Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Raumstation ISS

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltall, Nasa, Weltraum, Forschung, Raumfahrt, ISS, ESA, Raumstation, Jaxa

Raumstation ISS

06.07.2006 um 19:57
Link: de.wikipedia.org (extern)

Licht !


Erfolgreiche Reise zur internationalen Raumstation .

Ichfinde das es Zeit wird das die Station auch mehr Unterstützung bekommt für zukünftigeProjekte für Wissenschaft und Entwicklungen im Raumfahrtprogramm der NASA, ESA und demrussischen Weltraummissionen .
Ich halte es sogar für wichtig das die Menschheitsich generell mehr auf die Erforschung des Weltraums konzentriert . Bis jetzt haben wirnur einige wenige Schritt vor unsere Haustür gesetzt . Aber man soll eben Schritt fürSchritt in Richtung Zukunft gehen .


Was denkt ihr wird das Programm derISS in Zukunft noch zu bieten haben ?


Jetzt wird sie ja um eineuropäisches Modul erweitert .
Und Thomas Reiter ist ja auch erfolgreich obenangekommen .

Ich hoffe das Programm wird erfolgreich sein auch wenn es nurkleine Forschungen gibt aber diese sind für die Zukunft nötig .


Aber einbisschen neidisch kann man werden . Mal so die Welt sehen zu können und dieSchwerelosigkeit zu spüren .

Tja ob es so etwas wie Star Trek mal geben wirdwage ich zu bezweifeln aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben dem wenigstens nahe zukommen ;)

destiny iss sts98


Ich hoffe man wird sie so mal sehen können in Zukunft .

iss sta2


melden
Anzeige

Raumstation ISS

06.07.2006 um 20:02
Hi@All !

Hauptsache, die Station kommt jetzt mit ihrer Energieversorgung klar...

Naja vlt. hat das Shuttle ja Überraschungsgeschenke an Bord,
die dieBesatzung strahlen lassen ^^

MIKESCH ; /


melden

Raumstation ISS

06.07.2006 um 20:08
Jetzt wird sie ja um ein europäisches Modul erweitert .

Du meinst dasRaumlabor Columbus ? das kommt erst 2007 hoch.


melden

Raumstation ISS

06.07.2006 um 20:12
Link: www.raumfahrer.net (extern)

ein Link.


melden

Raumstation ISS

06.07.2006 um 20:52
Den Mond haben wir ja schon besucht,
und das nächste erklärte Ziel ist ja der Mars.

Auf der Erde haben wir ja auch klein angefangen,
warum sollten sich dieReisen im Weltall nicht auch verbreiten.

Alles braucht seine Zeit.


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumstation ISS

06.07.2006 um 21:06
Ja, ist nur schade das man aufgrund der enormen Kosten nicht alles technisch Machbarerealisieren kann.


melden

Raumstation ISS

06.07.2006 um 21:19
Aber leider geben die USA für Rüstung eine menge Milliarden Dollar aus die nicht mal einesichere Investition sind . Eine sichere und wichtige Investition wäre der Umweltschutz,Humanitäre Hilfe, Aufbau Programme und die Raumfahrt und dies könnte alles sogar vonallein den Rüstungskosten der USA finanzierbar sein !

Also ich würde sogarsagen die Erforschung des Weltalls könnte die Menschheit zusammenschweißen . Aber esmüssen auch die Probleme hier in Angriffgenommen werden .

Raumfahrt ist einehrgeiziges Ziel !


melden

Raumstation ISS

06.07.2006 um 21:21
-Prometheus-

Ja desswegen habe ich ja gesagt sie soll um ein Modul erweitertwerden ich habe nicht gesagt das dies schon im Gange ist ;)

Sie haben gesagt2007 wäre es sogar möglich einene weitere Sonnenkollektorenstation hoch zu bringen .


melden
oldscool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumstation ISS

07.07.2006 um 01:50
@ cohiba
> Den Mond haben wir schon besucht

Ach ja ? Schau mal insVerschwörungsforum unter moon hoax ^^

Aber mal zum Thema:

Der unendlichfaszinierende Gedanke, dass sich die Menschheit unter der Erschaffung einer starken undgroßen Raumfahrt zusammenschweißt und ins All aufbricht ist eine große Hoffnung. Sieerfasst auch mich.
Und genau dieser Gedanke ist es, der auch Star Trek trägt unddieser Sendung - abgesehen von den Special Effects und den tollen Schauspielern - seinenCharme verleiht.
Star Trek ist eine große Vision - und sie kann als Vorbild dienen(man hört heraus, dass hier ein kleiner Trekkie schreibt ;) )

Die ISS wiederumist ein lobenswerter Angang. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe dassowohl die Experimente an Bord als auch der Aufbau der Station selbst die Raumfahrt weitvoran bringen werden.

So interessant und spannend die Raumfahrt aber auch ist,es geht im Moment leider alles viel zu langsam. Laut Plan sollte die Iss eigentlich schonvor 2 Jahren komplett montiert sein. Shuttlekatastrophen und ständige technische Problemebremsen den Aufschwung.

Aber die waren Visionäre hoffen weiter. 2010 soll einelunare Forschungsstation errichtet werden und 2030 der erste Mensch auf dem Mars landen(laut Nasa Langzeitplanung)

Mal sehen was uns erwartet - ich hoffe viel


Oh man, war das viel text - sry für die länge, aber das musste mal raus ;)

OldsCool


melden
alcoroxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumstation ISS

07.07.2006 um 03:00
@oldscool

Mal sehen was uns erwartet - ich hoffe viel




...hoffentlich nicht wieder hollywood.... ;-)


melden

Raumstation ISS

07.07.2006 um 14:02
@ OldsCool

Ich kenne die Verschwörungstheorien um den Mondbesuch.
Habsfrüher auch nicht glauben können, mittlerweile aber schon,
auch wenn ich noch kleineRestzweifel habe.


melden

Raumstation ISS

07.07.2006 um 14:06
@oldscool
Naja spätestens Apollo 15 war dann eben auf dem Mond. Reicht ja auch*g*....


melden

Raumstation ISS

07.07.2006 um 14:08
Genau


melden
oldscool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumstation ISS

07.07.2006 um 14:18
war ja auch nur ein kleiner gag :D


melden

Raumstation ISS

10.06.2007 um 18:41
Link: spaceflight1.nasa.gov (extern)

Die International Space Station ist dieser Tage über Deutschland sehr gut sichtbar....unddazu noch ab heute mit angedocktem Space Shuttle !

Überflug erfolgt jeweils vonWest nach Ost, Höhe ca. 350 km, Geschwindigkeit ca. 27.000 km/h, ergo Erdumrundung in ca.1:35h, Sichtbarkeit mit mag -4, ähnlich der Venus. Die nachfolgend für Frankfurt/Mainangegebenen Zeiten sind für ganz Deutschland ok, können jedoch unter dem Link auchpräzise für jede größere Stadt nachgesehen werden.

http://spaceflight1.nasa.gov/realdata/sightings/cities/view.cgi?country=Germany&region=None&city=Frankfurt_am_Main

ISS Sun Jun 10/10:30 PM 10 above WSW 12 above E
ISS Mon Jun 11/00:05 AM 10 above W 18 above ESE
ISS Mon Jun 11/01:40 AM 11 aboveW 13 above WSW
ISS Mon Jun 11/10:50 PM 10 above W 12 above E
ISS Tue Jun 12/00:25AM 10 above W 33 above SSE
ISS Tue Jun 12/11:11 PM 10 above W 12 above ESE
ISSWed Jun 13/00:46 AM 11 above W 20 above SW
ISS Wed Jun 13/11:31 PM 10 above W 19above SE


melden

Raumstation ISS

10.06.2007 um 20:43
Kann man sie einfach so sehen? Also sieht man auch ein wenig mit bloßem Auge?


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumstation ISS

10.06.2007 um 21:58
Wurde auf der ISS eigentlich schonmal was praktisches für die Menschen erforscht alsojetzt ausser nur die Bewegung von verzweifelten Fröschen in der Schwerelosigkeit und dasaussaugen von Kugel-Cola-Brause-Blasen?

Einfach irgendwas was schon Eingang inden Alltag gefunden hat?


melden

Raumstation ISS

10.06.2007 um 22:41
@genusorcus
Ja aber nur als schnelles Objekt was vorbei rauscht !
Ist einfach zuklein.


melden

Raumstation ISS

10.06.2007 um 23:21
So schnell fliegt das Ding ja nun auch nicht und es lässt sich ab und an auch recht gutbeobachten.


melden

Raumstation ISS

15.08.2008 um 18:03
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,572359,00.html

Kaukasus-Konflikt könnte Raumstation ISS gefährden

Von Alexander Stirn

Die Krise zwischen den USA und Russland bringt auch die US-Raumfahrtbehörde Nasa in Bedrängnis. Die Zusammenarbeit mit den Russen steht auf der Kippe. Im schlimmsten Fall ist sogar der Betrieb der Internationalen Raumstation ISS in Gefahr.

SO DUMM sind hoffentlich beide nicht.


melden
Anzeige

Raumstation ISS

15.08.2008 um 20:00
@ashert

es wird vor alle, Grundlagenforschung betrieben. Metallurgie, Biochemie, usw. Interesant für ganze industriezwaeige. Bis der Endvcerbraucher die Ergebnisse in Form von Produkten kriegt vergehen aber meist einige Jahrzehnte.

Welche Versuche genau gemacht werden kann man auf der Homepage nachlesen.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt