Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Moor

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moor, Schienen, Paddel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum vom Moor

09.10.2017 um 18:43
Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen was mein Traum bedeuten könnte.....
Also vor ein paar Tagen träumte ich dass ich mit jemanden(meinen Mann?) im Moor spazieren ging.Wir liefen auf Schienen, es war sehr düster und kalt. Nach einer Weile sah ich auf den Schienen ein paar Paddel, als ich diese aufhob wachte ich auf.....
Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, der Traum lässt mich irgendwie nicht mehr los, Danke.


melden

Traum vom Moor

17.10.2017 um 00:10
Hallo,

Die Schienen im Moor, waren möglicherweise ein Teil deines Weges, möglich auch, Lebensweg. Die Düsternis und Kälte könnte darauf schließen, dass der Lebensweg erschwert war, oder Problembehaftet war. Vielleicht stehen die Paddeln für einen erneuten Lebensweg, weg von den Schienen, rein ins Wasser, Symbolisch gesehen.

Wenn Wasser oder die Tiefe des Wassers für Gefühle stehen, möglich, dass du dich mit den Paddeln ganz langsam daran wagen sollst. Im Boot deines Unterbewusstseins.

Moore enthalten ja ebenso Wasser, aber darin kann man nicht klar sehen, Gefühl sind da möglicherweise, wenn das Moor ein Symbol dafür ist, nicht so klar zu erkennen.

Vielleicht warst du zuvor unsicher, ob du mit diesem Herrn einen Lebensweg gehen sollst, deine Gefühle waren sich unsicher, deshalb nur als Moor gesehen, jetzt aber, will dir dein Inneres vielleicht zeigen, gehe den Weg deiner Gefühle, traue dich, diese klarer zu sehen, der Mann ist ein Teil davon.

Ein wenig wirr geschrieben, kann auch alles falsch sein. Wichtig sind auch immer deine Gefühle dabei im Traum.


1x zitiertmelden

Traum vom Moor

17.10.2017 um 08:51
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Die Schienen im Moor, waren möglicherweise ein Teil deines Weges, möglich auch, Lebensweg.
Das ist durchaus möglich. Ich vermute weiterhin auch, da Gleise einen starren Weg vorgeben, dass @Marizol über diesen Lebensweg wenig Kontrolle hat und die Gleise sie erst recht in das Moor hinein führten. Das würde bedeuten, dass man in diese Situation hinein gebracht wurde.

Ich bin auch der Meinung, dass das Moor wenig Einblick in sein Wasser geben kann oder will. Moore sind gefährlich, was aber nicht heißt, dass man zwangsläufig darin umkommt. Wenn das Unterbewusstsein eine unsichtbare, schwer zu durchschreitende Macht als gefährlich sieht, assoziiert es das vielleicht mit dem Moor. Dabei kann diese Macht auch im Träumer selbst schlummern. Ist es eventuell eine Fähigkeit von @Marizol, die lange Zeit nicht mehr genutzt und dann im Moor versenkt wurde? Moore konservieren sehr gut. Sie halten quasi die Zeit für einen hineingeworfenen Körper an.

Meine Interpretation lautet: Du, @Marizol, bist in ein starres System geraden, aus dem man nur schwer wieder entkommt. Aber es kann auch zu weit gehen. Die Deutung von @Saphira klingt nämlich auch äußerst logisch. Die Beschreibung des Traumes gibt einfach zu wenig her.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: