Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast erstickt

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum Erstickt

Fast erstickt

05.09.2010 um 00:31
ich war heute früh im halbschlaf hab aber noch geträumt also hab ich alles mitgekriegt
auf einmal hab ich im traum keine luft mehr bekommen dann hab ich gemerkt dass ich wirklich keine luft kriege. ich hab versucht aufzuwachen, aber es ging nicht bis ich im traum i wo dagegen gerannt bin (als ich um luft gejapst hab)
ich mach die augen auf und konnte wider durchatmen war echt knapp
weiß nicht wiso das passiert is
gibs da ne erklärung dafür? wiso hab ich keine luft bekommen und warum verdammt bin ich net aufgewacht ? ich habs ja mitgekriegt hab schon fast panik geschoben


melden
Anzeige
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fast erstickt

05.09.2010 um 00:38
kann es sein das du einen Krampfanfall hattest leidest du unter Atemwegserkrankungen?


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fast erstickt

05.09.2010 um 00:38
@gwolf91


melden

Fast erstickt

05.09.2010 um 00:41
ne bin topfit keien ahnung was da abging
und verschluckt hab ich auch nix des hätt ich ja gemerkt @Goran


melden

Fast erstickt

05.09.2010 um 01:27
@gwolf91

Es wäre möglich, dass du, aus welchen Gründen auch immer, wirklich keine Luft mehr gekriegt hast. Also ganz real nicht mehr geatmet hast; warum auch immer... Und dies hat sich auf deinen Traum ausgewirkt: Du hattest auch im Traum das Gefühl zu ersticken.

Wenn man während dem Schlafen Wasser in den Mund oder Nase geträufelt bekommt, hat man (so weit ich weiß) auch manchmal den Traum, dass man gerade ertrinkt. Man spürt eben, dass an Mund und Nase Wasser ist, und dieses Gefühl wird in den Traum übertragen, und mit einer Erinnerung verknüpft: Man ist im Wasser. Und da kann man ertrinken.

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.... Ich habs nur so irgendwie in Erinnerung...

Euer Lord Bär


melden

Fast erstickt

05.09.2010 um 01:36
@lordbear
ja das dacht ich auch
aber kann das auch andersrum geht vom traum ins echte?


melden

Fast erstickt

05.09.2010 um 01:44
@gwolf91

Das denke ich eher nicht. Dein Gedanke erinnert mich grad an eine Szene aus Matrix (Teil 1):

Neo ist gerade in dem Sprung-Programm vom Wolkenkratzer auf die Straße gefallen, und dann wieder in der realen Welt, blutet er aus dem Mund.

Daraufhin fragt er Morpheus: "Ich dachte, es ist nicht real!?"
Morpheus: "In deinem Kopf wird es real!"
Neo: "Was passiert, wenn ich in der Matrix sterbe"?
Morpheus: "Ein Körper kann ohne Geist nicht leben!"

Aber das nur mal nebenbei... In deinem Fall aber schließe ich es aus... ;)

Euer Lord Bär


melden

Fast erstickt

05.09.2010 um 01:47
@lordbear
XDD matrix lol
nee draufgegangen bin ich scho oft im traum und ich leb noch entweder bin ich a harte sau oder es funktioniert net in die richtung


melden

Fast erstickt

05.09.2010 um 01:53
@gwolf91

Schon oft im Traum gestorben? Ich dachte, man wacht immer kurz vor dem Sterben auf?? Zumindest hab ich dies immer wieder gehört...

Euer Lord Bär


melden

Fast erstickt

05.09.2010 um 01:56
ne ich wach immer erst danach auf
meistensXDD
@lordbear


melden

Fast erstickt

05.09.2010 um 02:03
@LordBaer


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fast erstickt

05.09.2010 um 23:09
Hm.. ich hatte sowas auch schon mal... im traum wollten mich 2 fraun ertränken .. hab im traum natürlich keine luft bekommen... bin dann aufgewacht und bekahm immer noch keine luft .. bis sich plötzlich alles lockerte und ich wieder atmen konnte .. 1 bis 2 wochen später war ich beim lung lungenarzt.. und siehe da! ich habe asthma.. geh doch selbst auch mal zum lungenartzt .. @gwolf91


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fast erstickt

06.09.2010 um 14:12
@gwolf91
sowas ist mir auch mal passiert
echt schlimme erfahrung
wenn es dir nochmal passieren würde:
versuch, mit soviel druck wie möglich luft rauszupressen
irgendeinmal machts im traum einfach wieder die atemwege frei


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fast erstickt

06.09.2010 um 14:16
@LordBaer
wer sagt denn, dass man vor dem sterben aufwacht?


melden

Fast erstickt

06.09.2010 um 14:18
@gwolf91
Ein sehr lebhafter Traum, nichts weiter. Du musst dir keine Sorgen machen...


melden
ragged
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fast erstickt

06.09.2010 um 14:57
@gwolf91
ich träume sowas auch ab und zu.
ich schwimme im dunklen wasser, etwas zieht mich herunter und ich krieg keine luft mehr.
ich schnappe dann auch wirklich nach luft und jammere und weine.
mein freund hat mich dann immer wach gemacht.
ich denke, wir erleben die träume extrem intensiv.


melden

Fast erstickt

06.09.2010 um 16:03
@gwolf91

ist mir auch erst kürzlich passiert!

War auch im halbschlaf schon am einschlafen auf einmal dachte ich dass ich schon träume und ich keine Luft mehr bekomm. Dann bin ich irgendwie aufgewacht (dachte ich) und hab auch nach luft gejapst. Dachte auch "was war das denn".


melden

Fast erstickt

06.09.2010 um 16:32
@Asgaard

Das sagt man doch immer. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber offenbar ist es meist so. Das hab ich schon so oft gehört. Irgendas wird schon dran sein... ;(

Euer Lord Bär


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fast erstickt

06.09.2010 um 16:38
@LordBaer
ich habs jedenfalls noch nie gehört
bei mir wars bis jetzt auch nie so
ich bin gestorben und dann gings in eine andere welt
oder ich war einfach in einer schwarzen welt, wo nichts war, einfach schwarz

oder es folgt ein weiterer traum


melden
Anzeige

Fast erstickt

06.09.2010 um 17:08
@Asgaard

Ok... Vllt. verwechsle ich das auch grade mit diesem altbekanntem Traum, dass man fällt und fällt... Und bevor man auf den Boden aufschlägt, wacht man immer auf...

Auch so 'ne Sache, die ich immer wieder höre... Aber persönlich was dazu sagen kann ich nicht. Ich errinnere mich so gut wie nie an meine Träume...

Euer Lord Bär


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden