Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume beeinflussen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Beeinflussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: https://www.allmystery.de/fcgi/?q=luzides+Tr%E4umen&am=suchen&thread=
Seite 1 von 1

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:28
Glaubt ihr es ist möglich seine Träume zu beeinflussen? Als Kind habe ich gerne vor dem einschlafen stark an etwas Gedacht bis ich eingeschlafen bin und habe dann auch manchmal (wenn auch nicht immer) genau davon geträumt. Wie seht ihr das?

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:29
@Dawhite
Natürlich geht das. Sowas nennt man dann "luzides Träumen" schau mal in Google nach. Ich suche gleich nach dem Buch wo drin steht wie du lernst deine Träume zu kontrollieren.


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:32
Hier ist detailliert beschrieben, wie man luzides Träumen erlernen kann. Kannst es ja mal so versuchen :D
Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch (Seite 55) (Beitrag von slavik_kiv)


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:39
@Lilitu
@Venom
Hat einer von euch beiden das mal ausprobiert?


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:42
Nach der Anleitung nicht, nein.


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:43
@Lilitu
Ich meinte eher allgemein "luzides Träumen" :D


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:45
Ich habs nicht durchgezogen, nur einmal versucht, und ein Versuch sagt bei sowas nichts aus. Da braucht man meistens mehrere.

Luzide Träume hatte ich aber trotzdem schon. Als Kind aber leider öfter als jetzt :(


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:45
@Lilitu
Ok ja irgendwie bin ich neugierig was das angeht. Wäre bestimmt mal ne Erfahrung wert. Ob dabei irgendwas total schief gehen kann :D?


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:49
Das einzige, was da schief gehen kann, außer, dass es einfach nicht funktioniert oder du zwar weißt, dass du träumst, den Traum aber nicht selbst steuern kannst, ist dass du wenn du das öfter machst vielleicht auch mal in der Realität denken könntest, dass du dich in nem Klartraum befindest und dann Dummheiten machst :D
Dafür müsstest du aber eigentlich schon ziemlich dämlich sein, und nachdem ich dir das nicht unterstellen will, schließen wir das auch mal aus.


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:51
@Lilitu
Wer weiß wer weiß :D. Ok ja denke mal wenn ich dazu die Gelegenheit bekomme werde ich es ausprobieren. Also wenn ich meine ruhe habe und keine Störungen etc.


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:52
@Dawhite
Ja, mach das. Viel Spaß :D
Sag, wenn du's geschafft hast :D


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 00:52
@Lilitu
Danke :D Werd ich machen


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 01:14
@Dawhite

Hab das als jugendliche mal versucht weil ich das total cool fand ;)!

Hat sogar nen paar mal funktioniert und ich finds ziemlich super das ich mich minimal noch dran erinnern kann was das für träume waren, denn das ist immerhin schon 10 jahre her ;)!

Das wichtigste ist wohl der glauben, übung und technik. Der glauben ist MMn das wichtigste gekoppelt mit gutem willen. Du wirst schon nen bisschen brauchen bis es funktioniert denke ich. Viel Spaß :)!


melden

Träume beeinflussen

17.09.2014 um 08:22
@aseria23
Zum Glück bin ich keiner der schnell aufgibt :). Wie ist das nach dem man aufwacht? Erinnert man sich an alles? Habe irgendwo mal gehört das man wenn man normal schläft hunderte Träume hat und diese auch eigentlich nur ein paar Sekunden dauern auch wenn es einem länger vorkommt. Man kann sich dann angeblich nur nicht dran erinnern.


Anzeige

melden