Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod im Weltraum

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 17:02
hallo liebe community.bitte verzeiht meine kleinschreibung ich mache es wegen der einfachheit.


also ich träume sehr oft davon im weltraum zu sterben.das geht nicht etwa die letzte zeit.dieses szenario habe ich schon mein ganzes leben lang.oft habe ich keinen schutzanzug oder änliches an.
es ist immer das selbe ich sterbe im kalten weltraum und wache dann auf.das ist jedes mal ein wahnsinniger schreck. oft wache ich danach schweissgebadet auf.letzte nacht hatte ich wieder so einen bösen traum,es war alles andere als schön.
ich muss beispielsweise nur im fernsehen das all sehen schon bekomme ich die nacht darauf diese schrecklichen alpträume...ich wende mich einfach mal an die traumrubrik,obwohl ich mich dafür nicht sonderlich interessiere,jedoch bitte ich um eure hilfe.vielen dank im vorraus!

Anzeige
melden

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 18:45
@firebird1
also astronaut ist nicht der richtige beruf für dich :-)
ich schraube auch gerne klein, aber wenn ich eine diskussion beginne dann gehört es sich schon dass im eingangspost wenigstens die rechtschreibung korrekt ist :-)


melden

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 18:55
Ich sehe das genauso wie @atomflunder , du solltest auf garkeinen Fall Astronaut werden! xD

Nein, Spass bei Seite. Mir hat schon öfter bei wiederkehrenden Alpträumen geholfen, wenn ich mir tagsüber das Szenario vorstelle und durchspiele. Dann versuche ich das beste aus der Situation zu machen. In deinem Falle z.B. solltest du dir vorstellen, dass da eine Raumstation ist und du mit dieser verbunden bist, dann kann ein Astronauten-Kollege dich wieder in das Schiff holen und ihr könnt heile zur Erde zurück fliegen. (Ist ja nir ein Beispiel, kannst dir natürlich auch andere Sachen die hilfreich sind ausdenken). Das solltest du ein paar mal am Tag machen, bis der Traum wiederkommt und dann musst du das schwierigste versuchen, dich zu erinnern, dass du schläfst und deinen Traum umlenken.

Probiers aus, mir hat es echt geholfen!

LG


melden

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 19:57
Vielleicht hast du zuviel dead space gespiel ? (deine game umfrage) wenn isaac da stirbt treibt er auch im all rum ^^


melden

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 22:28
@umi
Waere auch eine tolle Idee.
@firebird1
Also Astronaut solltest du meiner Meinung nach auch nicht werden, keine gute Idee.


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 22:32
meine träume haben nichts mit astronaut sein zu tun. und leider hilft da auch keine raumstation. ich sterbe auf der stelle und das fühlt sich unangenehm an.


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 22:34
es ist das gleiche wie mit dem in die luft gehen und tief zu fallen haargenau das selbe gefühl.


melden

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 22:41
Wenn du verheiratet bist, stirbst du auch im Weltraum, allerdings stirbst du nicht im Weltraum, wenn du eine Drohne bist


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 22:46
@crashmaster
ähhhm? betrunken????


melden

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 22:50
Nee, aber des Haschisch ist immer so doof gewesen


melden

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 23:14
Dann versuch (wie schon geschrieben) dir im Wachzustand eine andere Hilfe auszudenken, mit ein bisschen Fantasie (so abstus das Szenario auch sein mag, in Träumen gibt es ja keine Regeln und Grenzen) wirst du das schon schaffen.

Ansonsten würd ich die einen Therapeuten/Psychiarter empfehlen (ehrlich gesagt halte ich davon rein gar nichts! Aber im Inet wirst du noch weniger hilfreiche Tipps finden). Ich kann halt nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Ich hoffe du bekommst das in Griff und musst dich nicht länger mit so ´nem Scheiß rumquälen, viel Glück!!

LG


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 23:28
@klothilde
hmm hast du tips und anregungen für ein paar szenarien? kannst mich ja mal anschreiben oder so?


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 23:31
cool mit ein paar leuten darüber reden zu können ich dachte schon ich mach mich zum horst weil ich gar nicht der mensch bin der in traumrubriken rumrennt,nur ist es ein sehr beängstigendes thema mit dem all und so. habt ihr euch noch nie darüber gedanken gemacht wie sich das anfühlen muss wenn die nackte haut im leerem weltraum ist? das ist doch echt horror oder nicht?


melden

Tod im Weltraum

08.04.2011 um 23:40
Ohh Entschuldigung, ich habe die Engelgleichen vergessen. Die sterben sowieso nicht auf der Erde und im Weltraum


melden

Tod im Weltraum

09.04.2011 um 03:30
@firebird1

Dass das nichts mit Astronaut sein zu tun hat ist ersmal "zweitrangig", du kannst dir ja als erstes (also wenn du wach bist natürlich^^) vorstellen, wenn du im All bist, dass du ein Astronaut bist(!). So, dann kannst du dir z.B. im nächsten Schritt vorstellen, dass da ein Raumstation ist (!) Und so weiter, du musst halt deine Fantasie ganz, ganz doll spielen lassen. Und du musst es dir schon richtig einreden, damit es klappt.

Du bist auch der einzige, der dir da raus helfen kann. Von mir bekommst du gerne Unterstützung, ich kenn es ja selbst. Trotzdem bist du, wie gesagt, im Endeffekt der einzige, der dagegen etwas tun kann.

Wenn ich dir mit deiner Fantasie ein bisschen auf die Sprünge helfen soll, bin ich gerne bereit dazu, ich habe sooooooooooooo viel davon. ^^ Nur dann bräuchte ich leider eine etwas ausführlichere Beschreibung deines Traumes. Du kannst mir ja persönlich eine Nachricht schreiben, oder wenn es dir nichts ausmacht kannst du es auch klar hier in den Thread stellen.

So, lieben Gruß noch und gute Nacht :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Cooler Traum - auf Rettungsmission mit Jean-Luc Picard
Träume, 17 Beiträge, am 15.01.2014 von Rao
Oliver89 am 13.01.2014
17
am 15.01.2014 »
von Rao