere Male von Autos angefahren und verlor dadurch ein Auge und brach sich das Bein, war also schon ein wenig "beschädigt").

Schnurri war die einzige Katze die ich je kannte, welche immer auf Zuruf durch den ganzen Garten angelaufen kam wie ein Hund und auf Kommandos hörte (zumindest wenn sie Lust dazu hatte). Leider war sie keine Schoß-Katze.


melden
tharaphita
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Katzen

22.01.2010 um 21:05
@Legion4
der sieht super süss aus ^^, wie heisst der den ?


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:08
Richtig beschissen, wenn ein Tier, dass man so lange hielt und es ans eigene Herz gewachsen ist, stirbt.

Ich kenne das von unserer schwarzen Katze. Sie wurde nicht soo alt (10 Jahre), erlag jedoch an einem Herzversagen.

Manchmal erwartet man einfach, dass sie da ist und auf ihr Essen wartet. Oder wie üblich auf sich aufmerksam macht. Letzendlich wird man aber von der Realität eingeholt: Nämlich, dass sie einfach nicht mehr da ist.


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:08
So endlich hat es gefunzt. Hier ist mein Babe Romy

uh59854,1264190902,dsc04224UBYCI

Ich nahm sie aus dem Tierheim mit und gab Ihr vorrübergehend ein feines zuhause. Doch trennt ich mich schon bald von Ihr, da ich jemanden echt helfen mußte...Leider hatt ich deswegen keine Zeit mehr für meine Liebe.....


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:14
@tharaphita
Du hast da ein hübsches Mädchen

uh59854,1264191286,kav19k5yqi4
Das sind Mädchenkatze (rechts) und Teufelchen (links)
Auch schon bisschen älter das Bild aber was solls :D


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:20
tharaphita schrieb:Würdet ihr egal was es kosten würde,diese Behandlung im Kauf nehmen,auch wenn die Katze schon so alt ist und man nicht weiss, wann sie altersbedingt sterben wird,oder schweres Herzens gleich einschläfern lassen ?
Das ist echt eine schwierige Entscheidung, und die wird dir hier kaum einer abnehmen können. Aber nach der Beschreibung der Symptome macht sie es wohl eh nicht mehr lange (sorry wenn das so direkt klingt). In meiner Bekanntschaft gibt es eigntlich nur Gartenkatzen und die sterben sowieso zu 90% durch Autos, oder sind irgendwann einfach weg.


@YaaCool

Du hast deine Katze "Mädchenkatze" genannt? ^^


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:22
Hast du was gegen Mädchenkatze? Sie ist eben ein Mädchen :D
Und eine Katze! Ein richtiges Mädchen sogar... sie is eine verwöhnte Prinzessin :D
Und sie hört :D


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied


Katzen

22.01.2010 um 21:23
Das ist meine Katze Saba, sie ist eine wahre Meisterin im Tarnen und Täuschen.
Hier hat sie sich gerade als Hund verkleidet.


uh59854,1264191786,da9cb7b0005811dfa7eec0e


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:24
Hat keiner von euch ein Perserkätzchen?

Die schauen richtig toll aus. :D Allerdings las ich mal, dass sie öfters gepflegt werden müssen...


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:28
@Sidhe

Saba guckt aber traurig.

@Mr.Dextar

Ne nur nen Halbperser. :D


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:29
@KicherErbse

Halb? Das will ich sehen! ^^


melden
tharaphita
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Katzen

22.01.2010 um 21:30
@YaaCool
deine sind aber auch echt süß :)


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:35
Mädchenkatze hat son kleinen Bär, den nimmt sie immer mit auf ihre Decke wenn sie schmollt oder so und den lässt sie sich dann auch nicht wegnehmen :D
Das is irgendwie ihr Trostplüschtier oder sowas :D


melden

Katzen

22.01.2010 um 21:37
@Mr.Dextar

Naja, auf dem Bild eher dreiviertel.^^ ...und nein, dass ist nicht sein Katzenkorb. :D

Merlin
uh59854,1264192623,2qjvqrm


melden
Anzeige

Katzen

22.01.2010 um 21:41
@KicherErbse

Ha, der hat es sich aber gemütlich gemacht. :D


melden

106.687 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden