Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und die Angst davor

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume und die Angst davor

05.07.2017 um 01:39
Hey leute,
Zunächst mal möchte ich sagen das ich neu bin sprich das es die erste Diskussion von mir ist und ich möchte mich für meine Rechtschreibfehler entschuldigen.. ^^
Also ich weiss nicht recht wie ich anfangen soll,also sage ich es einfach direkt herraus.Ich Träume echt wirres zeug das problem ist nur das meine Träume sehr sehr real wirken und ich oft beim aufstehen die Träume nicht von der wirklichkeit unterscheiden kann.Ich muss mich immer vergewissern das ich in der realen Welt und nicht in einer Traumwelt bin.Dazu kommt auch das ich mich in meinen Träumen frei bewegen kann und ich einfach in bin sprich es ist einfach so als wäre ich in einer anderen Welt aber ich immernoch ich.Ich habe Angst,Freude usw halt ...keine ahnung wie ich das Erklären soll..Ich beherrsche das Luzide Träumen nebenbei gesagt nicht also ich habe da nie irgenwas Trainiert oder irgendwelche tutorials zu gemacht.dazu kommt das ich manchmal von Leuten träume die ich noch nie zuvor gesehen habe.Ich weiss bzw ich habe gehört das dass nicht gehen kann,aber ich habe diese Personen dann echt noch nie gesehen da sie recht aufällig wären und ich eigentlich immer sehr auf meine Umgebung achte.Deswegen habe ich manchmal echt Angst davor einzuschlafen da ich nie weiss was mich dann erwarten wird.
Ich hoffe das einer von euch ähnliche erfahrungen hat und wenn ja das er sich meldet bzw mir zur Zeite stehen kann und mir Tipps geben kann..
Mfg TheWitcher


1x zitiertmelden

Träume und die Angst davor

05.07.2017 um 09:32
Dein Thread-Titel hat mich gleich angesprochen. Als Kind wollte ich nicht einschlafen weil ich Angst hatte zu träumen. Irgendwann (als Kind) hatte ich dann meinen ersten luziden Traum. Ich weiß nicht ob das dann der Grund dafür war dass ich keine Angst mehr hatte.
Zitat von TheWitcher08TheWitcher08 schrieb:Ich muss mich immer vergewissern das ich in der realen Welt und nicht in einer Traumwelt bin.
Machst du Realitätschecks wenn du aufgewacht bist?
Zitat von TheWitcher08TheWitcher08 schrieb:Ich beherrsche das Luzide Träumen nebenbei gesagt nicht also ich habe da nie irgenwas Trainiert oder irgendwelche tutorials zu gemacht.
Man muss das luzide Träumen nicht unbedingt gelernt haben um es zu können. Du sagst du kannst dich in deinen Träumen frei bewegen. Ist dir bewusst dass du träumst?
Zitat von TheWitcher08TheWitcher08 schrieb: das ich manchmal von Leuten träume die ich noch nie zuvor gesehen habe.Ich weiss bzw ich habe gehört das dass nicht gehen kann,
Wieso sollte es nicht möglich sein von Menschen zu träumen die man noch nie gesehen hat?
Es könnten aber natürlich auch Personen sein die du tatsächlich mal unbewusst gesehen hast, evtl. schon vor langer Zeit.
Zitat von TheWitcher08TheWitcher08 schrieb:das meine Träume sehr sehr real wirken
Das erinnert mich daran was meine Mutter mal zu mir gesagt hat. Sie hat gesagt dass meine Träume wohl anders seien als ihre. Realer (oder sowas in der Art). Ich kann aber nicht sagen ob das der Fall ist, denn jetzt als Erwachsene empfinde ich meine Träume normalerweise nicht als sehr real (es sei denn es sind luzide Träume). Allerdings habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Menschen. ;)


melden

Träume und die Angst davor

05.07.2017 um 09:40
@TheWitcher08

Ich denke, dass Du möglicherweise sehr wohl das luzide Träumen beherrschst.
Das muss man nicht unbedingt gelernt haben.
Gerade bei Kindern läuft das oft von ganz allein und es gibt auch Erwachsene, wo es immer noch so bleibt.

Vielleicht hilft es Dir, diese Erkenntnis als Chance zu sehen.
Du könntest Deine Träume mit etwas weiterer Übung nach Deinen Wünschen beeinflussen.

Ich denke, dass die Reality Checks ein guter Vorschlag sind.
Damit lässt sich das üben.

Und Angst vor dem Einschlafen brauchst Du sicher nicht zu haben ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mit dem Traum diskutieren
Träume, 3 Beiträge, am 18.08.2013 von GalleyBeggar
GalleyBeggar am 18.08.2013
3
am 18.08.2013 »