Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagträume werden Realität?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tagtraum Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tagträume werden Realität?

22.04.2018 um 23:27
@Linoschka
Hallo Linoschka,

viele deiner eintreffenden Tagträume kann man schon rational erklären.

Z.B. das denken an Menschen die dann tatsächlich auftauchen - evt. könntest du diese aus den Augenwinkeln unbewusst gesehen haben - und dann kurz darauf - nimmst du sie bewusst wahr.

Ähnliches geht auch mit der Lehrerin, du hast wahrgenommen - die sah nicht gut aus - vielleicht wird die krank-
Also würde bedeuten dein Unterbewusstsein nimmt Dinge wahr, die du noch nicht bewusst weißt. In den Tagträumen ist die Verbindung zum Unbewussten aber da - und deshalb erfüllt sich das dann.

Ähnliches gilt für den Feueralarm, irgendwo hast du was darüber gehört - aber in dem Moment nicht bearbeitet unser Gehirn selektiert ja ganz viel aus um uns vor Überforderung zu schützen.
Evt. verarbeitest du diese Dinge in Abschaltphasen dann doch und schon weißt du mehr als du dachtest.

Anzeige
melden

Tagträume werden Realität?

22.04.2018 um 23:51
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Und mit 21 Alt?? was bin ich dann mit meinen 28 Jahren, ein lebender Zombie?? *Rücken knackt*...ach verdammt... :D
Hmm verdammt... ich kann noch 3 Jahre mehr bieten ;)
Zitat von LinoschkaLinoschka schrieb: ABER ich VERSICHERE ZU 1000% das all das was ich hier schreibe komplett der Wahrheit entspricht... ich mache mir aus sowas keinen Spaß, oder ähnliches... ich will "hilfe" haben und keine Aufmerksamkeit... :(
Das glaube ich dir. Du wirkst auch auf mich auch nicht so, als wärst du so jemand. Die Leute, die sowas wegen der Aufmerksamkeit machen, schreiben meistens viel dümmer :)

Trotzdem kann ich aber der Sache mit dem Gläserrücken und so persönlich nichts abgewinnen. Für mich ist das einfach das Unterbewusstsein, und daher nichts paranormales oder so. Und bei den Bildern denk ich mal, dass das Gehirn einfach mehr sieht, als da eigentlich ist. Ich denke mal, das hat alles nichts mit der Tagtraumsache zu tun.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Ich hoffe du notierst dir alle folgenden Ereignisse, die vielleicht noch passieren und lässt uns darüber wissen.
Ja, das hoffe ich auch. Ich find das echt sehr interessant.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Du könntest auch Luzides Träumen versuchen
Das kann ich übrigens allgemein nur empfehlen, nicht nur wegen der Kommunikation mit dem Unterbewusstsein. Man kann noch viel mehr schöne Sachen machen ;)


melden

Tagträume werden Realität?

23.04.2018 um 12:25
@Suscat.. leider nein, du verstehst es leider komplett falsch... ich weiß aber nicht wie ich dieses alles erklären kann, finde sowas ziemlich kompleziert.. trotzdem danke für die Atwort :)


@Mark1086 & @Caspian

ja, dass mit den Tagträumen hatte ich mal versucht.. aber bloß durch eine Schlafparalyse... nächstes mal versuche ich es wieder :P


1x zitiertmelden

Tagträume werden Realität?

24.04.2018 um 11:45
Zitat von LinoschkaLinoschka schrieb:Hat jemand von euch dies auch?, bitte ich brauche euren ehrliche Rat & Hilfe.
Ja das habe ich auch, am besten erkennen kann ich diese Visionen aber wenn sie im Traum passieren.

Die letzten 2 Jahre war es bei mir so dass ich mich an die Traumvisionen kaum noch erinnert habe und die im Wachzustand dafür für mich besser zu erkennen waren bzw. ich sie besser erkannt habe weil ich mehr darauf geachtet habe.

Dabei ging es in letzter Zeit 2 mal darum dass ich es gespührt hatte dass jemand bald sterben wird bei der letzten Begegnung. Beim ersten mal war es nur eine wage Vermutung bzw. ein Gefühl welches sich dann leider als richtig rausstellte, beim zweiten mal war es schon viel intensiver.
Die letzte Vision war dass ich gespührt habe als ich den Asialaden im Nachbarort betreten habe dass es das letzte mal seien wird.
Der hat dann auch kurz darauf zu gemacht, was ich mich nur frage ist ob die Besitzerin vielleicht gestorben ist und ich das gespührt habe, denke aber eher nicht.

Naja das waren nur die dinge der letzten 2 Jahre und auch nicht alle.

Es gibt nicht viele Dinge die ich wirklich zu 100% bestätigen kann aber dass wir Visionen haben können ist eine von denen.
Ich habe auch viele Jahre immer nur geahnt dass es möglich ist aber seit ich es wirklich weiss hat sich in meinem Denken einiges verändert, ich nehme die Welt plötzlich anders war und tue auch nicht alles woran andere Menschen glauben als Humbug ab.

Zu den Dämonen die das angeblich machen oder hervorrufen sollen kann ich nur sagen, klar man kann es natürlich nicht ganz ausschließen aber für mich eher unwahrscheinlich und auch ein gefählicher Weg den man besser nicht gehen sollte, weil sowas unnötige Ängste auslösen kann.
Angst blockiert auch eher deinen Verstand und somit auch deine Visionen denke ich.
Zitat von LinoschkaLinoschka schrieb:ja, dass mit den Tagträumen hatte ich mal versucht.. aber bloß durch eine Schlafparalyse... nächstes mal versuche ich es wieder :P
Ui luzides Träumen das ist wirklich eine tolle Sache und kann dir bei deinen Visionen helfen, dadurch habe ich auch Erkenntniss dass es wirklich alles wahr ist.

Übrigens bei mir war es bis jetzt so dass die Sachen wirklich so Eintreffen wie ich sie gesehen habe ohne dass ich dagegen etwas tun könnte, die Zukunft war also für mich nicht veränderbar auch wenn ich es jemanden erzählt habe. Ich denke wir geben einfach selber die "Spielregeln" vor, oder anders ausgedrückt unser Verstand zieht die Grenzen selber.

Es gibt übrigens noch viele andere die das auch so haben, besonder häufig in deinem Alter und auch bei mir ging es auch erst so richtig in dem Alter los.


1x zitiertmelden

Tagträume werden Realität?

24.04.2018 um 16:04
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Die letzten 2 Jahre war es bei mir so dass ich mich an die Traumvisionen kaum noch erinnert habe und die im Wachzustand dafür für mich besser zu erkennen waren bzw. ich sie besser erkannt habe weil ich mehr darauf geachtet habe.
Also zum festhalten: Bei dir gab es auch "Traumvisionen", denn @Linoschka scheint ja "nur" Wachträume zu haben.
Dann wäre, diese..."Fähigkeit" bei dir ja sogar noch ausgeprägter.

Wie siehst du denn diese Visionen? Mal blöd gefragt, ist es als würdest du einen Film im TV schauen?
Oder sind es typische "verschwommene" Bilder?
Auch bei dir, die gleiche Frage: Hast du es mal untersuchen lassen oder einem Arzt geschildert und dir seine Meinung angehört?
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Es gibt nicht viele Dinge die ich wirklich zu 100% bestätigen kann
Welche kannst du denn 100% Bestätigen?
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:aber dass wir Visionen haben können ist eine von denen
Für euch ja, wir sehen die ja "leider" nicht, womit ich interessiert an folgendem bin :
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Übrigens bei mir war es bis jetzt so dass die Sachen wirklich so Eintreffen wie ich sie gesehen habe ohne dass ich dagegen etwas tun könnte, die Zukunft war also für mich nicht veränderbar auch wenn ich es jemanden erzählt habe
Also bedeutet das, dass du ein gewisses Zeitfenster hast bis diese Dinge passieren, sonst hättest du ja niemanden davon erzählen können.
Was wiederum bedeutet du könntest es ja 100% beweisen.
Vision haben, hier davon Berichten -> sie tritt ein => Beweis.

Natürlich müsste sie dann nicht eindeutig vorhersehbar sein, etwa das es ein Gewitter in XYZ geben wird, wenn die Nachrichten das bereits verkündet haben.
Aber generell sollte es dann machbar sein.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich denke wir geben einfach selber die "Spielregeln" vor, oder anders ausgedrückt unser Verstand zieht die Grenzen selber.
Wie genau meinst du das? Welche Spielregeln und welche Grenzen?

Viele Fragen aber ich freue mich auf Antworten :)
LG Cas


1x zitiertmelden

Tagträume werden Realität?

24.04.2018 um 20:20
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Also zum festhalten: Bei dir gab es auch "Traumvisionen", denn @Linoschka scheint ja "nur" Wachträume zu haben.
Dann wäre, diese..."Fähigkeit" bei dir ja sogar noch ausgeprägter.

Wie siehst du denn diese Visionen? Mal blöd gefragt, ist es als würdest du einen Film im TV schauen?
Oder sind es typische "verschwommene" Bilder?
Ja ich hatte eine sehr lange Zeit nur Traumvisionen oder eher ich denke die anderen hatte ich wahrscheinlich auch nur nie richtig beachtet.
Jetzt fragts d dich bestimmt wie man sowas nicht beachten kann, es ist bei meinen Tagvisionen so dass es wirklich eher wie eine Vorahnung ist oder ich einfach etwas weiss wie bei dem Asialaden als ich einfach wusste dass es das letzte mal sein wird, dass ich ihn betreten hatte.
da ist der Unterschied zu den Traumvisionen ganz deutlich für mich, denn diese sind tatsächlich klare und deutliche Bilder die wie in einem Film ablaufen.
Ich hätte dast gesagt dass diese Traumvisionen viel seltener bei mir sind, kann ich aber nicht weil der allergrößte Teil der Träume natürlich vergessen wird.
Es kann natürlich auch sein dass diese Vorahnungen am Tag aus vergessenen Zukunftsträumen resultieren, was für mich auch garnicht so abwägig ist nur wissen tue ich es nicht.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Welche kannst du denn 100% Bestätigen?
Puh die Grundlegenden Sachen wie die Naturgesetze stehen fest für mich wie wenn ich z.B. einen Apfel fallen lasse und ich weiss dass er gleich zu boden fallen wird.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Für euch ja, wir sehen die ja "leider" nicht, womit ich interessiert an folgendem bin :
Und auch das ist nicht sicher, für mich ist es sogar wahrscheinlicher dass viel mehr Menschen sowas ( zumindest im Traum ) haben als gedacht. Nur wer interressiert sich schon für seine Träume oder macht bemühungen sich an diese zu erinnern.
Deja-vu's sind wahrscheinlich ( zumindest für mich hehe ) vergessene Traumvisionen und diese haben sehr viele Menschen. Ich weiss das müsste eigentlich dann deja-reve heissen es wird meinem Verständniss nach halt einfach verwechselt weil die Erinnerung an den Traum eben fast nicht mehr da ist.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Also bedeutet das, dass du ein gewisses Zeitfenster hast bis diese Dinge passieren, sonst hättest du ja niemanden davon erzählen können.
Was wiederum bedeutet du könntest es ja 100% beweisen.
Vision haben, hier davon Berichten -> sie tritt ein => Beweis.
Das mit dem Zeitfenster ist so ein Problem ja denn ich kann nicht sagen wann es Eintreffen wird das kann auch erst mehrere Jahre später sein. Außerdem würde ich auch nur dann was sagen wenn ich mir sicher währe dass es auch eintritt.
Ich habe mir auch überlegt nachdem ich den Tot des Musiklehrers erahnt hatte hier darüber zu schreiben, war mir dann aber doch zu blöd, wie hätte ich das auch anfangen sollen?
Außerdem war das am Tag, ich hatte also keinen klaren Bilder und damit gewissheit dass es passieren wird.
Der letzte Traum dieser Art an den ich mich erinnere war auch schon 2 Jahre her, der ist dann ein paar Wochen später eingetroffen, ich habe also keine Ausstehenden Visionen momentan leider.

Ob mir oder jemand anderem irgendwann mal ein solcher Beweis gelingen wird wird sich zeigen, ist aber auf jeden Fall möglich.

Letztes Jahr habe ich mit Lotto spielen angefangen wenn das irgendwann mal klappt währe das besser als jeder Beweis hehe
Auch wenn ich mir schon blöd dabei vorkomme und ich mich dazu schon fast zwingen muss nen Schein auszufüllen. Ist dann oft nur ein halber Schein und auch schon wieder länger her auch wenn ich etwa auf 0 rauskomme wenn ich die Einsätze mit Gewinnen gegenrechne.
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Wie genau meinst du das? Welche Spielregeln und welche Grenzen?
Damit meine ich dass wenn man sich mal überlegt woher diese Visionen kommen oder warum wir etwas sehen und nicht eine Situation etwas später oder so?

