Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lautes Rauschen im Schlaf

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauschen Geräusch Schlaf Schmerzen Im Schlaf

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 04:32
Huhu Leute.
Sorry bin neu hier hoffe mache alles richtig.

liege gerade im bett und wieder mal Ein sehr unangenehmen traum.

lag auf einem Bett (ein unbekanntes bett) und da kam so ein Rauschen..so als hätte man im Röhrenfernseher schwarz weiß krissel Zeugs an ..so in etwa kann man sich das vorstellen.

Dieses Geräusch wird dann immer lauter .sehr laut so das es schon weh tut und man sich gegen wehrt.

Eben kam noch hinzu das umso lauter das Geräusch wurde das ich umso schlimmere Schmerzen im Bauch hatte..
Das hält ca 5 Sekunden an und kommt regelmäßig wieder ..

Hatte das eben ca 3 Minuten lang und wurde wach ...

Habe im traum dabei vor Schmerzen sogar geschrien.

Liege jetz wach im bett und weiß nicht was mit mir los ist .

Als kleines Kind hatte ich jede Tag luzide Träume.

Bitte helft mir


melden
Anzeige

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 09:18
Als wenn ein Zug durch Deinen Gehörgang braust und Du hast nicht nur Schmerzen, Du hast auch Angst, richtig? Ich kenne das, es sind dämonische Kräfte und hier kann Dir keiner helfen aber der Jesus Christus wie Er von der Bibel überliefert wird, der kann Dir helfen. Probier es aus, Du gehst kein Risiko ein.

Die Gnade sei mit Dir!


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 10:17
Das klingt nach Einschlafhaluzinationen (geht auch in der Aufwachphase). Informiere dich mal darüber, vielleicht passt es. Ich meine mich zu erinnern, dass es hier auch Threads gibt, wo es thematisiert wird. Steht in enger Verbindung mit Schlafparalysen.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 10:20
@Laura_

Du solltest mit sowas zum Arzt gehen. Besonders dann wenn du öfter solche Schmerzen hast.

In einem Internet-Forum wird nir niemand helfen können und schon gar nicht auf Allmystery. Höre bloß nicht auf den Mist, den dir BibleIsTruth
einreden möchte. Das macht dich nur verrückt.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 10:24
Hast du vielleicht mal irgendwann eine Computertomografie oder ähnliches gehabt? Warst du wegen Bauchschmerzen im Krankenhaus, z.B. wegen einer Blinddarmentzündung? Das kann ja zu einer Zeit gewesen sein, an die du dich nicht mehr bewusst erinnert hast. So ein Traum könnte eine Art Erinnerung an eine unangenehme Untersuchung aufgrund schlimmer Beschwerden beim Arzt oder (eher) im Krankenhaus sein.

Wenn ja: Frag mal deine Eltern danach. Vielleicht lässt sich dadurch alles erklären, und du hast fortan diese Alpträume nicht mehr.

Wenn nicht: Überlege, ob du auch im Wachzustand Bauchschmerzen hast. Möglicherweise hast du ja körperliche Probleme, die dir (noch) nicht bewusst sind, und dein Körper will dich durch solche Träume darauf aufmerksam machen.
Waren die Schmerzen denn weg, als du wach wurdest?

Auf jeden Fall solltest du solche Träume ernst nehmen, wenn sie sich wiederholen. Sie könnten auf reale gesundheitliche Probleme hinweisen.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 11:23
Hallo @Labor-Ratte, @Laura_ könnte doch auch Beten während sie im Wartezimmer vom Arzt ist. Ich mein damit, weil ich den einen Ratschlag nahelege, den ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung gebe, ich deswegen nicht auch andere zulasse. Natürlich sollte man bei Schmerzen zum Arzt gehen, würde ich auch tun. Doch luzides Träumen und die anderen Dinge die sie beschreibt, finden nicht mehr auf der rein physischen Ebene statt, das geht schon in den geistlichen Bereich und dort ist Jesus Christus die Antwort, ob Du es nun glaubst oder nicht.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 11:56
Bauchschmerzen hab ich im wachzustand nie bzw sehr selten .

und diesen doofen traum hatte ich schon mehrmals..

Einmal war es sogar so doll das ich das Gefühl hatte ich werde nicjt wach und hatte auch kaum noch Kraft wach zu werden
(hatte das Gefühl das ich wach werde durch Muskel anspannen schreien ect)

Bischen Angst bekomm ich jedoch jetz bischen .
Als ich wach wurde heute hörte ich im Flur dieses klicken von meiner flurlampe mit Bewegungssensor..

Die Lampe springt so als Gelegentlich gern mal an auch am tage wenn's hell ist

Also wie ein Zug klingt dieses Geräusch nicht (im traum)
Eher wie ein Rauschen oder ein Tinnitus der immer lauter wird...

Vor paar Tagen als ich einschlafen wollte bin ich gestolpert kennt ihr das ?

Mann liegt im bett und hat das Gefühl als würd man stolpern.
Oder fallen und zuckt zusammen ??

hoffe diese Geräusche gehen weg hab keine Lust mehr :-(


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 12:01
Blinddarm usw hab ich auch alles noch drin und auch keine Beschwerden damit. Körperlich geht es mir im wachzustand gut


Ja die Schmerzen sind weg wenn ich wach bin...


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 13:05
Mache dich bitte nicht verrückt jetzt. Du hast jetzt Angst scheint mir, dass musst du aber nicht.

Was du beschreibst geht vielen Menschen so, glaube mir, google Mal nach den Begriffen Einschlafhalluzination und Schlafparalyse. (Worin wir auch immer die Ursache dafür verorten wollen, ob nun wissenschaftlich neurologisch erklärbar oder doch geistlich-spirituell, es geht vielen Menschen so und Ärzte erachten es nicht als gefährlich). Ich wache danach IMMER WIEDER auf, ja manchmal dauert es. Gerade wenn ich eine Schlafparalyse habe, aber es ist mir noch nie etwas passiert.

Es ist belastend ja, wenn es zu oft vorkommt, solltest du in der Tat einen Arzt konsultieren und der wird es dir dann sehr vermutlich auch mit einer Halluzination im Übergang zwischen Schlaf und Wachsein erklären und gemeinsam mit dir nach Ursachen schauen. Stress bzw. unbewusste seelische Belastungen, spätes zu Bett gehen, Alkohol oder bestimmte Medikamente können begünstigende Faktoren sein.
Bei mir ist ganz sicher die Lage noch entscheidend, richtig auf der Seite gelagert passiert es mir so gut wie nie, Rückenlage begünstigt es extrem bei mir.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 13:14
Ja hab's gefunden .alles ganz normal

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustand
Da wird auch das Rauschen erwähnt

Danke an alle


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 13:34
Kleiner Tipp bezüglich des Nichtaufwachenkönnens. Man hat ja das Gefühl es dauert oder klappt nicht. Ich schließe dann ganz bewusst die Augen und gehe an einen Ort in meinen Gedanken. Dieser Ort, am besten ein schöner und vertrauter, wird vorher - also bereits im Wachzustand überlegt für das mögliche nächste Mal, dass einen dieser Zustand ereilt.
Ich hatte es als Strategie gelesen und dachte das klappt nie, aber als ich die nächste Paralyse mit Halluzination hatte, erinnerte ich mich tatsächlich an den Ort den ich mir überlegt hatte und es klappt jedes Mal, dass mir einfällt genau das zu tun.
Ich stelke mir dann vor, wie ich dort sitze, atme dann ganz bewusst ein paar Mal ein und öffne dann die Augen und wache auf... dann möglichst bewegen/umdrehen etc., damit man nicht wieder wegdämmert.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 13:54
@BibleIsTruth

Du kannst von mir aus so vielen Leuten empfehlen zu beten wie du willst. Aber jemanden, der Hilfe sucht solche Spinnereien wie Dämonen einzureden geht absolut gar nicht. Damit kann man bei verwirrten Personen psychische Schäden verursachen.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

26.08.2018 um 14:22
Ok danke @smallfletcher
mit dem Ort probiere ich mal aus weil vor ca 3 Monaten war das mal extrem ..
Da war auch dieses lauter werden Rauschen mit Schmerzen und Todesangst und das Gefühl das die Bewegungen immer anstrengender werden und zwischendurch wurd ich bischen wach ..hab mein Schrank und die Tür gesehen aber war nicht bei Kräften wach zu bleiben und war Dann wieder in diesem rauschton Zustand..das gefühlte 30 mal.

@@BibleIsTruth
auch dir danke ich .
auch wenn ich nicht so recht an Dämonen oder Gott glaube da es auf dieser Welt zuviel Leiden gibt und Kriege. Ein Gott würde da doch eingreifen.
Das ist meine Meinung..
Dennoch möchte ich auch erwähnen das ich nicht daran glaube das es ihn oder sie /es nicht gibt...Mir fehlen halt nur die "beweise" dafür ..
Egal danke an alle
Habt mir alle geholfen damit.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

05.09.2018 um 17:14
@Laura_
Dieser Zustand des Rauschens ist vollkommen normal. Es ist meist nichts pathololgisches und mit Dämonen hat es schonmal gar nichts zu tun. Nur mit deinem Gehirn, das zum Teil noch wach, zum anderen Teil aber bereits eingeschlafen ist. Andere Menschen hören einen Knall oder haben das Gefühl ins Bett zu fallen.

Erst wenn es dein Leben wirklich negativ beeinflusst und du keine Nacht mehr schlafen kannst, solltest du zum Arzt gehen. Wenn du morgens dennoch ausgeruht bist, brauchst du das nicht tun. Nach einer gewissen Weile schwächt sich das Rauschen auch ab.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

14.10.2018 um 22:36
@escroe

Danke hast mir sehr damit geholfen und auch danke an alle anderen :-)


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

05.11.2018 um 13:11
Laura, ... Du solltest einen Arzt konsultieren. Mich machen die extremen Schmerzen, auch wenn sie nur im Traum vorhanden sind, stutzig. Es ist nicht normal, auch wenn es einige hier schreiben, um Dich zu beruhigen. Es muss nichts schlimmes sein, aber lass es abklären. Ebenso diese unendliche Müdigkeit, welche dich in gewissen Situationen schon fast wieder in den Schlafzustand ziehen, ...

Ich rate Dir zum Arzt zu gehen und einen Check machen zu lassen. Kostet außer ein wenig Zeit nichts.


melden
reflect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lautes Rauschen im Schlaf

06.11.2018 um 02:10
@Laura_
ja, würde auch eine Fachklinik empfehlen.
Bei mir knallts auch mal, oder Telefon klingelt, obwohl Handy aus...

Ich hab mich dran gewöhnt und kann damit umgehen. In Deinem Alter würde ich mir
jedoch von Ärzten ne Beruhigung holen, dass das nur aus Deinem Gehirn und sonst
von nowhere kommt...

Manchmal sind es ja auch Zeichen. Viellleicht wirst Du ne schwere Schwangerschaft
oder sonstwas im Bauch haben. Man weiß es nicht und sollte auch nicht zuviel
Energie da reinstecken, da die Energie natürlich auch wieder zurückkommt ;-)


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

07.11.2018 um 15:53
@Laura_

Hmm, das hört sich irgendwie nach einer Hypagogie an. (Hatte ich früher auch öfters). Davor braucht man grundsätzlich keine Angst* zu haben und "dämonisch" *hüstel* ist es schon gar nicht.

Wikipedia: Hypnagogie

*Bei Schmerzen wäre es allerdings ratsam einen Arzt aufzusuchen.
Laura_ schrieb am 26.08.2018:Vor paar Tagen als ich einschlafen wollte bin ich gestolpert kennt ihr das ?

Mann liegt im bett und hat das Gefühl als würd man stolpern.
Ja, ich kenne das.


melden

Lautes Rauschen im Schlaf

07.11.2018 um 22:44
@Laura_

hi laura :)

hört sich interessant an was du hier schreibst hört sich für mich so an

als wärst du ein sehr intuitiver mensch

du solltest auf deine intuition hören ist ja deine die will dir nix böses :)

wenn du fragen hast kannst du mich gern anschreiben

Lg Sarevok


melden
Anzeige

Lautes Rauschen im Schlaf

07.11.2018 um 22:46
@Laura_

wenn du in diesem zustand bist von dem du schreibst wie fühlst du dich dann ?

was empfindest du in dem moment


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden