Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telephatie über Träume?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume Telephatie Botschaft Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telephatie über Träume?

10.04.2011 um 23:40
Hi Ihr Lieben,
kurz und knapp:

Ich habe keine Möglichkeit es auf eine andere Weise zu tun und will auch gar nicht näher darauf eingehen, deshalb: Meint Ihr, es ist möglich Botschaften über Träume an eine andere Person rüberzubringen?

Was mich gleich zur nächsten Frage bringt, ob man sich in Träumen "treffen" kann?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen vllt sogar gemacht oder zumindest Indizien, dass es nicht ausgeschlossen ist?

Bin gespannt.

Anzeige
melden

Telephatie über Träume?

11.04.2011 um 02:02
Ich habe eine Telepathische erfahrung mit einem Freund gehabt.
Allerdings war ich dabei wach und er auch.
Es ist sehr schwierig jetzt mehr darüber zu schreiben aber eins ist fakt das wissen wir beide : Es war nichts gewöhnliches.


melden

Telephatie über Träume?

12.04.2011 um 21:13
Ich habe damit mal rumexperimentiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sowohl möglich ist, Träume von schlafenden Menschen zu beeinflussen und über Träume zu kommunizieren, als auch sich im Traum mit jemandem zu treffen. Ich habe das ein paar Wochen lang immer mal wieder gemacht, dass ich mich mit jemandem im Traum "verabredet" habe. Wir haben versucht, von einem Ort zu träumen, an dem wir uns dann treffen wollten. Wir haben dann jeweils aufgeschrieben, was in dem Traum passiert ist und uns das nachher gezeigt. Es hat in den meisten Fällen überein gestimmt.
Es hilft, wenn man zur selben Zeit schlafen geht und wenn man schon ein Bisschen Erfahrung damit hat, seine eigenen Träume thematisch zu beeinflussen. Stichwort "Luzides Träumen"...


melden

Telephatie über Träume?

12.04.2011 um 23:13
Okay, super vielen Dank für eure Beiträge!

Ich hab das mit der Kommunikation auch schon versucht, ich bin immer wieder aufs neue .. ja, irritiert, dass es hinhaut, aber ich dachte, vielleicht bilde ich mir was ein, weil ich es so sehr versuche oder mir wünsche, mit besagter Person in Kontakt zu treten.

Super mal andere Meinungen zu hören.


melden

Telephatie über Träume?

13.04.2011 um 22:19
Haut es denn nur bei dir hin oder kann das die andere Person auch bestätigen?


melden

Telephatie über Träume?

13.04.2011 um 23:51
Das weiß ich ja wie gesagt nicht, da ich besagten Menschen im Moment nicht sehen kann und das auch ne bestimmte Zeit noch nicht geht.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass da eine Verbindung besteht. Auch von demjenigen. Ganz ganz sicher.
Wenn ich Fragen habe, bekomme ich sie irgendwie in Träumen beantwortet, zudem hab ich ein paar Sachen erfahren, die ich hätte nicht wissen können, auch, wenns nur Bruchstücke waren.
Dann waren viele der Träume so überrealistisch. Nicht alle, aber bei denen, bei welchen ich wirklich versucht hab, denjenigen zu erreichen bzw direkt da zu sein. Ich hatte das Gefühl ich wars auch, so ne Art Astralreise.
Und ich stell wirklich alles und jeden in Frage und glaube nicht an jeden Quatsch.


1x zitiertmelden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 09:17
Ich glaube, dass sowas möglich sein könnte, aber Experimente damit habe ich noch nie gemacht, würde es aber gerne mal machen.


melden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 11:54
@DamageControl
da Telephatie in jedweder Form einfach Unmöglich ist, erübrigt sich auch die Frage des Eingangsposts.
Wie bitte soll das Funktionieren? Nenn mir ne schlüssige physikalische Theorie und wir können drüber reden, alles andere gehört ins Reich der Märchen oder wohl eher ins Reich der WUNSCHDENKER.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 12:03
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb am 13.04.2011:Ich hatte das Gefühl ich wars auch, so ne Art Astralreise.
@DamageControl
Genau das ist es auch. Wenn der Körper schläft, ist die Seele in der Lage, auf Reisen zu gehen.Sicher, manche können das auch im Wachzustand, doch das erfordert viel Übung und ein tiefes Vertrauen, den Körper, sozusagen, alleine zu lassen. Ich vermute, sehr viele tun das , können aber leider die Erinnerungen nicht mit ins wache Bewusstsein nehmen.