Die Antwort liegt wohl in uns selber, wir selber bestimmen das "was, wo, wann" wenn auch nicht bewusst.

Aber auch das bewusste sehen von etwas sollte möglich sein, wieso auch nicht man muss "nur" wissen wie hehe
leider habe ich nicht mehr so die Ruhe wie früher um mich um sowas zu kümmern, gerade das letzte Jahr war richtig heftig für mich.

Ich hoffe ich konnte einige deiner Fragen beantworten und hast du jetzt nicht noch mehr als vorher :D


1x zitiertmelden

Tagträume werden Realität?

26.04.2018 um 23:01
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich hätte dast gesagt dass diese Traumvisionen viel seltener bei mir sind, kann ich aber nicht weil der allergrößte Teil der Träume natürlich vergessen wird.
Es kann natürlich auch sein dass diese Vorahnungen am Tag aus vergessenen Zukunftsträumen resultieren, was für mich auch garnicht so abwägig ist nur wissen tue ich es nicht
Da könnte man mit einem Traumtagebuch nachhelfen ;)
Das letzte ist eine interessante Überlegung...
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Caspian schrieb:
Welche kannst du denn 100% Bestätigen?

Puh die Grundlegenden Sachen wie die Naturgesetze stehen fest für mich wie wenn ich z.B. einen Apfel fallen lasse und ich weiss dass er gleich zu boden fallen wird.
Okay, ich hatte jetzt wirklich auf irgendwas mit Beweisen durch Fotos oder nem Video gehofft ;)
Theoretisch sagst du hier ja nur "ist doch klar, wie kann man das nicht verstehen".
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das mit dem Zeitfenster ist so ein Problem ja denn ich kann nicht sagen wann es Eintreffen wird das kann auch erst mehrere Jahre später sein.
Das stimmt.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Die Antwort liegt wohl in uns selber, wir selber bestimmen das "was, wo, wann" wenn auch nicht bewusst.
Willst du damit sagen, wir bestimmen unsere Zukunft, also jeder einzelne für sich? Angenommen, ich hätte jetzt diese Fähigkeit und du auch:

Ich will, dass in 2 Jahren Person XYZ nackt über den Rasen eines Wichtigen Fußballspiels rennt.
Du wilslt dass die gleiche Person zur gleichen Zeit mit dir ne Cola trinkt...würde, dann der mit dem stärkeren "Willen" von uns den armen Kerl beeinflussen oder würde ein Paralleluniversum erschaffen werden oder was genau würde denn dann passieren? ;)
Würde das nicht in unendlichem Chaos enden?
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich hoffe ich konnte einige deiner Fragen beantworten und hast du jetzt nicht noch mehr als vorher :D
Doch, sogar sehr viele aber das würde den Rahmen sprengen^^
(Z.b. woher weißt du, dass es keine Krankheit war, extreme Zufälle...)


1x zitiertmelden

Tagträume werden Realität?

27.04.2018 um 02:37
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Okay, ich hatte jetzt wirklich auf irgendwas mit Beweisen durch Fotos oder nem Video gehofft ;)
Theoretisch sagst du hier ja nur "ist doch klar, wie kann man das nicht verstehen".
Ne die Beweise sind leider nur in meinem Kopf.
Ich habe auch viele Jahre nur geahnt dass diese Träume eben doch nicht nur Zufall sind früher.
Dann habe ich mit Traumexperimenten angefangen:
Traumerinnerung verbessern ( Traumtagebuch habe ich nie geführt), das habe ich versucht indem ich mich möglichst schnell nach dem Aufwachen an so viel wie möglich aus meinem letzten Traum und den Vorherigen zu Erinnern. Das habe ich gemacht weil einige vorherigen Zukunftsträume die ich vorher hatte mir kurz vor dem Aufwachen gekommen sind. Auf jeden Fall kann man sich an den letzten Traum nach dem Aufwachen in der Regel am besten Erinnern deswegen hatte ich mich auf diese konzentriert.

Klarträumen stärken, auch wenn ich dahmals noch nicht wusste was das ist, hatte auch noch kein inet oder so, war also auf mich allein gestellt. Das klappte einigermaßen gut hatte die etwas häufiger als sonst.

Sowas wie Autosuggestion vor dem Schlafen gehen aber nicht so sehr ambitioniert/regelmäßig.

