Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hatte noch nie einen Alptraum

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreamcatcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich hatte noch nie einen Alptraum

03.11.2010 um 22:07
Hallo

Ich glaube mit dieser Aussage bin ich ein Außenseiter, aber ich hatte wirklich noch nie einen Alptraum. Zwar waren meine Träume oft gruselig, pervers, brutal und merkwürdig, aber das hat mir niemals Angst gemacht -im Gegenteil- ich habe ein reges Interesse entwickelt, meine Träume zu analysieren und mich zu fragen, was für ein Sinn dahinter stecken könnte. Direkt nach dem aufwachen einfach genauso liegen bleiben, wie man gerade liegt und dann bleibt Vieles aus dem Traum hängen. Es gab sogar schon Momente, da war ich mir im Traum darüber bewusst, dass ich träume, allerdings nur immer sehr kurz und mit viel Anstrengung. Kann das schlecht erklären, vielleicht war es da auch ein Dämmerschlaf, aber ich habe tief geträumt. Eine interessante Erfahrung.

Bin ich jetzt ein DreamCatcher? :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

03.11.2010 um 22:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Zwar waren meine Träume oft gruselig, pervers, brutal und merkwürdig
Jeder sieht dies eben anders. Für andere wären Träume über diese Themen mit Sicherheit ein Alptraum gewesen. Dir scheint es nichts auszumachen bzw. du hast nicht so schnell Angst.

Ich hatte auch noch nie einen Traum, bei dem ich schweißgebadet aufgewacht bin. Mir macht es denke ich auch nicht so viel aus. Trotzdem sind einige meiner Träume gruselig.


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

03.11.2010 um 22:43
ich hatte in meinem ganzen leben nur einen "alptraum"


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

05.11.2010 um 15:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es gab sogar schon Momente, da war ich mir im Traum darüber bewusst, dass ich träume, allerdings nur immer sehr kurz und mit viel Anstrengung.
Also sowas kenne ich auch. Ab und zu wenn ich träume wird mir mitten drin bewusst, dass das was da grade passiert so absurt ist, dass es nur ein Traum sein kann. Wenn ich an diesem Punkt angelangt bin, kann ich sogar ab und zu das Geschehen beinflussen.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber einmal hab ich mir im Traum z.B. vorgestellt dass eine Riesenratte mit Flügeln vorbei kommt. Und die kam dann auch. Solche sachen halt.

Könnt Ihr sowas auch???


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

05.11.2010 um 17:04
@AnneTheke
Klar, sowas kenne ich auch ;)
Hab hier auch schon mehrere angetroffen, die sowas während des Träumens können. Scheint zwar nicht bei jedem zuzutreffen, aber es gibt mehr davon.


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

05.11.2010 um 17:52
@Subway
@AnneTheke

Wow kuhl, ich dachte ich wär da was besonderes. Aber umso toller, dass ihr das auch kennt.


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

05.11.2010 um 17:54
@Aldaris
Ja, manchmal ist es ganz lustig^^


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

05.11.2010 um 17:57
@Subway
Leider kann ich das nicht immer beeinflussen. Hatte mal einen unangenehmen Traum und dann noch im Traum ist mir bewusst geworden, dass ich meine Augen ganz weit aufreißen muss, obwohl sie im Traum ja schon offen waren und *pling* war ich wach. :D


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

05.11.2010 um 18:00
@Aldaris
Immer kann ich das auch nicht. Ist bei den anderen, mit denen ich gesprochen habe, aber auch so. Ich schlage dann immer gegen die Wand neben meinem Bett. Dann werde ich auch wach :D
Ist aber schon praktisch, wenn man aus brenzligen Situationen auf diese Weise aus seinen Träumen flüchten kann.


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

05.11.2010 um 18:00
@Aldaris
@Subway
In einem schlimmen Traum kann man aber auch die "Regie" übernehmen. Das eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten...
Nur leider halt nicht immer.


melden

Ich hatte noch nie einen Alptraum

05.11.2010 um 18:05
@AnneTheke
Das macht das Träumen ja eigentlich richtig interessant. Vielleicht schreib ich mal ein Drehbuch von einem Traum, den ich gewissermaßen beeinflussen konnte. Auch wenn die Geschichten meisten surreal sind.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: