Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Ende ein Auge ausgerissen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auge, Sonnenbrille, Böser Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Ende ein Auge ausgerissen

26.01.2011 um 00:51
lern es gefälligst!! ;)

Anzeige
melden

Am Ende ein Auge ausgerissen

26.01.2011 um 14:33
@Keksgesicht

Kmisch, ich dachte nur, weil gerade erst kürzlich der Film Kill Bill im Fernseh gelaufen ist, un dort die Szene vorgekommen ist. Allderdings...auf einem Schweizer Sender...Aber gesehen hast du den Film schon mal oder? Die Szene finde ich halt besonders brutal, wo Kill ihrer Konkurrentin das Auge heraus reisst, sie ist mir so richtig in die Knochen gefahren...!
Manchmal kann es darum vorkommen, dass man eine Szene aus einem Film einfach nachträumt, ohne dass das etwas spezielles zu bedeuten hat, vielleicht einfach Angst, dass es einem auch passieren könnte.


melden

Am Ende ein Auge ausgerissen

27.01.2011 um 20:10
@Keksgesicht

Ich weiß zwar nicht warum, aber bei deinem Traum ist mir folgendes Zitat aus dem
Buch "Der kleine Prinz" eingefallen:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Viele Grüße,
Georgie. ;-)


melden

Am Ende ein Auge ausgerissen

27.01.2011 um 20:12
@Georgie
der Traum träumt aber nimmer


melden

Am Ende ein Auge ausgerissen

27.01.2011 um 20:14
@Keksgesicht

Hmm?


melden

Am Ende ein Auge ausgerissen

29.01.2011 um 20:37
@Keksgesicht
Vllt hast du Angst irgendwas zu verlieren, was zu dir gehört, oder von dem du meinst dass es zu dir gehört. Das kann auch eine Gewohnheit oder Eigenschaft sein, welche einem schützt. Bzw sein Inneres iregndwie schützt, indem man dies 'benutzt' oder sonstwie 'braucht'. Und man es gar nicht bemerkt dass es vllt gar nicht zu einem selbst gehört. sondern nur angelernt/anerzogen ist.
Von einer anderen Seite betrachtet willst du es verlieren, da du es nicht magst, doch weisst du nicht genau was es ist. Nur so Gedanken, die ich bei deinem posting hatte.


melden

Am Ende ein Auge ausgerissen

29.01.2011 um 23:19
Ich habe in letzter Zeit auch die seltsamsten sachen geträumt (Heide das schielende Oppussum springt mich an) alsowürde ich wahrscheinlich sagen das es nur ein Traum ohne Bedeutung war aber das mit dem Kleid kann ne Bedeutung haben.

LG Demonskiller


melden

Am Ende ein Auge ausgerissen

30.01.2011 um 04:27
@snafu
das hört sich irgendwie Gut an,ich befinde mich auch gerade in so einer Situation.


melden

Am Ende ein Auge ausgerissen

30.01.2011 um 23:10
@Keksgesicht
Letzlich kannst nur du selbst herausfinden, was es bedeutet. :)
Hatte früher auch so ähnliche Träume und als ich deines las, kam dieses Gefühl.
ich denke, es wird sich dir irgendwie offenbaren, was es ist. Es bleibt meist ein seltsames Gefühl zurück, wenn man einen Traum hat in dem man Körperteile verliert, oder auch Zähne.
Vllt willst du auch (unbewusst) irgendwas nicht sehen, da du dir die sonnenbrille runtergenommen hast, und im Moment wo du sehen hättest können, war das Auge draussen, so als ob es sich selbst sehen will, denn das eigene Auge sieht sich ja bekanntlich nicht selbst.
Die 'Lehrerin' könnte vllt ein Teil von dir sein, dem du begegnest, doch nur in einer anderen "Form" oder Zustand, kannst du diesem Teil begegnen, deshalb warst du vllt 'ver-kleidet'. hmm... kann sein dass es ganz anders ist, ich kenne dich ja nicht. sind nur so meine Gedanken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Brauche Hilfe bei Traumdeutung
Träume, 4 Beiträge, am 27.10.2017 von MisakiSuzuya
MisakiSuzuya am 11.10.2017
4
am 27.10.2017 »