melden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 14:35
@Cesair
Ums vorraus zu nehmen, ich halte mich nicht für einen WUNSCHDENKER und war vor ein paar Jahren noch ein unglaublicher, sturer Realist, der auch jetzt in mir immer alles prüft und hinterfragt. Aber es gibt Sachen, die kann man mit Physikalischer Theorie alleine nicht erklären oder eben begradigen, auch wenn ich deinen Standpunkt respektiere. Woraus schliesst du denn, dass sowas wie Telephatie unmöglich ist?
Es ist eben die ewige Frage, genau das gleiche wie mit "Gibt es Geister?" ect. Es gibt schon "Beweise" für dies und jenes, die Frage ist, ob man das zulässt, selbst glauben kann und anerkennt oder die Augen davor verschliesst und lieber sagt, "Nö, geht nicht, gibts nicht".

@Baran
Danke für deinen Post. Ich glaube auch, dass das so ist. Wenn sich alle an ihre Träume erinnern könnten, gäbe es vermutlich noch mehr erstaunliche Dinge zu berichten. Aber es hat vielleicht auch so seinen Grund, warum man sich nicht immer an alles erinnern kann :-).


melden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 14:44
@DamageControl
es gibt eben keine Beweise für Geister...keinen einzigen, ebenso wenig für Telephatie. Wie soll denn eine drahtlose Informationsübertragung von kopf zu kopf funktionieren?
sorry es gibt keine belege dafr, dass es funktioniert, oder jemals funktioniert hatte.
Welche Sachen kann man denn mit physikalischen Theorien alleine niht erklären? Beispiel bitte?


melden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 15:08
@Cesair
Erstmal geht es hier nicht um Telephatie via Kopffunk, wie man das aus dem Fernsehen kennt und was alles so easy klingt, sondern in Träumen, in dem man nen ganz anderen Bewusstseinszustand hat.

Und Okay, man KANN sich Sachen einbilden und auch einreden, stimm ich dir vollkommen zu, aber es gibt eben Dinge, die gibt es sehr wohl und sie sind somit real.
Wie erklärst du dir denn sonst Berührungen, obwohl keiner da ist, dass Gefühl, dass eine geliebte Person im Raum ist, dass du sie riechst, hörst und viele andere Sachen. IMMER NUR Einbildung? Man kann damit kommen, dass man in ner Psychose hängt oder sonstiges, aber das ist garantiert nicht immer der Fall. Viele "Kontakte" finden auch Jahre danach erst statt. Letztlich kannst du's glauben oder lassen.

Was die Telephatie angeht, spiel ich nur mal auf Quantenphysik an. Wenn alles miteinander verbunden ist, wieso sollte es dann nicht funktionieren? Wie ne Welle, die hälste auch nicht wirklich auf, sie schwächt sich im Zweifelsfall nur ab. Nur weil es keine Beweise gibt, die Zugelassen oder veröffentlicht sind, heisst es nicht, dass es nicht geht. Und keiner sagt, dass das so easy geht, siehe erster Absatz.
Zudem möchte ich das auch nochmal ganz klar von Geschichten wie Kraft der Gedanken oder Suggestion trennen, das halte ich nämlich für Quatsch.

Wie schön, dass ich ausserdem grade nen Artikel gefunden habe, der zufälligerweise teilweise das auspricht, was ich im vorrigen Post geschrieben habe. War wohl Telephatie, grins.
http://www.forum.7-gates.de/viewtopic.php?f=44&t=1078


melden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 18:32
@DamageControl
welche Theorie der Quantenphysik besagt, "dass alles miteinander vebunden wäre"?
Die Quantenphysik wird schon seit Jahren für allen möglichen Esoterischen Quatsch missbraucht.

Dein Artikel ist Recht alt, gerade im Bezug mit kaltem Krieg, Nazis und Noetik urde schon sehr viel Schindluder getrieben und ist ebenso wenig gefestigt, wie Vril Flugscheiben und Nazis die auf dem Mond leben.

Und der Traum an sichist kein so verschiedener bewusstseinszustand, es ist einfach nur eine speziell Kombination von arbeitenden und eingeschränkten Bereichen.

Berührungen obwohl keiner da ist etc. sind für mich ebenfalls nichts paranormales. Im Endeffekt ist es alles Einbildung ja. Im Traum riechst, schmeckst und siehst du doch auch alles, als wäre es real oder? Ich glaube du unterschätzt die Leistungsfähigkeit unseres gehirns.

