Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fortsetzungsträume

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortsetzungen, Veränderung Der Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fab_97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortsetzungsträume

29.07.2010 um 04:11
Ich habe mal ne frage. Hattet ihr schonmal Fortsetzungsträume?
Falls ihr nicht versteht was ich meine gebe ich euch ein beispiel. (Das habe ich wirklich geträumt).

Ich hatte mal so ein Traum als ich noch ca. 5-8 jahre alt war (ICH ERINNER MICH NOCH) (Bin jetzt 13).
Ich gehe einen Fußgänger weg entlang denn ich kenne und plötzlich höre ich eine sirene (wirds so geschrieben?? xD) ich dreh mich um und aufeinmal kommt so eine Horde wesen (Grau, lang, gruselig und sie haben viele Löcher) Sie überennen mich und fressen mich dabei.
Das kamm immer wieder vor so alle 3 monate 1 mal. Bis ich 10-11 Jahre alt war anstat das ich mich umdrehe wenn die sirene zu hören war legte ich mich schnell hin. und die wesen haben mich übersehen und rennen weiter. Das ging denn auch immer wieder so weiter. Bis ich 12 war dann musste es mal kommen.... ich träumte wieder davon die sirene war zu hören... dann dachte ich mir "die suchen woll stress das die einfach immer wieder auftauchen" in den moment wusste ich nähmlich das ich träume. Als sie bei mir waren schlug ich ein wesen einfach in die fresse ^^ . Die kukten mich an, dann hatte ich mir einfach eine waffe vorgestellt und ich hatte sie dann aufeinmal dann knallte ich sie ab. Seidem kamm der Traum nie wieder vor. Cool oder?

(achso und mir machte es nichts aus als Kleinkind dass ich immer gefressen wurde. Fands lustig ^^ .... bei mir ist es nähmlich schon immer so gewesen dass ich wenn ich verletzt wurde hamma gekitzelt hat oder es kommt mir nur so vor)

Anzeige
melden

Fortsetzungsträume

29.07.2010 um 07:30
@Fab_97

HI :)

Ja ich kenne sowas, hatte in der Kindheit auch einen widerkehrenden Traum von einer hexe und je öfter man so einen Traum träumt und so mehr wird einem bewusst das esnur ein Traum ist.
Was Du beschreibst mit der Waffe und so nennt sich Klartraum oder Luzider Traum, Du kannst im traum dann real in die Situation eingreifen und quasi machen was Du willst, nur wenige Menschen können das, viele versuchen es immer wieder.

Das ist aber keine übernatürliche sache, sondern eine ganz normale.

Achja, mir fällt grad ein das ich als Kind auch manchmal geträumt habe das ich im Schuppen hinterm Haus ein Pferd habe, der traum kam auch immer wieder, und irgendwann bin ich wie gewohnt zum Pferd hin und hab ihm gesagt: Schade das Du nur im Traum bei mir sein kannst.
Das war das erste mal das mir bewusst war das ich träume.


P.S: Was macht ein 13 jähriger um 4 Uhr morgends noch vor dem Pc?


melden

Fortsetzungsträume

29.07.2010 um 14:54
@Fab_97
Ja, hatte ich auch. Zwischen 10 und 14 Jahren. Ich hab damals den jeweiligen Traum jedes mal wenn ich aufgewacht bin aufgeschrieben. Ich träumte die Geschichten immer weiter, also nicht immer das selbe. Am Ende ist draus ein etwa 100-Seitiges Buch geworden bin einer zusammenhängenden Story.


melden

Fortsetzungsträume

29.07.2010 um 18:28
Ich hatte auch mal welche, in der Kindheit sowie auch in der heutigen Zeit. Das eine war sogar wirklich mit ner zeitl. Fortsetztung, also nicht nur immer das gleiche wieder und wieder sondern direkt ne kleine Geschichte dazu, die dann halt immer weiter ging. Waren aber auch Wochen und sogar ein Jahr dazwischen, eh der nächste Teil kam.


melden

Fortsetzungsträume

29.07.2010 um 19:48
@Fab_97
1. Ja Sirene schreibt man so
und 2. zum Traum
Ich hatte auch manchmal Träume sie sich wiederholten
das ist aber nicht schlimmes
dein unterbewusstsein hat sich damit in den träumen beschäftigt und als du sie abgschossen hast, hast Du diese Sache "begraben"


melden
Fab_97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortsetzungsträume

01.08.2010 um 22:22
@BlackPearl
Wegen den Sommerferien bin ich so lange am PC, bin Nachtaktiv geworden. Ich mache die Nacht zum Tag ^^.


melden
Fab_97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortsetzungsträume

01.08.2010 um 22:23
Ich finds aber komisch wenn ich mich irgendwie verletze im Traum, spühre ich wirklich etwas.(oder ich bilde es mir nur ein)


1x zitiertmelden

Fortsetzungsträume

01.08.2010 um 22:24
@Fab_97

Und was sagen Deine Eltern dazu? Du bist noch ein Kind und gehörst spätestens um 23 Uhr ins Bett oder ist denen das egal?


melden
Fab_97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortsetzungsträume

01.08.2010 um 22:26
1.Mutter und Vater sind getrennt als ich noch ein Baby war. 2. So lange ich genug schlafe und nicht auf bestimmte seiten gehe ist das egal.


melden

Fortsetzungsträume

01.08.2010 um 22:27
@Fab_97
Zitat von Fab_97Fab_97 schrieb:Ich finds aber komisch wenn ich mich irgendwie verletze im Traum, spühre ich wirklich etwas.(oder ich bilde es mir nur ein)
Zumeist verletzt Du dich nicht im Traum und spürst das real, sondern eher das Gegenteil ist der Fall!
Du verletzt Dich im Schlaf z.B. stösst Dir den Arm oder Bein, bzw. bekommst z.B. Kopfschmerzen, und dies wird dann in den Traum reflecktiert/eingebaut, um Dich untervewusst zu warnen!

So sehe Ich das!


melden
Fab_97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortsetzungsträume

02.08.2010 um 00:05
Na dann stoß ich mich aber oft wenn ich aufwache ^^.

Ich habe aber noch mehr Wiederholungs/Fortsetzungs Träume , ich erzähl euch denn mal, von einem meiner am meist gehassten Wiederh. Träume.

Es passiert immer wenn ich Träume wenn irgendetwas unrealistisch ist (was eigentlich fast immer vorkommt) und ich dann sage im Traum:"Dass ist aber unrealistisch". Dann kommt irgend so ein Gesicht und schreit mich an (ich glaub immer ein anderes). Dann halte ich immer im Traum mir die Augen zu..... bis ich aufwache (passiert aber ganz schnell). Und wenn ich merke dass ich wach bin halte ich trozdem die Augen zu. Aus angst das ich immer noch Träume. (Dann schlaf ich normal wieder ein). Mein letzter Traum indem das passiert ist lief so ab: Ich lag im bett dann standen dort plötzlich meine Freunde und schrien:"Überaschnung" (dort waren aber noch andere Leute die ich nicht kannte). Dann sagt meine Mutter ,die auch da steht, geh mal in das Wohnzimmer. Ich ging rein konnte aber noch erkennen das niemand mir folgt. Und aufeinmal sitzt meine Mutter aufm Sofa. Dann wollte ich gerade sagen das, das unrealistisch ist. In dem moment wusste ich das ich dass lieber nicht sagen sollte. Dann sacht meine Mutter:"hmmmm das ist aber unrealistisch". Dann kam natürlich wieder das Gesicht und schrie. Hatte aber schon vorher die Augen zu.

Das passiert aber bis jetzt nur so max. 2 mal im Jahr. Also nicht oft ^^

Könnte es gehen wenn ich den Typen auf die Nase haue, das es dann nicht mehr vorkommt?


melden

Fortsetzungsträume

02.08.2010 um 11:20
Also sowas verrücktes wie du hab ich bisher noch nicht geträumt. Könnte mich auch nicht entsinnen, schon mal Fortsetzungsträume gehabt zu haben wobei ich dies nicht ausschließen will. Ich kann mich eben nur nicht dran erinnern.


melden

Fortsetzungsträume

02.08.2010 um 11:50
Ja, so Träume hatte ich schon.

Das zeigt mir, dass sich Träume nicht im Gehirn abspielen.

Man träumt, wacht auf, und genau dieser Traum geht weiter, wie ein Film.

Träume geschehen auf einer anderen Bewusstseinsebene.


melden
Fab_97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortsetzungsträume

02.08.2010 um 17:31
Und das hab ich auch hamma oft (eigentlich immer): Wenn ich vor irgendwas weg rennen will kann ich aufeinmal nicht mehr rennen. Und muss weg gehen. Nervt schon manchmal aber ich schaffe es immer.


melden

Fortsetzungsträume

03.08.2010 um 10:35
Als ich den Thread-Titel gelesen hatte, dachte ich du schreibst über Träume, die aufhören und beim nächsten Mal schlafen, an der Stelle wo sie zu Ende waren,weiter gehen...sowas hatte ich mal...absolut grauenhaft...Oo Ich war froh als es zu Ende war....^^


melden
Fab_97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortsetzungsträume

03.08.2010 um 16:59
Ja, ich hab wohl falsche überschrift genommen xD.


melden

Fortsetzungsträume

31.08.2010 um 20:49
Ich hatte in meiner Kindheit auch mal einen Fortsetzungstraum. Das war so heftig, das ich am nächsten Abend Angst hatte einzuschlafen. Drei Nächte haben mich diese Träume verfolgt.
Wenn ich den Traum zusammensetzte frage ich mich bis heute was das zu bedeuten hatte!

In der ersten Nacht habe ich geträumt dass ich in meinem zuhause eine Treppe runter gehe um ins Bad zu gehen. Kurz davor stand ein kleiner Teufel und die Tür schlug mit einem lauten Knall schnell zu. Ich wollte nach oben rennen, konnte mich aber nicht bewegen und nicht schreien.

In der zweiten Nacht bin ich dann die Treppe hochgerannt. Der Teufel war weg. Er war das Böse in Person. Ich habe mich ins Bett gelegt und geschlafen (im Traum). Als ich aufgewacht bin roch es nach Qualm. Ich sah eine Wendeltreppe aus dunklem Holz. Sie brannte an einigen Stellen und ich wusste es war die Treppe zu diesem Teufel.

In der dritten Nacht ging ich diese Treppe hoch und hatte eine riesen Angst was da wohl am Ende dieser Treppe sein musste! Ich ging immer weiter und wich dem Feuer aus. Oben angekommen war da eine große schwarze Tür mit einer Inschrift. Als ich mich darauf konzentrierte es zu deuten, war rechts neben mir auf einmal ein kleines Fenster mit Licht. Es war keine Schrift von dieser Welt. Ich wollte unbedingt wissen was da steht und in dem Moment als meine Angst am größten war, wurde ich durch dieses enge kleine Fenster gesaugt und stand auf einmal auf einer großen grünen Wiese, wo viele Kinder glücklich spielten!!! Hä :-/ ???


melden

Fortsetzungsträume

31.08.2010 um 22:11
@Jantoschzacke
du hattest im traum evtl. eine nahtoderfahrung
der tunnel mit dem weissen licht am ende, dann das paradies
was aber nicht heissen soll dass du es wirklich mit dem zu tun hattest
dein unterbewusstsein hat sich wohl mit dem tod und dem leben danach auseinandergesetzt


melden

Fortsetzungsträume

03.09.2010 um 15:38
@Sockenzombie
Kann man Dein "Buch" irgendwo lesen? :)


melden

Fortsetzungsträume

03.09.2010 um 21:08
@Vayona
Nein, das hab ich nie veröffentlicht, auch nicht online^^ Ich habs hier offline, aber ich weiß nicht ob ichs jemandem zum lesen geb, es ist, wie soll ich sagen, vom Stiel her... naja, also ich lach mich kaputt wenn ichs heute wieder lese. Manche Stellen find ich noch ganz toll, aber zum Teil ist es auch komisch, weil ich noch so jung war als ich es schrieb. Ich müsste es mal überarbeiten, aber dazu fehlt mir momentan leider die Zeit.


Anzeige

melden