Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 02:27
obwohl das längst gegessen sein sollte...
Liebe ich sie immer noch?
unterbewusst...

Anzeige
melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 02:28
Hast du denn mit ihr Schluss gemacht ?


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 02:30
nö...sie mit mir


melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 02:37
Na, wenn sie mit dir Schluss macht, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass du sie sofort nicht mehr liebst & sie vergisst. Seit ihr in dem Träumen noch zusammen ? Oder träumst du einfach nur von ihr, dass du sie in der Stadt triffst. Also was ich damit fragen will, ob in den Träumen eure Beziehung wichtig ist, oder ob es eher um alltägliche Situationen geht?


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 02:45
sie ist sehr wichtig...in meinen Träumen,und wenn ich aufwache ist da auch ein mieses Gefühl...ein Gefühl von Leere...


melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 02:54
Dann ist der Fall doch eigentlich klar :). Du verarbeitest in deinen Träumen die Trennung von deiner Freundin, aber die Situation beim Aufwachen musst du ein wenig genauer beschreiben. Könnte sich auch um eine Depression handeln.


1x zitiertmelden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 03:02
Depression ist das keine wegen ihr...
Ich fühl mich nur beschissen...
wenn ich von ihr träume und dann aufwache,fühl ich mich verlassen...


melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 08:14
Das gehört aber eher zu Liebeskummer. Wenn Du oft an die eine denkst, träumst Du logischerweise auch davon. Deine Folge-Freundinnen...haben die nicht zufällig
Ähnlichkeiten im Äusseren oder in gewissen Verhaltenszügen mit der exexex?


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 08:59
Im Alltag denk ich ja nicht an sie,ist auch kein Liebeskummer...rational habe ich sie längst vergessen...sie kommt nur in meinen Träumen...


melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 09:10
Hm..vielleicht ist da auch etwas, was von ihrer Seite kommt...oder irgendwas in Deiner Umgebung, was Dich an sie erinnert. Wenn es die eigene Wohnung ist, hilft oft nur ein Umzug in eine andere Gegend.
...oder Du geniesst die Träume und versuchst, so oft wie möglich von ihr zu träumen. Irgendwann muss ja die Erinnerung erschöpft sein und plötzlich kommt dann im Traum ein anderes Gesicht, obwohl Du Dir sicher bist, von der exexex zu träumen.


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 09:17
Nein...wir hatten noch keine Wohnung...der Titel Exexex kommt auch etwas komisch rüber...also ich bin 27...das war vor ca.7 jahren...nicht das jemand denkt,ich wechsel meine Freundinnen wie Unterhosen :D


melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 09:44
Irgendwas einmaliges muss an ihr gewesen sein, oder irgendetwas, was ihr zusammen benutzt, besucht, gegessen, gesehen, gelesen, gehört, erlebt habt.
Manchmal ist es ein Duft, ein Kleidungsstück, eine Narbe, ein Haustier,..irgendwas
erinnert Dich unterbewusst an die Frau.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß es die erste war, mit der Du länger und intensiver zusammen warst. (nach den meist kürzeren Teenager-Lieben)

Dann wäre da noch das Freud-Klischee, wonach Männer Frauen nach der Ähnlichkeit mit der Mutter aussuchen. Das kommt vor, hängt aber auch mit dem alten Bild der perfekten Familie mit der allzeit liebenden, umsorgenden Mutter zusammen, was heute seltener vorkommt.


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 09:53
Ich glaube es war die Zeit...um es kurz zu machen...die unbeschwerte Zeit...
vielleicht träum ich noch von vergangenem und dadurch auch von meiner exexex...
während alles vorantreibt...keine Zeit,kein Raum,kein Traum...


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 09:57
oder sollte ich vielleicht versuchen sie zurückzuholen...vielleicht wär das die Lösung...
was sie wohl treibt?


melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 10:04
Genau DAS hat sie gewollt. Ich sag nur Hexenzauber :D
..naja, vielleicht hat sie ja auch solche Träume von Dir und weiss nicht genau..


melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 10:05
@stanman

Kenne ich auch.
Meine Ex,die sich damals von mir trennte,von der hab ich noch jahrelang geträumt.aber nicht nur geträumt,auch tagsüber an sie gedacht und ich denke heute,das ich sie mit in den schlaf genommen habe.
vermutlich bist du doch noch nicht so ganz "übern Berg".


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 10:08
@oldbluelight
was meinst du mit "übern Berg"...


melden

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 10:12
@stanman

Das du emotional noch nicht die Nabelschnur gekappt hast.
Bei mir war es so,das ich später zwar schon in einer neuen Beziehung war,soweit auch recht zufrieden.
Aber diese frau,die aus mir einen supermann gemacht hatte,die in mir gefühle und visionen geweckt hatte und mich dann einfach mit einem einzigen telephongespräch ausgesondert hatte,der heulte ich trotzdem noch hinterher.
und ich träumte damals verdammt viel von diesem prachtweib.


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 10:17
@oldbluelight
Ich mag es nicht wenn Frauen mich im griff haben...
vielleicht fehlt mir eine starke Frau...sie war aber keine starke Frau...19 eher Girl als Frau...damn heute ist sie 26...


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume immernoch von meiner Exexex-Freundin

09.03.2011 um 10:20
shit,sie hat sich bestimmt weiterentwickelt...würde mich jetzt nichtmal mehr mit dem Arsch anschauen...was bin ich denn...ein dummer Freak...


Anzeige

melden