Und so etwas auf außersinnliche Wahrnehmung zu lenken ist recht naiv, wie ich finde.


4x zitiertmelden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 22:14
Wie soll das funktionieren?
Übernatürlich , wenn überhaupt , außer Zwillinge werden geboren deren Gehirnwellen wie Radiowellen sind was sehr unwarscheinlich ist...


melden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 22:56
@Cesair
Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Du glaubst es nicht und wirst es versuchen mit allem zu wiederlegen und ich das gegenteilige. Ich denke, es gibt Sachen die kannst du nicht so einfach erklären. Schon alleine wenn ich nur daran denke, wie wenig wir durch unsere Sinne NUR filtern können, wie wenig wir aufnehmen können.

Du kannst mir doch auch nicht beweisen, dass es nicht geht, oder etwa doch?

Wir haben schon komplett verschiedene Ansichten, was den Bewusstseinszustand im Traum angeht. Stichwort Astralreise, aber das wirst du wahrscheinlich nicht glauben. Für dich ist ein Traum wahrscheinlich "nur" das Ergebnis biologischer Abläufe im Gehirn, aber du vergisst den seelischen Aspekt und das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Und ja, laut der Quantenphysik ist alles miteinander verbunden, auch wenn über 5 Ecken.

Das Fazit ist, dass ich es dir nicht beweisen kann und du mir umgekehrt genauso wenig. Erfahrungen kann man nicht zeigen und selbst dann glauben es die meisten Menschen nicht, weil man es mit purer Logik nicht nachvollziehen kann. Macht eigentlich keinen Sinn weiterzudiskutieren, oder was meinst du?


melden

Telephatie über Träume?

28.05.2011 um 22:58
also ich glaube dass das bei Zwillingen funktionieren kann. aber bei unterschiedlichen Mensch?
Mir ist auch schon mal so was in den Sinn gekommen und ich wollte auch mal eine Traumverbindung zu jemanden aufbauen, weil das nämlich cool wäre.
Aber wie soll man bitte erfahren ob diese person genau dasselbe geträumt hat und noch weiß was wir beide in diesem traum besprochen haben? Ich kann doch nicht einfach fragen "hey, hast gestern Nacht dasselbe geträumt wie ich...?" Die halten mich ja dann für bekloppt.

Ich glaube, nur wer wirklich dran glaubt und eine große Gedankenkraft besitzt, kann vielleicht Bruchstücke von einer Verbindung aufbauen.
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel kraft kostet so etwas zu schaffen, aber für einen normalen menschen... nee glaub ich nicht.
ich habe mir auch des öfteren träume selbst erfunden/erbaut und mir personen vorgestellt, die ich kenne, aber das war schon schwer, dass die Gestalten sich nicht dauernd verändern


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telephatie über Träume?

29.05.2011 um 11:08
@Cesair
es gibt eben keine Beweise für Geister - darüber gibt es sogar Filmaufnamen bei denen Geisterplasma aus dem "NICHTS" entstanden ist - Wissenschaftlich bewiesen -
Zitat von CesairCesair schrieb: welche Theorie der Quantenphysik besagt, "dass alles miteinander vebunden wäre"?
ein angeseher Professor auf diesem Gebiet behauptet Thelepathy
ist eine Elektrisches Feld das wir aussenden und dazu sind die Kleinsten Teilchen die Quarks
Die Sogenannten Kung Fu -usw- kämpfer arbeiten zum teil mit Telepathy - denn wie könnten sie sonst in ein inneres kommen wenn keine oder Kaum Berührung da ist
Gedankenkraft :
Youtube: Selbstverteidigung mit Gedankenkraft ( Swarga, Training, Techniken, Lernen )
Selbstverteidigung mit Gedankenkraft ( Swarga, Training, Techniken, Lernen )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Selbstverteidigung mit Gedankenkraft ( Swarga, Training, Techniken, Lernen )

@Halbvampirroni
also ich glaube dass das bei Zwillingen funktionieren kann. aber bei unterschiedlichen Mensch?
Ich praktiziere Thelepathy mehrere Jahrzehnte Bewusst - mit Familie und Bekannten - Fremde kann man über das sogenannte Wachträumen oder Hellsichtigkeit kennen lernen
dabei dind meine Entfernungsgrenzen Wissentlich bis 10.000 Km

Hier ist Alles - Mystery - Forum wie der Name schon sagt , wer das alles anzweifelt ist im falschen Forum ...
es gibt andere Esotherische Foren in denen die Mitglieder von diesen Möglicheiten total Überzeugt sind - einen Gegenkommentar (wie hier im Forum) schreiben und man hat unzählige Erkärungen zum Berweis von Unerklärlichen Phänomenen

@DamageControl - @sniff92 - @Fux.123 usw haben alle Recht mit diesen ( Für Unerfahrene ) Unerklärlichen Tatsachen


melden

Telephatie über Träume?

29.05.2011 um 17:04
@DamageControl
@EL
es ist einfach falsch, kein seriöser quantenphysiker behauptet, dass alles miteinander vebunden sei...
das ich dir nicht das gegenteil beweisen kann ist klar, wenn es so wäre, dann würden wir die diskussion hier nicht führen.
Achja und ich denke, dass der traum nur ein ablauf biologischer prozesse ist ja, und dabei vergesse ich den seelischen Aspekt keineswegs WEIL, dieser Aspekt ebenfalls nur ein biologischer prozess ist.

@EL
zu deinem video:
diese videos gibt es in recht großer anzahl, und es gibt diesbezüglich auchmehrere threats zu diesem thema und ich dachte, dass schon in diesen die blödsinnigkeit dieser videos aufgedeckt worden wäre, weswegen es mich wundert, dass du jetzt damit ankommst (lol).
such nach den threats, dort sind auch ein paar interessante videos zu sehen wo besagte (gedanken-kämpfer) gegen richtige kampfsportler antreten und danach (komischerweise) im krankenhaus landen...aber glaub nur alles was man dir auf UTube präsentiert.

achja und es gibt KEINE, absolut KEINE EINZIGE WIssenschaftlich fundierte Untersuchung zum thema Geister, Plasma etc. die IRGEDNWAS beweist. Ich frage mich irgendwie wieso wir hier im Forum diese ganzen Sachen diskutieren, wenn doch spätestens nen monat später jemand mit den selbsen sinnlosen argumenten ankommt???


melden

Telephatie über Träume?

29.05.2011 um 17:27
schließlich ist das hier eine Diskussion, in der man um etwas gefragt wird und ich habe dazu meine Meinung geäußert.
Auch wenn ich in dem allmystery-Forum bin, glaub ich nicht an alles und muss auch nicht automatisch gleich alles glauben, was hier steht (oder steht das in den Beitrittsbedingungen drin?)
@EL

ich finde es dennoch interessant, dass du das praktizieren kannst, wie lange hast du dafür gebraucht, um es zu beherrschen?


melden

Telephatie über Träume?

29.05.2011 um 18:44
@Cesair es ist nicht falsch, ich weiss ja nicht, was du unter Quantenphysik verstehst, aber es ist ein existentieller Punkt darin. Wie soll denn alleine deiner Meinung nach das Ursache-Wirkung-Prinzip sonst funktionieren? Wo bitte liest du denn das Gegenteil???

Ich kann dir mindestens 3 SERIÖSE Physiker nennen, die das bestätigen und es gibt sicher noch weitaus mehr.
Sogar solche Wissenschaftler gehen schon von einem Jenseits aus, auch wenn das jetzt zuweit raus geht. Das heisst nicht, dass es stimmen muss (für mich zwar schon, aber okay ..) aber es zeigt doch, dass man es auch "logisch" erklären könnte.

http://www.readers-edition.de/2008/04/08/quantenphysiker-behaupten-es-gibt-ein-jenseits (Archiv-Version vom 23.11.2011)

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html


Ansonsten: Habe ich das richtig verstanden, dass der seelische Aspekt für dich gleichzeitig der biologische ist? Nach dem Motto wir kriegen das alles nur vorgespielt, alles Einbildung? Falls ja, dann liegt genau da das Problem. Stillstand ist Rückschritt und deshalb macht es hier keinen Sinn weiter mit dir darüber zu reden, zumindest für mich.

Deine Frage, warum wir solche Sachen wieder und wieder diskutieren, hast du dir im letzten Absatz ausserdem selbst beantwortet.


@EL
Ich halte ehrlich gesagt nicht alles davon für wahr oder besser, so einfach wie es scheint. Und auch die Sache mit der Gedankenkraft ist für mich zum Großteil suspekt und zu esoterisch angehaucht. Aber ich glaube auf jeden Fall, dass da ein Stückchen Wahrheit dran ist und das bis zu nem gewissen Grad und ggffs unter bestimmten Umständen alles funktionieren kann.
Danke für deinen Text.


Anzeige

melden