Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonnummern

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Fasche Nummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Telefonnummern

10.05.2011 um 22:26
Ich habe seit langer Zeit immer wieder den selben.. - nennen wir es mal Alp- - traum. In verschiedenen Stories eingepackt nehme ich immer wieder ein Handy und versuche, eine Nummer zu wählen. Aber das Telefon wählt immer die falsche Nummer. Ich versuche es zweimal, viermal, fünfmal. Aber es funktioniert nicht. Es erscheinen immer andere Ziffern auf dem Display als eigentlich erscheinen sollten.
Jemand eine Idee, was mir das sagen soll?

PS: ich empfinde es in der Häufigkeit wirklich als regelrechten Alptraum..

Anzeige
melden

Telefonnummern

10.05.2011 um 22:33
Gut, eigentlich hasse ich Traum-Deuten, aber da der Traum öfter vorkommt, muss was dran sein.

Was sind momentan deine Probleme, über die du nachdenkst (Arbeit/Partner usw.)?


melden

Telefonnummern

10.05.2011 um 22:36
@kriquaon
Uff. aalso. Arbeit: Die Situation dort ist schwierig. Ich habe das Gefühl nicht gemocht zu werden und so.
Und Partner: Im Freundeskreis allgemein hab ich leider das "Problem", dass ich keinen Alkohol trinke. es gibt deswegen immer mal wieder Stress mit Freund undso.. weil ich nicht verstehen kann, dass es bei Parties immer nur um Alkohol gehen muss. Wenn es keinen gibt, wird nicht lange geblieben, dann gibts ja keinen Spaß.. Naja.. so grob und vllt das letzte etwas überspitzt.


melden

Telefonnummern

10.05.2011 um 22:44
Gut also denke ich mal die Arbeit ist Problem Nr. 1! Hast du gerade in einem Betrieb angefangen, oder hast du schon länger das Gefühl?
Falls du gerade erst angefangen hast, ist dieses Gefühl, nicht gemocht zu werden, völlig normal. Die Alteingesessenen müssen sich erstmal den neuen Wolf im Rudel anschauen.
Falls du schon länger dort bist, liegts wohl an deinem Charakter? Machst du Dinge, die andere aufregt? Versetz dich in die Lage der anderen, was denken sie wohl über dich?


Und das mit dem Alkohol und dass du deshalb Stress mit deinem Freund hast. Wenn er das nicht akzeptiert, dass du kein Alkohol trinkst, ist er wohl nicht der Richtige, oder???


melden

Telefonnummern

10.05.2011 um 22:48
aalso. Ich arbeite jetzt im Rahmen einer Ausbildung bereits seit August 2009 dort in diesem Betrieb. anfangs gabs Probleme weil ich Dinge gesagt habe, wie ich denke und was ich für richtig halte z.b. und das mochten einige wohl nicht. Gut, hab versucht, auch die Beschwerden einzugehen.

Uuund.. hm er toleriert schon, dass ich nicht trinke. Es ist mehr mein Problem würde ich sagen. Dass ich nicht damit klarkomme, dass sich alle ständig betrinken müssen. Ich weiß auchnet. Allerdimgs liegt das auch an verschiedenen Ereignissen in der Vergangenheit und an dem Gefühl, nurnoch als Fahrer eingeladen zu sein - obwohl ich weiß, dass das nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Telefonnummern

10.05.2011 um 22:54
Gut. Du bist also ein ziemlich selbstbewusster Mensch und redest wohl gerne. Wenn man jetzt deine Probleme, deinen Charakter und deinen Traum verbindet, kommt da Folgendes raus:

Du möchtest vieles ändern, aber bekommst es (aus eigener Kraft) nicht über die Bühne. Mit dem Alkohol musst du dich abfinden. Wenn du keinen trinkst, trinkst du eben keinen.

An der Arbeit solltest du dich langsam mit den Kollegen "vertrauter" machen. Du hast leider schon ein schlechtes Bild entwickelt (man sagt nunmal nicht immer, was man denkt, richtig?), dies gilt es, auszubessern.


melden

Telefonnummern

10.05.2011 um 22:56
@kriquaon
Hm okay dann erstmal danke für den Tipp=)
Ich werde jetzt mal schlafen gehen, da morgen wieder arbeit und mache mir Gedanken darüber, was du gesagt/ geschrieben hast. :)


melden

Telefonnummern

10.05.2011 um 22:57
Kein Problem ;)

Alles Gute!


melden

Telefonnummern

11.05.2011 um 10:53
Es könnte bedeuten dass Du Deine persönliche Nummer ändern sollst.
Traumbilder sind Symbole. Nummern sind Mathematik und Mathematik drückt sich auch in Klängen aus. Jeder Mensch hat eine ureigene Frequenz, einen ganz individuellen Klang im Kosmos. Es könnte im übertragenen Sinne bedeuten, dass Du Deine 'Menschen'-Ziffer in Richtung 'Göttliche' Ziffer ändern solltest. Wenn Du also Probleme in der Welt und in Dir siehst, ändere Deine Perspektive in Bezug auf Dich und andere. Frage nach Lösungen und fokussiere nicht die scheinbaren Probleme, die in Wirklichkeit gar nicht existieren, sondern nur in Deinen Gedanken, @DarkRose375 .
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. :)


melden

Telefonnummern

11.05.2011 um 11:31
@PartOfAll
Wow, ein anspruchsvoller Rat. :) Danke.


melden

Telefonnummern

11.05.2011 um 11:42
Gerne! :) @DarkRose375 und alles Liebe!


melden

Telefonnummern

11.05.2011 um 20:59
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Uuund.. hm er toleriert schon, dass ich nicht trinke. Es ist mehr mein Problem würde ich sagen. Dass ich nicht damit klarkomme, dass sich alle ständig betrinken müssen.
Bitte, bitte nimm mir das jetzt nicht übel - aber - er toleriert, daß du nicht trinkst?
Was ist denn das bitte? Er soll froh sein, dass du dich mit einem abgibst, der nüchtern wohl weder feiern, noch viel Spaß haben kann.

Ich wetten du findest einen tollen Freund, für den Alkohol nicht so einen hohen Stellenwert hat.

Zu deinem Traum....ich kann nicht beurteilen um welche Situation es geht, aber für mich sagt der Traum aus, dass du aus etwas raus möchtest, aber äußere Umstände es nicht zulassen, bzw du auch einfach nicht den nötigen Mut dazu aufbringst?

LG


melden

Telefonnummern

11.05.2011 um 21:16
@DarkRose375

hm, also ich würde es so definieren, daß du versuchst jemanden kommunikativ zu erreichen,
aber du dringst trotz (intensiver) Bemühungen nicht richtig zu ihm durch.
(Weil Handy/ Telefon = Kommunikation.)
Oder du fühlst dich unverstanden?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonnummern

12.05.2011 um 00:35
@DarkRose375
Ich hab manchmal "ähnliche" Träume wie du.
In meinen geht es weniger um Telefonnummern - eher um Dinge die ich sagen/aussprechen/tun will. Nur gelingt es mir aus irgendeinem Grund nicht (Im Traum). Ich versuch dass auch immer und immer wieder verzweifelt, aber es gelingt nicht.

Klassisches Beispiel das ich erst vor kurzem hatte:
Ich musste zum Flughafen, mein Flug geht in Kürze, ich weiß ich hab nicht mehr viel Zeit... Ich packe in Panik meine Koffer (Aus Angst den Flug zu verpassen). Ich schaffe es aber nicht, vergesse immer wieder Sachen die ich einpacken muss, finde benötigte Dinge nicht oder muss immer wieder "zurücklaufen" um nochwas einzupacken... Resultat: Ich verpasse den Flug!

Naja die Moral von der Geschicht : ICH KOMME NICHT WEITER so sehr ich mich auch anstrenge.

Ich glaube zwar jetzt nicht das dir das weiterhilft, aber aus irgendeinem Grund hat mich DEIN Traum jetzt an meine erinnert. Deswegen hab ich jetzt das mal niedergeschrieben :)


melden

Telefonnummern

12.05.2011 um 06:10
Ich träume manchmal, dass ich "nach Hause" will... und komme nie an, weil mir immer was dazwischen kommt, oder sich vermutlich noch andere Träume miteinander vermischen.

@DarkRose375
Vielleicht hast du real an irgendwas zu knacken, was du im Traum versuchst zu verarbeiten..


melden

Telefonnummern

12.05.2011 um 09:42
@Nymeria
@popcorncandy
Das sind wiederum beides Ansätze, die irgendwie passen könnten.. nur weiß ich noch nicht, was es wirklich bedeutet.. werd ich aber wohl auch nie mit voller Sicherheit wissen.

@popcorncandy
unverstanden fühle ich mich schon, allerdings in vielerlei Hinsicht. Wegen dem Alk.. weil mich alle immer nur betrunken sehen wollen. Ich fühle aber auch sehr viel Unverständnis für andere Dinge auf der Welt...


@cage
Solche Träume hab ich auch schon gehabt. Träume, bei denen ich irgendwo runterfalle und dort aus der Grube oder irgendwo nicht mehr rauskomme, hab ich schon, seit ich noch ganz klein war.. Da hab ich auch irgendwie viele Alpträume mit Feuer gehabt und hatte deshalbt immer einen Koffer gepackt, für den Notfall.. Ich weiß, das ist absolut lächerlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Immer wieder das Telefon
Träume, 14 Beiträge, am 25.10.2014 von Maunzelchen
Maunzelchen am 17.10.2014
14
am 25.10.2014 »