Das ging ne Zeit lang so mal mehr mal weniger das ganze praktiziert.
Irgendwann hatte ich den einen Traum der wie eine Mischung aus Zukunfts und Klartraum war, nachdem war ich immer noch klar und im Traum, bin noch kurz rumgeflogen an der stelle wo sich zuvor meine Vision abgespielt hatte, dann bin ich aufgewacht um mir die Erinnerung zu bewahren.
Danach war ich schon fast schokiert von dem ganzen und hab mit dem Traumerinnerungszeug erstmal aufgehört.
Mir war damahls schon klar dass es dauern würde bis dieser Traum eintrifft weil ich einen Kumpel von mir einen Mehrlingskinderwagen hab schieben sehen, dieser hatte zwar eine neue freundin aber wie seine Beziehungen vorher nichts wirklich festes.
Wir hatten die Jahre danach immer weniger Kontakt er lud mich aber etwa 3 Jahre später zu seiner Hochzeit ein. Dann etwa 5 Jahre nach dem Traum traf dieser nun ein, was wirklich krass für mich war denn ich hatte schon fast nichtmehr dran geglaubt hatte. Dieser Klickmoment hat mich erstmal weggehauen, hab zum Teil ewig rumgegrübelt, versucht Erklärungen zu finden usw.

Sorry für den langen Text wollte nur erklären warum diese absolute Gewissheit in mir ist :)
Zitat von CaspianCaspian schrieb: Materianer schrieb:
Die Antwort liegt wohl in uns selber, wir selber bestimmen das "was, wo, wann" wenn auch nicht bewusst.

Willst du damit sagen, wir bestimmen unsere Zukunft, also jeder einzelne für sich? Angenommen, ich hätte jetzt diese Fähigkeit und du auch:
Ne dieses direkte einfluss nehmen auf die Zukunft ist zwar auch eine Möglichkeit wie das funktionieren könnte aber steht für mich nicht fest ( erinnert mich an "The secret" )
Ich meinte eher dass wir irgendwie selber bestimmen welche Situationen wir aus unserer Zukunft sehen.
Die Tatsache dass es meistens besondere Situationen sind die man sieht scheint lässt mich zu dem schluss kommen, ist aber eigentlich auch nur Spekulation.

LG muss schlafen gehn :D


1x verlinktmelden

Tagträume werden Realität?

21.04.2019 um 21:41
Hallo mir kommt es vor als wären sich alle so wenig wie ich sicher. Mir passiert sowas selbst öfters. Ich durchlebe in meinem Alltag öfters selbst solche Situationen. Oft döse ich vor mich hin und zack bin ich am "träumen" doch ein paar Tage später ist es meinst so das das was ich geträumt habe wieder erlebe. Es ist ziemlich komisch. Eine Freundin von mir hat es gesagt das es etwas mit der Phisologisch zu tun hat. Wenn das so weiter geht gehe ich dieser Behauptung nach und lasse mich mal beraten. Da diese Tagträume mir ganz schön Angst machen.


2x zitiertmelden

Tagträume werden Realität?

21.04.2019 um 23:33
@Osilike
Du brauchst eigentlich keine Angst davor haben es kann dir dabei ja nichts schlimmes passieren.
Bei den meisten geht das denke ich auch nach einer weile vorbei, meist mit dem erwachsen werden.
Musst ja nicht direkt drauf achten und wenn später wirklich etwas eintrifft was du vorher vermeintlich gesehen hast könnte es auch ein Erinnerungsfehler gewesen sein.

Bist du dir nicht ganz sicher es auch genau so gesehen zu haben gehe einfach mal davon aus.

Du siehst etwas was dir bekannt vorkommt und denkst du hättest es vorher schonmal gesehen, so wird aus einem deja-vu ganz schnell eine falsche Erinnerung.

Unser Gehirn macht da manchmal einen Fehler, mache dir das bewusst und belasse es einfach so, dann solltest du auch keine Probleme mehr damit haben. ;D
Zitat von OsilikeOsilike schrieb:Wenn das so weiter geht gehe ich dieser Behauptung nach und lasse mich mal beraten.
Das kannst du natürlich auch machen vielleicht hat der da auch noch einen guten Rat.


melden

Tagträume werden Realität?

22.04.2019 um 19:55
@Materianer
Ja das könnte auch Stimmen. Vielen Dank.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: