Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man tote Menschen spüren?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tote Spüren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann man tote Menschen spüren?

15.06.2011 um 10:43
Mein Opa ist gestorben als ich fast vier Jahre alt war, mittlerweile bin ich fünfzehn und ahbe das Gefühl mein Opa sucht Kontakt mit mir. Wenn ich schlafe Träume ich sehr oft von ihm und erfahre Dinge, die ich zuvor nicht hätte wissen können. Habe ich einen schlechten Tag und fühle mich schwach, spüre ich jedesmal, dass jemand bei mir ist und mir wieder Kraft zum weiter kämpfen gibt und ich bin mir ganz sicher, das es mein Opa ist. Wir hatten früher eine sehr starke Bindung und haben vieles gemeinsam Unternommen. Da meine Eltern mich nicht mit auf die Beerdigung nehmen wollten, da ich zu jung war, denke ich das ich den Tod meines Opa's nicht verkraftet habe und noch nicht mit ihm abgeschlossen habe, weil ich mich nicht von ihm verabschieden konnte. Ist das moeglich ? Und wenn er wirklich bei mir ist, wieso bekomme ich kein Zeichen von ihm ? Geht es jemandem ähnlich ? Ich würde mich auf mögliche Antworten freuen. Eure Rainbow_Blood-

Anzeige
melden

Kann man tote Menschen spüren?

15.06.2011 um 14:01
Es gehört zu Trauerprozess, wenn man von Verstorbenen träumt.

Der Verstorbene wird unbewusst oder bewusst „gesucht“, auch in Träumen oder Phantasien so wird er zu einem „inneren Begleiter“!

Aber man muss iwann diesen Verlust akzeptieren und anfangen alles neu zu ordnen.

Und er wird immer in deinem Herzen und Gedanken für dich da sein!

q0JMxl keysi


7x zitiertmelden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 14:01
Erstmal danke für dein Kommentar. ;) && ja, hab ich schon oft gehört. Nur es ist eben so, dass ich das Gefühl habe er ist wirklich bei mir, nicht nur in Träumen sondern auch Tags über. Wenn es mir schlecht geht spüre ich seine Hand auf meiner Schulter && sowas. Vorallem war ich ja auch erst drei als er gestorben ist. Ich finde es irgendwie seltsam und mysteriös oder wie man das auch nennen soll.


melden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 14:28
@Rainbow_Blood-

Wie du es lesen kannst habe ich
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Träumen oder Phantasien
geschrieben.

Es ist nun mal ein "Wunschdenken" und so lange es dir nicht schadet solltest du daran festhalten, wenn es dir hilft.

Aber es ist nichts mysteriöses dabei.

q0JMxl keysi


melden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 14:46
ja ich weiß auch nicht. Es fühlt sich aber alles so real an, nicht wie eine Phantasie. ?! aber naja, man kann es wohl nich ändern und ich muss es so akzeptieren.


melden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 14:49
@Rainbow_Blood-

Manche Träume oder Fantasien fühlen sich doch auch sehr real an, oder nicht??
q0JMxl keysi


melden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 14:52
ja schon. Du hast ja recht.. wird wohl so sein.


melden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 14:54
@Rainbow_Blood-

Das wird schon, Kopf hoch!

Wünsche dir alles Gute! :)

mfg

Key q0JMxl keysi


melden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 14:55
Dankeschön. (; ich will es hoffen.


melden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 15:00
@Rainbow_Blood-

mir geht es ein wenig ähnlich.
obs jetzt wirklich dein opa ist, oder nur dein unterbewusstsein ist ja eigentlich egal.
anscheinend hilft es dir ja und unterstützt dich. sieh es positiv und mach dir keinen kopf darüber. :)


melden

Kann man tote Menschen spüren?

16.06.2011 um 21:31
ok. ich wüsste nur gerne ob ich verrückt bin oder es doch real ist, aber werd ich wohl nie erfahren, trotzdem danke für deinen Kommentar (;


melden

Kann man tote Menschen spüren?

17.06.2011 um 06:41
@Rainbow_Blood-

also verrückt sind wir sowieso alle ein bisschen. :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen spüren?

17.06.2011 um 06:55
Kann man tote Menschen spüren?
Mit dem entsprechenden Feingefühl sicherlich!


melden

Kann man tote Menschen spüren?

17.06.2011 um 09:52
Ich kann mir vorstellen, wenn einen das Trauer/Verlustgefühl übermannt, dass einem dann das Unterbewusstsein Streiche spielt. Habe selber schon ähnliches erlebt, das kann für einen schon beängstigend sein.


melden

Kann man tote Menschen spüren?

17.06.2011 um 10:25
Ich frage mich aber ständig, wieso bei mir so etwas vorkommt ? Ich meine als mein Opa starb, wusste ich wahrscheinlichnicht einmal was der Tod ist und ausgerechnet ich soll jetzt solche Phantasien haben ?


melden

Kann man tote Menschen spüren?

17.06.2011 um 10:27
@Rainbow_Blood-

Es kommt nicht nur bei dir vor, viele Menschen können nicht loslassen und erschaffen sich auf diese Art "Ersatz" damit die Leere die sie spüren zu füllen!

q0JMxl keysi


melden

Kann man tote Menschen spüren?

21.06.2011 um 09:39
@Rainbow_Blood-
rainbow, du musst wissen... menschen die wir geliebt haben, sterben nie ganz wenn wir sie in unserem herzen tragen... jedoch dürfen wir sie nicht festhalten und müssen sie gehen lassen, wenn sie uns darum bitten...

und dass jemand verstorbener kontakt sucht, ist meistens jene ursache, dass er noch etwas gutzumachen oder jemanden noch etwas beichten muss...

es kann jedoch auch sein, dass dein opa dich auch noch in seinem tode sehr liebt und sich deshalb nicht von dir trennen kann...

ich glaube eher das letztere... ich glaube nicht dass dein opa iwas unverzeihliches getan hat... er war sicher ein guter mensch...


melden

Kann man tote Menschen spüren?

21.06.2011 um 21:39
@MJ-x33
dein Kommentar hat mich sehr zum nachdenken gebracht und ich habe auch schon so darüber gedacht, doch scheinbar ist es nur eine Phantasie, die in meinem Kopf statt findet, trotzdem Danke ich dir für deinen Kommentar.

Gruss Rainbow_Blood-


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen spüren?

21.06.2011 um 23:48
Ich habe selber vor einer Woche den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren und ich kann das was @Rainbow_Blood- erlebt hat, nur bestätigen.

Er ist ständig um mich und ich spüre ihn, egal wo ich bin. Aber er wird gehen wenn die Zeit gekommen ist und ich bereit bin ihn gehen zu lassen.

Wie @MJ-x33 schon geschrieben hat.....Menschen die wir geliebt haben, sterben nie ganz und leben in uns weiter.


melden

Kann man tote Menschen spüren?

23.06.2011 um 15:03
Du verarbeitest es indem du über diese Person träumst...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: