Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entscheidungen, können Träume helfen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremdgehen Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entscheidungen, können Träume helfen?

06.06.2011 um 20:59
noch mal die neuesten Entwicklungen:

Mit Yannick bin ich nicht mehr zusammen. Ich liebe ihn zwar noch und er mich auch, aber es hatten einfach keinen Sinn meh.
Weiterhin sind wir aber noch sehr gut befreundet.

Mit Robert ist es so ausgeganagen, dass ich bei ihm zu hause war, wir einen schönen Abend hatte und er mich geküsst hat.

Eig. sollte das unter uns bleiben, aber bevor er es wieder in der ganzen Welt rumposaunt haben ich mit Yannick ( klar weil wir beste Freunde sind) darüber geredet.
Für ihn war das glaub ich auch okee hat er aufjeden Fall gesagt, aber ob das wirklich so ist bezweifel ich.

Daruf sind die beiden nach Bayern gefaheren, Basketball Camp, was da geschehen ist weiß ich nicht.
Ob Yannick Robert daruaf angesprochen hat, wahrscheinlich, denn seit Robert von Bayern wieder da ist, ist er sauer oder wütend auf mich.

Langsam weiß ich in sachen Beziehnung einfach nicht mehr weiter.

Wie auch immer. ICh halt euch auf dem laufenden!

Anzeige
melden

Entscheidungen, können Träume helfen?

06.06.2011 um 21:38
@scarygirl15

würdest du denn jetzt im nachhinein sagen, dass dir dein traum geholfen hat bei deiner entscheidung?

denn jetzt stehst du ja schon wieder vor einer entscheidung, die sich immer noch auf den traum zurückverfolgen lassen kann. wenn ichs richtig verstanden habe hast du ja noch eine dritte möglichkeit in punkto partnerwahl.

verlässt du dich also auf deinen traum solltest du die möglichkeit jetzt in betracht ziehen, wo yannick und robert ja nicht gerade mehr so erfolgsversprechend sind.

aber ansonsten würde ich dir raten erst einmal eine pause einzulegen und gar nicht mehr weiter an beziehungen zu denken.... jedenfalls für eine zeit. vlt bis der nächste traum kommt ;)

wie alt bist du eigtl, wenn ich mal fragen darf?
du scheinst noch nicht genau zu wissen in welche richtung partner es gehen soll


melden

Entscheidungen, können Träume helfen?

06.06.2011 um 22:29
@fluegellos

ich bin grade mal 16 Jahre alt. Die dritte möglichkeit kommt nicht in frage. ich habe dazu gelernt.
stichwort: Verliebe dich niemals in deinen Besten Freund! zu spät.

Ja der Traum hat mir aufjeden fall geholfen denn ansonsten würde ich jetzt hier immer noch sitzten und mich fragen ob ich ihn wirklich küssen soll.

Eig hätte sich ja alles zum guten wenden können, aber ich habe echt einen scheiß Fehler gemacht.

Ich hatte mich ja mit Robert gertoffen wie es oben steht und meinte ja noch zu ihm: das bleibt bitte unter uns!
hmmm ja ich hatte es ja wie oben stehn Yannick erzählt und der hat Robert darauf angesprochen.

Das ist mega Scheiße was ich da gemacht habe. Ja yannick kann ich normaler weise auch vertrauen aber diesamal ist das einfach nicht mehr zu entschuldigen.

Ich Liebe Ihn. Das weiß ich 100%! Aber er denk wahrscheinlich es ist ne lüge!

Ich wünsche mir einfach nur noch ich hätte es nicht getan.

Es macht mich nur noch traurig!


melden

Entscheidungen, können Träume helfen?

06.06.2011 um 22:37
@scarygirl15

ok, du hast es versaut
aber mach dir darüber keine gedanken, denn noch ist es kein fehler
ein fehler wird es erst, wenn du jetzt nichts tust um es wieder gut zu machen.

ich versteh jetzt bloß grad nicht wen du überhaupt liebst
du weisst es aber denke ich ;)
von daher mach beiden klar, wer für dich mr. right ist
derjenige wird dir verzeihen können, wenn er es denn wert ist


melden

Entscheidungen, können Träume helfen?

06.06.2011 um 22:39
ganz klar wie schon gesagt zu 100% bin ich mir ehrlich sicher das ich Robert liebe!


melden

Entscheidungen, können Träume helfen?

06.06.2011 um 22:51
danke, das hilft mir weiter das ganze zu verstehen
ich kann dir auch eine antwort geben, aber ich erwarte nicht, dass sie für dein alter geeignet ist.
und ich will dich damit wirklich nicht abwertend sehen, denn du bist in einer entwicklungsstufe in der man gern ausprobiert und die welt mit ihren möglichkeiten erfahren möchte


liebe bedeutet allerdings auch zurückstecken für den partner
auf deine situation bezogen würde das heissen, du machst yannick erst einmal klar, dass ihr beide fehler gemacht habt indem ihr vertrauliche sachen weitergegeben habt.
deine aufgabe besteht darin yannick seinen fehler zu verzeihen.
robert hingegen mag im moment sauer auf dich sein, dennoch solltest du ihm sagen, was du für ihn empfindest ihm aber gleichzeitig auch sagen, dass du es verstehen würdest, wenn er nicht mehr das gleiche für dich empfindet.
stösst deine liebe nicht auf gegenseitigkeit, dann gehe in der gewissheit, dass du die freundschaft zwischen den beiden nicht überstrapaziert hast mit egoistischer liebe und damit deinem robert einen großen gefallen getan hast.

es ist mit sicherheit schwierig, aber ich glaube dein karma wird es dir zurückzahlen


melden

Entscheidungen, können Träume helfen?

12.07.2011 um 18:14
Ich will nur kurz meine Geschichte schildern, weil sie so gut zum Thema passt:

Ich hatte mich vor etwa einem Jahr von meinem damaligen Freund getrennt. Es gab viele Gründe - aber nicht die Träume haben mich entscheiden lassen.

Vor der Trennung gab es eine lange "Streit- und Diskussionsphase". In der Zeit träumte ich extrem intensiv und konnte mich auch genauestens an jeden Traum erinnern. Die, die ich versucht habe zu deuten, die sind mir bis jetzt in Erinnerung geblieben.

1. Ich habe von einem Flugzeugabsturz geträumt (keine bekannte Person drin): Deutung: schwierige und komplizierte Pläne werden sich nicht auszahlen. (Damals eigentlich noch in Hochzeitsplanung - lange Geschichte...)
2. Ich habe geträumt, dass mein Freund tot ist (bin mit Familie und Freunden an seinem Grab gewesen)
3. Der interessanteste Traum war, dass ich von meinem Partner verfolgt werde. Ich renne weg und kurz bevor er mich schnappen kann, macht ein Bauer sein Scheunentor auf und ich kann mich dort verstecken. Das fabelhafte daran: Mein jetziger Freund hat in seinem Namen das Wort "Bauer" drin :)

Entscheidungen abnehmen können dir deine Träume nicht, aber sie können dir aufzeigen, was du unterbewusst willst.

Ich bin glücklicher als je zuvor :)


melden

Entscheidungen, können Träume helfen?

06.09.2012 um 16:41
Nein, leider wurde nicht alles gut.

Mein Freund hatte das Vertrauen zu mir verloren unsere Beziehung ging zwar noch ne Weile aber mit viel Streit und wieder Versöhnungen. Und noch mehr Streit.

Wir hatte ein gemeinsames Hobby zusammen angefangen wobei ich mir Wort wörtlich ein Bein für ausgerissen haben, gut jez nicht gleich ausgerissen aber einen verstauchten Knochen und einen Muskelriss.

Unsere Beziehung ist dann am 4.07 diesem Jahres endgültig kaputt gegangen, leider.

Da ich diesen Jungen sehr geliebt hatte, aber alle Mühe und alles Kämpfen hat sich doch nicht aus gezahlt.

Es kann halt nicht immer ein Happyend geben.

Die Freundschaft welche wir hatten ist nun anschließend auch zerbrochen.

Ich sagst mal so, falls es noch einwenig Hoffung geben sollte, dass wir zum 3. mal zusammen kommen, dann nur unter der Bedinung, das diese Beziehung für immer ist.

Denn ich liebe ihn. Für immer.


melden

Entscheidungen, können Träume helfen?

06.09.2012 um 17:12
ohh ich muss noch was dazu sagen.... was zuvor passiert war...

Ich war hinterher wieder mit Yannick zusammen, fast ein ganzes Jahr lang. Die ersten paar Wochen war alles super, die nächsten Monate waren auch noch ganz gut, doch dann haben wir uns immer weiter von einander entfernt, leider.
Daraus folgten dann auch die vielen Streits.

Wir beide waren einfach nicht mehr die selben Personen, in die wir uns verliebt hatten.



=> Inzwischen bin ich seit drei Monaten single und auch ein Jahr älter 17, aber das wichtigste ist, ich bin glücklicher als je zuvor.

Ich bereue keinen einzigen Tag mehr, an den ich noch zuvor dachte irgendwas falsch gemacht zu haben. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, darüf mach ich jetzt andere :))

Yannick, Robert und ich haben inzwischen die Schule gewechstelt und besuchen aber immer noch zusammen ein Berufskolleg. Wir sehn uns täglich.

Robert und ich kommen mal mehr, mal weniger gut miteinander aus *grins*

Yannick und ich sprchen kaum noch mit einander (aber ich glaube das ändert sich auch wieder)

Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, welche mich mögen wie ich bin, welche mich mit allen Macken die ich in den gescheiterten Jahren gesammelt habe akseptieren und das find ich sehr Wichtig.

Eig könnte man sagen, mein Leben hat mich wieder und das macht mich Glücklicher als je zu vor.


Ich möchte mich bei allen die meine Einträge gelesen und Kommentiert haben sehr bedanken, ich finde euche unterstützung echt super :D
Außerdem möche ich Leuten die es wie mir ergangen ist Mut machen, egal wie dunkel und auswegslos eine Phase mal erscheint, es kommen IMMER bessere Tage, versprochen! :DD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: