Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haare und Deutung

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glatze, Ex Freund, Tote Mutter Tanzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Haare und Deutung

23.05.2017 um 13:02
Wenn man von Haaren in irgendeiner Form oder egal wie träumt, findet man unzählige Meinungen was das bedeuten könnte.

Ich würde aber gerne wissen was es bedeutet wenn ich von einem Mann (Ex-Freund) träume, der real eine Glatze hat aber im Traum doch relativ lange Haare trägt.

Kennt sich jemand damit aus?

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haare und Deutung

24.05.2017 um 19:25
@anouk
heii :-)

das is aba doof, dass bisher noch niemand was dazu gesagt hat :ask:
finde ich schade, da ich die rubrik gerne besuche und selber auch manchmal um rat frage. ich hoffe, es kommen noch paar antworten

eine (vollstaendige) deutung kann ich dir nicht geben. bei traeumen kommt es drauf an, wie oft, was, und wo sich dein traum abspielt.
hast du das erste mal von deinem ex getraeumt? sah er sonst anders aus, wenn du von ihm getraumt hast?
kannst du dich an weitere details erinnern, die in deinem letzten traum passiert sind?
was hast du gefuehlt, als du ihn gesehen hast?

ich kann dir nur raten, dass wenn du da weiter auf den grund gehen moechtest, es hilfreich ist, wenn du anfaengst, deine traeume am morgen danach aufzuschreiben. jedes detail, woran du dich erinnerst, kann hilfreich sein.

und wenn du magst und bissi gesammelt hast, kannst du ja nochmal was posten :-)

ps was hast du denn bisher an deutungen gelesen?


melden

Haare und Deutung

24.05.2017 um 20:11
Hi @apart :)

Ich dachte schon, niemand wird sich melden. Normalerweise schreibe ich meine Träume auf seit ich 15 war, sie sind mir wichtig und ich deute sie gerne - weil ich dann weiss, was mich unbewusst noch belastet.

Ja, ich hab von Ex mehrfach geträumt und er sah immer gleich aus; Träume an sich waren nicht aufregend.

In diesem Traum kommt er in mein Haus, das wundert mich sehr weil wir gar kein Kontakt haben, es wundert mich auch dass er Haare hat die, je Traum weiter geht, länger werden. Wir tauschen kein Wort miteinander. Ein Mann gibt ihm ein Drink und ich stehe auf, um etwas weg zu räumen, damit er Platz für sein Gläschen hat.

Dann sehe ich ein Korridor und meine Eltern, die ein Walzer tanzen. Real lebt meine Mutter nicht mehr.

Was andere Deutungen betreffend Haare angeht, sie sind unterschiedlich und zahlreich, nur nicht in dieser Kombination. Also, entweder man verliert Haare, oder man hat viele Haare, oder man sieht einen Mann mit der Glatze.
Ein Mann der real keine Haare hat, aber im Traum - das finde ich nirgendwo und sagt mir nichts.

Das ist Schade, vielleicht würde ich gerne wissen was aus meinem Ex geworden ist.


melden

Haare und Deutung

25.05.2017 um 01:32
@anouk

Haare können wohl mit die meisten Bedeutungen haben. Über diesen speziellen Fall habe ich leider noch nie eine Deutung gelesen oder gehört. Über Haare, die ausfallen, gibt es einiges, aber anscheinend nichts über Haare, die wieder vorhanden sind.

Allgemein können Haare im Traum entweder etwas mit Erotik, Natürlichkeit oder Gesundheit zu tun haben. Eine große Rolle spielt dabei Frisur, Haarlänge, -farbe, -zustand und ob irgendetwas damit im Traum passiert oder gemacht wird (z.B. kämmen, waschen, färben, schneiden, Haarausfall). Was evtl. bei einer Deutung helfen könnte, wäre zu wissen, wie du heute zu deinem Ex-Freund stehst. Ob du ihn vermisst, an ihn denkst, häufiger von ihm träumst oder eher damit abgeschlossen hast.


melden

Haare und Deutung

25.05.2017 um 02:48
@Suheila


Ich habe ihn verlassen weil er heiraten wollte und ich nicht. Wir haben uns liebevoll getrennt, aber da meine Gefühle noch vorhanden waren, wollte ich kein Kontakt mehr. Null.

Auch im Traum haben wir kein Wort gewechselt.

Es ist schon irgendwie komisch wenn du eine längere, eigentlich gute Beziehung hast und dann nie wieder erfahren kannst wie es dieser Person geht. Das habe ich damals, bei Abschied auch erwähnt. Keine Ahnung wo er ist, was er macht, ob er lebt.
Und keine Kontaktdaten mehr.

Ich nehme an dass mich das innerlich, unbewusst plagt.

Manchmal träume ich von ihn, aber das sind immer "normale" Träume, nichts aufregendes, und er sieht so aus wie ich ihn kenne.

In diesem Traum hat er dünne, längere Haare, so bis zum hals. Bevor ich wach wurde, sind sie noch etwas gewachsen.

Ich finde das ganze schon komisch, dass es für so was nirgendwo eine Erklärung gibt.


melden

Haare und Deutung

25.05.2017 um 10:15
@anouk

Da muss ich jetzt viel raten. Aber ich versuche es trotzdem.

Wenn sich dein Unterbewusstsein auf deinen Ex im Traum bezieht, könnte das bedeuten, dass du die Zeit mit ihm im Nachhinein positiver siehst.

Aber wenn du jetzt keine konkrete Sehnsucht nach ihm verspürst, würde ich eher vermuten, dass dieses Bild mit den Haaren als Teil deiner Persönlichkeit zu deuten ist.

Und je nach Zustand zeigen sie wahrscheinlich an, wie es um Teile deiner Persönlichkeit oder Psyche bestellt ist.

Wenn die Haare gewachsen sind, könnte das ein Rat an dich selbst sein, irgendeine Sache einfach geschehen zu lassen.

Und da eine Glatze im Traum auf gesundheitliche Probleme hinweisen könnte, wäre das im Umkehrschluss vielleicht ein Hinweis darauf, dass sich etwas dich betreffend gebessert hat.


1x zitiertmelden

Haare und Deutung

25.05.2017 um 16:38
@Suheila

Danke für deine Antwort.

Wie gesagt, er hatte keine Glatze.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wenn die Haare gewachsen sind, könnte das ein Rat an dich selbst sein, irgendeine Sache einfach geschehen zu lassen.
Vielleicht irgendeine Sache loszulassen? Ich habe Grund anzunehmen, dass er am Ende nicht ganz ehrlich war und ich bin ein Mensch, der so was sehr übel nehmen kann. Ich wollte das am Schluss nicht ansprechen weil ich mich nett und liebevoll trennen wollte, ohne Erklärungen die mich so wie so nicht überzeugen hätten.

Da haben wir auch eine tote Mutter die im Traum lebt und mit meinem (noch lebenden Vater) Walzer tanzt.

Hast du eine Idee was sie mir damit sagen wollte?


1x zitiertmelden

Haare und Deutung

29.05.2017 um 19:29
Zitat von anoukanouk schrieb am 25.05.2017:Da haben wir auch eine tote Mutter die im Traum lebt und mit meinem (noch lebenden Vater) Walzer tanzt.

Hast du eine Idee was sie mir damit sagen wollte?
War ein paar Tage nicht hier, aber falls das noch aktuell ist, hier ein Deutungsversuch:

Wenn man einen eigentlich Toten im Traum lebendig sieht, sollte das ein gutes Zeichen sein und kann bedeuten, dass man eine schwierige Phase überwunden hat.

Andererseits soll es als Warnung vor unüberlegten Handlungen angesehen werden, wenn man im Traum seinen Vater sieht.

Das Tanzen könnte man als Zeichen von Harmonie deuten. Wenn man andere beim Tanzen beobachtet, kann dies gute Nachrichten Freunde betreffend ankündigen. Wenn es sich bei den Tänzern um ältere Menschen handelt, soll das Hoffnung auf gute Geschäfte machen.

Eine alternative Deutung für das Beobachten von (Walzer-)tanzenden Menschen gibt es aber auch. Und die besagt, dass dadurch zum Ausdruck kommen soll, dass man andere um ihr Glück beneidet und sich selbst nicht wohlfühlt.

Kann man also so oder so deuten, wie deinen ganzen Traum :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort