Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume immer wieder von demselben Menschen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremder Mann, Wiederholte Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 21:28
Hallo zusammen,

habe zu diesem Thema schon ein paar Beiträge auf dieser Seite gelesen, die aber schon einige Jahre alt sind und nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und von meinen Erfahrungen zu erzählen, vielleicht wisst ihr, was meine Träume bedeuten könnten.

Seit etwa drei Jahren kommt in meinen Träumen in unregelmäßigen Abständen eine männliche Person vor. Viel weiß ich über diese Person nicht, sein Äußeres habe ich nie klar gesehen (oder ich kann mich nicht daran erinnern), ich glaube er ist in etwa in meinem Alter, das ist aber das Einzige, dass ich einigermaßen sicher sagen kann.
In meinen Träumen habe ich eine intime freundschaftliche Beziehung, manchmal auch eine Liebesbeziehung zu ihm. Sie handeln meist von Alltagssituationen und sie kommen in unregelmäßigen Abständen vor (manchmal wochenlang nicht, manchmal drei mal in der Woche). Das Besondere an diesen Träumen - und warum ich mich entschlossen habe, in dieses Forum zu schreiben - ist, dass ich in diesem Träume intensive positive Gefühle erlebe, die ich nur mit einer tiefen Liebe, Geborgenheit, Sicherheit, Freundschaft, inneren Frieden beschreiben kann. Diese Gefühle gehen von diesem Mann aus, ich fühle sie im Traum und auch nach dem aufwachen.
Ich sehne mich auch im echten Leben sehr nach diesem Mann, diese Träume geben mir auch Kraft. Bewusst kann ich diesen Mann in meinen Träumen nicht hervorrufen, sobald meine Träume luzid werden, verschwindet er.

Anzeige
2x zitiertmelden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 21:33
Das sich Sehnsucht in Träumen manifestiert ist normal.

Die Frage ist nur, was suchst du hier?

Deine Träume brauchen keine interpretation, du hast Sie selbst ja schon am besten interpretiert.

Du hast weder eine Frage gestellt, noch deinen Wunsch geäußert.

Darum, was möchtest du?


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 21:42
@hotdog
Ich wollte einfach mal hören, was andere dazu denken, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat etc.


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 21:44
@annaclara
Vielleicht fühlst du dich einsam und wünschst dir einen festen Partner/eine Beziehung und in deinem Traum erfüllt sich sozusagen dieser Wunsch.
Den Mann aus deinem Traum wirst du wohl nicht kennenlernen, dafür vielleicht jemand anderes? :)


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 21:47
@Ciela
Danke für deine Antwort! Ich bin seit zwei Jahren glücklich in einer festen Beziehung, die Träume haben aber trotzdem nicht aufgehört.


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 21:49
@annaclara
Hab ich auch schon erlebt.
Oder besser, erlebe es schon einige Jahre ;)
Viel dazu sagen kann ich nicht, nur dass ich nach laanger Zeit endlich aufgeben habe, es als einfachen Traum abzutun.
Den Kerl gibt es tatsaechlich, und manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn wir nur unserem Gefuehl trauen und den Kopf ausschalten!
Geniess es, tust du aber wohl eh schon :)
Ja, manchmal finden sich Seelen auf die unglaublichsten Arten...
Nimm es als Geschenk :)


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 21:56
Mein Beileid für den Kerl an deiner Seite. Ich hoffe das mir soetwas nicht passiert.

Ich verurteile dich nicht, aber eine Freundin zu haben die einen nur als Platzhalter nimmt für den Kerl den Sie in ihren träumen hinterher läuft?

Lieber 100 Jahre alleine, als solch eine Beziehung.


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 22:11
@Haret2.0
Schön von jemanden zu hören, der etwas ähnliches erlebt. Ich hab mich natürlich auch schon gefragt, ob es diesen Menschen wirklich geben könnte.

@hotdog
Es ist für mich schwer nachzuvollziehen, an welcher Stelle meines Beitrages du gelesen hast, dass mein Partner ein Platzhalter für den Mann in meinen Träumen ist. Wie bereits erwähnt, variiert die Beziehung, die ich in meinen Träumen zu diesem Mann habe stark. Ich habe weder ein romantisches Interesse an diesen Mann, noch will ich meinen Partner mit jemanden ersetzen. Die Liebe, Geborgenheit etc. die ich fühle ist auf keiner romantischen Ebene, sie drückt sich eher in einem allgemeinen positiven Gesamtgefühl aus (das wohl nicht auf eine Liebesbeziehung beschränkt ist). Die Sehnsucht, die ich spüre, richtet sich auf dieses Gefühl, dass intensiver als alle Gefühle ist, die ich im realen Leben erlebt habe.


1x zitiertmelden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 22:17
Zitat von annaclaraannaclara schrieb: Ich habe weder ein romantisches Interesse an diesen Mann,
Zitat von annaclaraannaclara schrieb:, manchmal auch eine Liebesbeziehung zu ihm.
Ich bin verwirrt, aber das bin ich immer, wenn Frauen von Beziehung reden.
Offensichtlich gibt es da viele,sehr viele Stufen.

Man möge meiner Dümmlichkeit, nachsicht walten lassen.


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 22:22
@hotdog
wie bereits gesagt, ich TRÄUME manchmal, dass ich in einer Liebesbeziehung mit ihm bin, was nicht bedeutet, dass ich eine Liebesbeziehung von diesem Mann will/wollen würde (wenn es ihn gäbe). Manchmal bin ich auch nur mit ihm befreundet, manchmal erscheint er komplett fremd.


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 22:30
@annaclara
Ich fuer mich weiss, dassves "meinen" gibt.
Ich weiss aber nicht, ob das immer so ist?


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 22:31
@Haret2.0
Woher weißt du das, wenn ich fragen darf? :) Hast du ihn getroffen?


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 22:34
@annaclara
Ja, allerdings erst nachdem ich von ihm traeumte.
Ca. 5 Jahre spaeter. Mittlerweile sehe ich ihn oft, und hab schon "getestet", ob er auch selbst was davon weiss oder es nur mein Gehirn war.
Und ja, er hat den Test bestanden ;)
Allerdings, fuer mehrere Fragen dazu stellen fehlt mir der Ansatzpunkt. Wie soll man auch so ein Thema beginnen?


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 22:36
@Haret2.0
Ja das kann ich verstehen, danke für deine Antwort, habe noch nie jemanden "getroffen", der so etwas erlebt hat. Träumen ist ja eine Sache, aber diesen Menschen auch wirklich zu treffen ist ungewöhnlich, denke ich. :)


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

22.11.2015 um 22:39
@annaclara
Ja, ungewoehnlich oder unglaublich.
Wobei ich denke, dass es einigen Menschen so geht, sie aber es eben nur als Traum abtun, so wie ich auch jahrelang, und dementsprechend dem ganzen eher vergesslicher gegenueber stehen :)


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

24.11.2015 um 15:05
@Haret2.0
Das gibt mir Mut weiterzumachen ! :) Denn ich träume selbst seit 4 Jahren von einem Mann.
Darf ich fragen wir ihr euch begegnet seit ? War das auf einem öffentlichen Ort ? Was hast du gedacht als du ihn gesehen hast ? Scusa, für die vielen Fragen...


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

24.11.2015 um 17:38
Zitat von annaclaraannaclara schrieb:Bewusst kann ich diesen Mann in meinen Träumen nicht hervorrufen, sobald meine Träume luzid werden, verschwindet er.
Darauf will ich mal eingehen. Wir sind ja nicht gerade wenige, die einen solchen Traum"partner" haben. In Gesprächen mit anderen Träumern, die ihren Traumpartner bewusst über einen luziden Traum rufen wollen, fiel mir auf, dass alle das gleiche Problem haben. Sobald man es versucht, erscheinen sie nur für eine Sekunde oder sie erscheinen erst gar nicht. Das ist komplett widersinnig mit dem, was luzide Träume eigentlich ausmacht. Diese Menschen kann man weder rufen, man kann sie nicht verändern, noch die Bezüge zu den Träumen mit ihnen manipulieren. Dabei sollte doch in einem luziden Traum alles möglich sein, wozu man sich bewusst entschließen kann. Sprich, wenn ich mir denke, dass Kartoffeln eckig sind, dann sind sie es auch. In verschiedenen Experimenten konnte ich auch komplett realitätsferne Ideen in einem Traum erschaffen. Menschen mit Köpfen aus Leberwurst oder Träume, in denen man zwischen den Traumwelten wechseln kann.
Nur diese eine Sache lässt sich nicht verändern. Dabei würde es mir schon reichen, "sie" nur für einen Augenblick rufen zu können. Seit nun schon 10 Jahren träume ich von dieser Frau und in keinem der luziden Träume konnte ich sie bewusst erscheinen lassen, noch irgendwie einen Gedanken an sie formen, obwohl ich vollkommen klar war. Weiß da jemand eine Antwort drauf? So langsam glaub ich wirklich, diese Menschen lassen sich nicht beeinflussen, weil es keine Traumsymbole sind.

(Übrigens habe ich auch schon andere Menschen und auch 2 Orte gesehen, die dem gleichen Effekt unterliegen)


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

24.11.2015 um 22:04
@TraumAuge
Di niente ;)
Willst ihn kennenlernen??
Bei mir war das anders... Mehr kann ich dir auch ueber PN erzaehlen ;)
Ich traeume seit bestimmt 13/14 Jahren von ihm.
Und obwohl er mir immer dasselbe mitteilte, legte ich das immer ganz weit hinten im Oberstuebchen ab. Bloed halt.
Als ich ihn dann kennen lernte, hab ich ihn erstmal null mit den Traeumen in Verbindung gebracht. Einfach weil er ueberhaupt nicht "passte", weder als Kumpel noch mehr.
Auch ist der Altersunterschied nicht soo klein.
Als ich ihn kennen lernte, hab ich also gar nix gedacht :D
Das war erst vor kurzem, aber in dem Moment, wo ich dachte,"hey warte mal, vll is da doch mehr als nur Traum, hat sich rasend schnell alles geaendert.
Er fuehlt sich vertraut an. Sehr vertraut. Und er strahlt so eine Waerme aus, habe ich noch bei niemandem sonst erlebt.


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

24.11.2015 um 22:05
@llarye
Das ist so eine Sache... Mir ist es bis jetzt so 2, 3 Mal gelungen, ihn zu besuchen. Oefter hats nicht geklappt...


melden

Träume immer wieder von demselben Menschen

25.11.2015 um 18:41
@Haret2.0
Wie hast du das geschafft? :o Bring's mir bei! :D Jedes Mal, wenn ich sie im Traum haben wollte, ist dieser komplett aus dem Ruder gelaufen. Sei es, dass plötzlich aus dem Traum rauskatapultiert werde und meinen schlafenden Körper sah - warum auch immer - oder dass ich nur den Schatten meiner 'Traumpartnerin' erkennen konnte und ich aus einem mir unerfindlichen Grund nur sage: "Du bist gar nicht [ihr Name]!", obwohl ich gar nicht wusste, ob sie es wirklich ist oder nicht. Augenblicklich war ich nicht mehr im Klartraum. Das ist jedes Mal so.


Anzeige

melden